Hallo zusammen, mein Baby hat in einem kurzen Moment meiner Abwesenheit ein Stück Zeitung gegessen...Jetzt mach ich mir irgendwie sorgen. Auf dem Stück war viel Druckerschwärze wegen einem Bild...ist das Giftig? Sollte ich besser zum Arzt oder ist das übertrieben? Da kauft man nur Biogemüse, kocht selber und dann sowas...irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl...mein Mann hat gelacht und meint im schlimmsten Fall gibts Bauchweh...was meint ihr?!!LG
Baby hat Zeitung gegessen!!!
Hallo,
ich würde es auch locker sehen wie dein Mann. Ein sooo riesen Stück wird es nicht gewesen sein. Ja Druckerschwärze gehört sicher nicht zu den gesündesten Sachen aber deswegen zum Arzt gehen würde ich auch nicht, es wäre schon übertrieben.
LG
Es ist sicher nicht super gesund, aber es wird bestimmt nichts passieren. Da kommen noch ganz andere Sachen, die Dein Kind vernaschen wird. Meine Lütte kaut zu gern auf Taschentuchpackungen rum. Möchte gar nicht wissen wieviel Weichmacher in der Plastikfolie sind....
Speicher mal folgende Nummer im Telefon: Giftnotruf 0551/19240
Wir hatten schon Pflanzen, Shampoo, Vogelbeeren usw. Es gab eine Zeit, da dachte ich, dass die mir bald das "Du" anbieten, wenn ich da anrufe.
Hallo,
mich würde interessieren was sie zu den Vogelbeeren gesagt haben. Da wäre ich dann auch beunruhigt.
LG
Soweit ich weiß, sind Vogelbeeren nicht giftig, schmecken aber nicht gut und es kann zu Magenverstimmung führen, sagt auch wikipedia "Auch wenn sich im Volksglauben hartnäckig das Gerücht hält, die Früchte seien giftig, ist dies nicht richtig. Allerdings enthalten die Beeren Parasorbinsäure, die zu Magenproblemen führen kann." http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelbeere
Hallo,
einer meiner Neffen hat mit Vorliebe Penatencreme gefuttert, der andere Taschentücher, eine meiner Nichten hat sogar mal das Blatt eines Ficus zusammengemümmelt
Ich kann Dir sagen, die drei sind inzwischen erwachsen und erfreuen sich bester Gesundheit.
Wobei ich auch nicht wissen möchte, was meine Geschwister und ich in der Kinderzeit so alles im Mund hatten
GLG
Mahlzeit.
Wenns die BILD war: Magen auspumpen!
Im Ernst, Zeitung enthält nicht ungefährliche Druckerschwärze. Zum Arzt würd ich jetzt nicht gehen, aber mal vorsichtshalber in der Giftnotzentrale anrufen und erkundigen. Dafür sind die da.
Wenns die BILD war: Magen auspumpen!
Dem Magen schadet sie nicht, nur den Gehirnzellen.
Zeitung kommt, erfahrungsgemäß, unten so raus, wies oben reingekommen ist .
LG
Gelesen oder ungelesen?
Pflanzenteile, Holz, Katzenfutter und Streu und sogar einmal 2 kleine Schlüssel die zusammen an einem Ring hingen, von meiner Sparbüchse.
Wäre froh, wenns bis jetzt nur Zeitung gewesen wäre.....
Kam aber auch alles wieder hinten raus!
O.k.!!! Nach euren Einträgen bin ich mir sicher, dass er keine bleibenden Schäden davon tragen wird...Er ist mein erstes Baby und man hat immer so viel Sorgen...wenn ich mal ein zweites habe sieht die Welt bestimmt anders aus!!!Vielen Dank an euch alle!!!
Ja, diese (eigentlich oft übertriebenen) Sorgen beim ersten Kind kenne ich... ich hab mal Folgendes gelesen:
Beim ersten Kind sagt man dem Babysitter: "Ruf sofort an, wenn irgendwas ist!!!"
Beim zweiten Kind sagt man dem Babysitter: "Ruf an, wenn es ein sehr heftiger Sturz war."
Beim dritten Kind sagt man dem Babysitter: "Ruf an, wenn die Blutung nicht zu stoppen ist."