Hallo,
Unser kleiner Mann schläft mit bei uns im Bett. Ich lege ihn so gegen sieben hin und Stille dann zum einschlafen.
Meistens wird er etwa nach einer dreiviertel Stunde wieder wach und will noch mal einen Nachschlag. Danach schläft er weiter, und wird unterschiedlich wach.
Inzwischen krabbelt er und ich habe Angst ihn allein in unserem Bett liegen zu lassen... Wenn ich ihn in sein Bett legen will, wird er meistens wach.
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße
Milly
Elternbett und krabbeln
Wir haben an diesem Punkt unser Bett abgebaut und schlafen wie in einer Kommune auf einem großen Matratzen Lager. Google mal Familienbett selber bauen und schau bei den Bildergebnissen dann kannst du dir das in etwa vorstellen.
Alles liebe
Cloti
Wir haben einige Möbel ans Bett gestellt und an das eine Ende kommen viele Decken
Hallo,
unser Kind schläft grds. in seinem Gitterbett in seinem Zimmer wenn wir nicht dabei sind.
Nachts holen wir ihn dann, wenn er wach wird.
Die Gefahr ist mir zu groß, er ist so mobil und steigt ja überall drüber.
Hallo!
Als unsere sich anfingen fortzubewegen, haben wir beiden immer wieder gezeigt, wie man rückwärts(auf dem Bauch mit den Füßen voran) vom Bett runter kommt, funktioniert auch super bei kleinen Treppen und Stufen! Für uns war das die einfachste und sicherste Methode um mit dem Familienbett, aber auch mit den Begebenheiten im Haus klar zu kommen!
LG
Genau so hab ichs auch angefangen,mittlerweile kann sie es.
Oder wenn sie zu faul ist,bleibt sie im Bett sitzen und "ruft" nach mir (oder denkt sich
"och hier is bequem ich spiel bissl)
Bis sie es raus hatte,bin ich bei jedem Mucks gleich gucken (da sie aber leider auch oft denkt "ich spiel mal ganz leise" hab ich sie leider ab und an auch wach gemacht grrr)
Habe das Stillkissen um sie herum "aufgebaut" sodass sie beim versuch raus zu krabbeln dran hängen bleibt und motzt (dann kann ich sie definitiv nicht überhören)
Als das besser klappt,das sie rüber kam,kam die Wand aus Decken :D
Leider gottes ist sie mir dennoch 1x raus gefallen,ABER als ich mit im Bett lag und schlief -.-
Danach habe ich darauf bestanden das sie in ihr Bettchen geht (beistellbett)
Habe das durchgezogen ...auf dem Arm gestillt bis sie fast weg war,dann brust weg gepackt,hat sie dann noch gemeckert,hielt ich sie auf dem arm bis sie einschlief und dann konnte ich sie rüber legen,wenn sie da nochmal aufgejammert hat,habe ich sie gestreichelt bis sie dann wirklich fest schlief.
LG
Bin gerade in der gleichen Situation und habe daher unser Bett (auch noch ein sehr hohes Boxspringbett) bei Ebay verschachert Schlafen jetzt auch auf ner großen Matratze mit weichen Teppichen davor.
Vielen Dank für die guten Ideen! Mal sehen was für uns die beste Lösung ist?!
Hallo, also wir haben ein Beistellbett. Das kann man auf die eigene Betthöhe einstellen und deine Matratze würde dann mit der Beistellbettmatratze abschließen. So hat das bei uns mit dem Stillen und schlafen super geklappt. Irgendwann als unser Sohn älter war haben wir ihn in seinem Zimmer schlafen lassen. Hat auch ne Zeit lang gut geklappt. In schlechten Phasen ist er dann mal wieder ins Beistellbett gekommen. Hat echt lange hinein gepasst. Und er ist normal groß. Jetzt ist er 22 Monate alt und schläft nicht mehr allein. Macht nur noch Terror. Haben jetzt sein Bett an Unseres gestellt. Gitter sind draußen. Jetzt kommt er nachts manchmal in unser Bett gekrabbelt und schläft da weiter. Raus fallen tut er jetzt nicht mehr. Und unsere Kleine 10 Wochen liegt jetzt im Beistellbett auf der anderen Bettseite. So weiß ich, dass sie sicher schläft und unser Sohn sich nicht auf sie drauf legen kann. Wir liegen ja dazwischen :) die Kleine geht mit uns zusammen ins Bett. Wenn sie anfängt durchzuschlafen mache ich das Beistellbett mit dem dazugehörigen Gitter zu und so können sie Beide oben bei uns im Zimmer schlafen ohne sich gegenseitig in die Quere zu kommen. Und wenn was ist sind wir sofort da. Sollte sie dann irgendwann nicht mehr reinpassen und möchte noch bei uns sein, kommt ihr Bett an Stelle des Beistellbettes. So wie bei unserem Sohn. Und irgendwann werden sie sicher freiwillig ins eigene Zimmer wollen. Ist jetzt etwas ausführlicher geworden, aber so hast du mal ein schönes Beispiel dafür, wie es im Laufe der Zeit weiter gehen kann. So ist es unserer Meinung nach am unkompliziertesten und auch sicher. Haben übrigens folgendes Beistellbett und sind super zufrieden:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0046S9K3A/ref=redir_mdp_mobile?psc=1&redirect=true&ref_=oh_details_o02_s00_i00
liebe Grüße, vielleicht schreibst du ja mal, wie ihr das Problem gelöst habt :)