Hallo,
mein Mann und ich machen uns langsam auf die Suche nach einem Buggy für unsere Tochter (9 Monate). Sie soll zwar den Winter noch im Kinderwagen verbringen, aber wir informieren uns gerne frühzeitig.
Nun haben wir das Problem, dass wir sehr groß sind (er 2,02m und ich 1,86 m). Wir hatten den Peg Perego Pliko P3 oder den Hartan ix1 im Auge, wobei mein Mann vom schieben her besser mit dem Hartan zurecht kam. Leider tritt er aber sowohl als auch mit seinen riesen Füßen (Größe 52) immer in die Räder. Wir hatten noch einen von TFK getestet (Modell weiß ich leider nicht ) bei dem es zwar dieses Problem nicht gab, er dafür aber wieder leicht gekrümmt lief. Es ist zum Mäuse melken.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp was in Frage kommt?
Erna mit der schlafenden Hanna
Eine speziellere Buggy-Frage an große Eltern...
Wir sind beide um die 1,80 m und haben den Pliko u.a. aus diesem Grund wieder verkauft. Haben jetzt einen Cybex Callisto, da treten wir nirgends gegen und der Schieber ist schön hoch.
Bekannte haben einen tfk, ich glaube den dot, da ist er auch über 2,00 m groß und der passt.
LG Ponti
wir haben den peg perego pliko ,bin zwar nur 173 groß ,aber die griffe sind ab 180 nix ...der papa hat totale probleme beim schieben...
vielleicht solltet ihr ins fachgeschäft ,einfach mal durchtesten, welcher für große eltern gemacht ist, ist der micralite...finde ich persönlich leider potthässlich, aber der ist speziell für große eltern gedacht.
Jaja, das Problem kenne ich auch...
Mein Mann ist aber "nur" 1,94 cm groß, Schuhe natürlich auch groß (zum Glück nicht ganz so riesig wie bei deinem Mann) aber das Buggyproblem hatte er trotzdem.
[Ich nicht, bin nur 1,68 *hihi*]
Wir hatten eine ganze Weile den Peg Perego, das ist aber ja eher ein Sportwagen mit Federung usw., als ein Buggy.
Es ging. Durch die höhenverstellbaren Griffe kam er ganz gut zurecht.
Den Buggy den wir dann bis zum Schluß der "Schiebezeit" unterwegs(!) genutzt haben war der Cybex -auch höhenverstellbare Griffe! (Sonst immer lieber KiWa)
(Für einen mehrtägigen Ausflug ins Disneyland hatten wir dann einen Phil & Teds -der ging auch einigermaßen).
Am allerliebsten hat er aber den Kinderwagen geschoben! Da konnte er sich den Griff ganz hoch stellen und ist nirgendwo drangestossen....
Fürs Kind ist der Komfort natürlich auch besser als im Buggy, zu allen Jahreszeiten. Im Winter mit dem Fußsack nicht eingeengt, im Sommer schön luftig und schattig.... -ich habe den KiWa wirklich bis ganz zum Schluß genutzt, Buggy war nur für Kurzstrecken/Auto und so.
Hallöchen!
Ja, das Problem hatten wir auch, wobei wir nicht so groß sind wie ihr.(1,74/1,88m)
Erst hatten wir den Hartan Igo, schon für mich nicht komfortabel zu schieben.
Dann habe ich jeden einzelnen Buggy unter die Lupe genommen und die Schieberhöhen studiert.
Letztlich habe ich mich an der Höhe unseres Kinderwagens orientiert (Hartan Topline S).
Das sind 114 cm. (Ein weiteres Kriterium war eine durchgängige Schiebestange)
Jetzt haben wir den Gesslein S4 (113 cm) und der ist mehr als toll!
Die 2014er Designs finde ich auch sehr ansprechend.
Viel Spaß bei der Suche!
Lg
Diana