Baby hält beim Trinken die Luft an ?!

Guten Morgen.
Ich mache mir etwas Sorgen um meinen kleinen Sohnemann (fast 5 Wochen). Sobald er die Flasche bekommt, hält er beim Trinken für einige Sekunden die Luft an und wird dann ganz Panisch, dreht den Kopf von der Flasche weg (bis der Nuckel aus dem Mund raus ist), Atmet dann ganz hektisch durch die Nase und trinkt dann wieder weiter.

Das geht so lange, bis die Flasche halb leer ist. Danach klappt es ohne Probleme mit dem Trinken + Atmen ?! #kratz

Zwischendurch ziehe ich schon die Flasche zurück, damit er erst gar nicht "panisch" wird.

Kennt das jemand?? Kenne dieses Verhalten von meinen beiden großen gar nicht.

LG

Hope

1

Guten Morgen,

also mein kleiner war auch so, bei uns war der Grund das seine Nase verstopft war und er deswegen keine Luft bekamm, erst nachdem die Flasche halbleer war wars besser meine KÄ erklärte das so das einfach nach einigen schlucken die Nase freier wird und deshalb er dan ruhiger atmet. Wir haben dan immer vor dem trinken Kochsalzwasser in die Nase gegeben und es wurde besser.

Zudem kommt auch noch das die kleinen wenn sie hunger haben sehr gierig sind und alles aufeinmal trinken wollen vielleicht versucht es mal ihm früher die flasche zu geben also das er noch nicht sehr hungrig ist.

#winke

2

Ok, danke für den Tipp, werde es gleich direkt versuchen. #winke

3

Bitte gerne, das sind meine Erfahrungen ich hoffe es wird auch bei euch besser #liebdrueck