hallo zusammen.. Hab da eine frage. Ich wohne im erdgeschoss habe keine fussboden heizung, von daher ist unser boden kalt ich selber ziehe immer 2 socken+hausschuh an.. Nun meine eigentliche frage meine twins sind 7 monate alt bis jetzt waren sie immer im laufstall zum spielen aber da wirds langsam eng die wollen auch richtig rocken:)) soll ich ne deckchen auf den boden hinlegen damit sie platz zum spielen haben so können die ja auch krabbeln robben usw lernen.. Aber der boden ist doch wieder kalt (laminat )Wie macht ihr das oder was würdet ihr machen??
erdgeschoss wohnung, krabbeln lassen?
Haben nur teilweise Fußbodenheizung, Emma krabbelt aber auch in die kühlen Zimmer. Zieh ihr ne Strumpfhose drunter und Schläppchen. Was ich toll finde, sind diese Puzzlematten, das ist prima geeignet!
Super Idee, hatte auch noch nach ner Lösung gesucht.
Wir haben Fliesen überall, auch ohne Fußbodenheizung... Motte lag immer auf einer schön dicken Spieldecke (selbstgenäht), und sie hatte Thermostrumpfhosen an. So halte ich das jetzt auch, sie läuft noch nicht. Dafür krabbelt sie halt und ist auf der Decke eh nur noch kurz zu halten
Hallo,
eine Krabbeldecke wird sie nicht lange aufhalten. Wir haben ins Wohnzimmer, in den Hauptspielbereich einen großen Teppich gelegt. Ansonsten würde ich einfach ne Thermo-Strumpfhose zum Krabbeln anziehen.
Grüße
Wir haben ein Haus und auch keine Fußbodenheizung.
Sowohl mein Großer als auch jetzt die Kleine hatten nie Probleme damit.
Was hilft:
- dicke Strumpfhose (Thermostrumpfhose)
- warme Hüttenschuhe bzw. Fliesenflitzer
Keiner ist krank geworden (wir sind Gott sei Dank selten krank).
Decken auf dem Boden sind zum krabbeln ungeeignet und hinderlich.
LG
Eichkatzerl
Ich habe neben der Heizung einen großen dicken Teppich mit decken drauf
Das Problem mit dem kalten Boden haben wir auch!
Ich zieh ne dicke Hose und eine Strumpfhose an.
Hab auch ne Decke aber da bleibt sie natürlich nicht lange- auch wenn sie noch nicht krabbelt sondern sich rollend durch die Wohnung bewegt
Ich überlege auch einen Teppich zu holen oder diese Krabbelmatten (kannst du im Internet bestellen) die Isolieren super (wir haben sie im DELFI Kurs) sind zwar auch nicht ganz billig- kommt aber mit dem Teppich auf´s gleiche hinaus.
Ich lasse sie immer nur einen recht kurzen Moment auf dem Fliesen und leg sie dann zurück auf die Decke- so kann ich kontrollieren ob sie kalt wird
wir haben auch eine eg wohnung. natürlich kannst du es nicht verhindern sie krabbeln zu lassen. decke aufn boden bringt bei uns seit dem 6 monat nichts megr,er robbt drüber hinweg. im wohnzimmer gehts noch da ist immer heizung an und laminat vor ort im flur sind fließen und keine heizung. was soll man tun? ich kann ihn jetzt mit 10 monaten nur im wohnzimmer einsperren. ich zieh ihn aber immer strumpfhosen,hosen,dicke strümpfe und krabbelpuschen an. bisher hatte er auch nur ein schnupfen,richtig krank war er toi toi toi noch nie.
wir haben laminat ,keine fußbodenheizung, beide mädels sind auch ohne "groß" geworden...
sie haben beide im winter einfach von h&m ne dicke sweathose angezogen bekommen, über die socken, lederpüschelchen und für die knie gabs extra so schoner, damit die hosen net so schnell kaputt gingen... :) wird bei bauchmaus drei auch so gemacht und jut
Wir haben nur Fliesen, keine Fußbodenheizung und drunter nen kalten Keller, Mia ist immer so gekrabbelt...
Und du wirst eh irgendwann nicht mehr verhindern, dass sie von div Decken, Spielmatten ect pp runterkrabbeln...