Hallo Mädels,
habe bei meinem acht Wochen alten Baby ein StillKissen oben drin im Bett liegen, ganz außen, ähnlich wie ein Nestchen. Abends lege ich sie seitlich und lehne sie ans Kissen an. Beim ersten stillen nachts dann, liegt sie auf dem Rücken, auf der anderen Seite vom Bett, mit dem Kopf dem Kissen zugeneigt. Wenn ich es raus tu, dann denk ich würde ihr was fehlen. Wie ist das bei euch? Spreche damit nur die an, die auch so ein verbotenes stillKissen mit im Bett haben.
Danke
Andrea
Wer von euch hat ein StillKissen im Babybett?
Meine Tochter hat immer liebend gern im verbotenen Stillkissen gelegen zum schlafen!
Allerdings nur Tagsüber! Nachts habe ich das raus genommen und sie im Schlafsack flach gelegt! Ich bin da bei den ganz kleinen Minis einfach ein Schisser...
Aber sie hat das so auch akzeptiert und mit und ohne Stillkissen geschlafen!
Von daher war das kein Problem! Vermutlich gehörte "Stillkissen raus" schon zum festen Nachtritual ... da kam dann der Schlafi an und sie in den Schlafsack usw... das gehörte praktisch wie eine Ankündigung "jetzt ist Nacht" dazu...
Und vermutlich werde ich das in ein paar Wochen bei Mini Nummer 3 wieder genauso machen!
Ich bin keine Stillkissen-für-Babys-Gegnerin
Flach liegt meine trotzdem. Das Kissen liegt ja außenrum am Gitter entlang.
Die große war so abhängig, hab es erst mit drei jahren raus.
Die mittlere hat relativ schnell am Bauch geschlafen, da hab ich es auch raus.
Na dann sehe ich da erst recht kein Problem!
Ob nun ein Nestchen im Bett ist oder alternativ das Stillkissen...
(Ich weiß Nestchen und Betthimmel etc sind umstritten)
Aber das muss jeder einfach für sich entscheiden!
Du merkst ja auch wenn sie anfängt sehr aktiv zu werden und wenn Du dann bedenken hast kannst Du es auch einfach raus nehmen!
Einfach ausprobieren!
Hab ich auch, weil meine Tochter nur mit Körperkontakt oder Begrenzung schläft.
Kuschelt die sich da auch so nahe mit ihrem Gesicht hin?
Ne, das Kissen liegt im Rücken und stützt die Füsse.
guten morgen,
wir hatten eine nestchenschlange im stubenwagen liegen, weil meinem kleinen mann der stubenwagen anfangs zu groß war und er dieses engegefühl brauchte.
jetzt liegt das teil in seinem babybett und er liebt sie und schläft nachts, wenn er in embryrostellung schläft ganz oft mit dem kopf drauf, oder mitdem kopf in dem knick (liegt bei uns in L- form im bett, eine kurze und eine langeseit entlang).
http://www.mytoys.de/my-Julius-Nestchen-Schlange-Motorcross-180-cm/Bettnestchen/KID/de-mt.fu.ca06.15/2601346
bedenken hatte ich auch nie... und er fühlt sich pudelwohl.
lg eulenbär
hier ich. aber nicht im bettchen, sondern in der wiege
ich ahme damit immer meinen arm nach, indem ich meinen schnuckel da so seitlich reinstopfe. er mag das gefühl der enge und schläft darin super.
gutes gewissen hab ich allerdings keins...
lg
Hi,
am Anfang hatte ich das auch, damit das Bett nicht sooo groß ist, aber als er angefangen hat zu Greifen habe ich es weggelassen.
Hat er das akzeptiert? Wo hat er sich dann eingekuschelt?
nirgends, er liegt jetzt nur mit Schlafsack und Schnulli im Bett.
Ich nähe gerade eine Umrandung, damit der Schnulli nicht mehr rausfällt. Es ist echt doof, wenn man nachts vorm, hinter und unter dem Bett im Dunkeln nach dem Schnulli suchen darf...
Wir haben es auch so gemacht. Meine Tochter brauchte die Begrenzung, die Nähe und das Weiche.
Heute ist sie 2 3/4 und das Kissen ist immer noch in ihrem Bett und nicht wegzudenken. Sie braucht es immer noch als Begrenzung, benutzt es teils als Kopfkissen. Manchmal liegt sie komplett drauf, wenn wir abends noch mal gucken gehen. Sie fummelt auch liebend gerne den Stoff zwischen ihrem Fingern beim einschlafen.
Bedenken hatte ich nie. Wir hatten aber auch ein AngelCare plus ErsteHilfe Kurs gemacht.
ich
wir haben das stillkissen als untere begrenzung reingelegt, liegt also neben seinen beinen und armen, so kann er sich schön einkuscheln...
tagsüber schläft er auf dem sofa und kuschelt seinen kopf immer ans sofakissen
lg
Und was liegt am Kopf?
da ist nix, er mag die begrenzung nur im unteren bereich