Baby 5 Wochen alt röchelt

Hallo

Mein Baby röchelt so stark seit dem er zwei Wochen alt ist,eigentlich schon seit Geburt aber da nur ganz leicht. Beim Arzt war ich schon zweimal der sagt entzündungswerte passen und das vergeht von alleine.

Mir tut der kleine so leid er bekommt schlecht Luft und kämpft oft richtig beim schlafen. Er schnarcht auch.

Hatte das von eueren kleinen auch jemand? Habt ihr dagegen was bekommen oder habt ihr tipps?

Lg sandra

1

Hallo,

also wenn das so schlimm ist würde ich mal bei einem HNO Arzt vorbei schauen. Ich weiß nciht ob und was die in dem Alter schon machen können, aber die Kleinen atmen ja in der Regel vollständig durch die Nase. Sollte die Nasenscheidewand schief sein oder einfach alles zu eng sein, gibt es vielleicht eine Möglichkeit das abzustellen. ABER ich bin kein Arzt ich kann das nicht einschätzen.

Ach Nils schnarcht auch ab und an, aber nicht ständig und nicht schlimm.

LG

2

Meine Tochter hatte das ,da hatte sich ein Knorpel in der Nase nicht richtig angelegt !
Das hat sich von alleine gegeben im ersten Lebensjahr ,aber meiner Kinderärztin war das damals nicht geheuer ,die hat uns gleich mit Blaulicht in die Klinik geschickt !

LG

3

Hallo
Wir hatten das auch von Geburt an, allerdings weil der Kehlkopf noch weich war. Das verwächst sich normal im ersten Lebensjahr. Probleme beim Luftkriegen gabs nicht. LG

4

Hallo Sandra,

Ich würde sagen...ab zum Spezialisten damit. Das babys ab und zu mal röcheln, ist normal. Vorallem nach dem essen, da sich dann die Milch im rachen absetzt. Aber wenn dein kleiner Schatz schon schlecht Luft bekommt, dann ist das meistens ein Warnsignal!

Will dir natürlich keine Angst machen. Ist bestimmt nichts schlimmes, aber ich würde mich nochmals absichern lassen, damit du auch beruhigt sein kannst :-)

Wünsche dir und deinem kleinen schätz alles gute #klee#winke