Huhu,
zunächst ich weiss wir sind keine Ärzte! Ich rufe gleich beim Kiarzt an und freue mich auf überfüllte Wartezimmer. Ich brauche nur eure Erfahrung.
Mausi, 8 Monate, hat seid gestern 39,5 Fieber. Hatte gestern ein Benuron Zäpfchen gegeben. Sie hatte danach ca. 10-15 min. nach Vergabe Stuhlgang. Nun wusste ich nicht, ob das Zäpfchen schon wirkte oder es mit ausgeschieden wurde. Ich habe uhr aber kein 2 vergeben, da mind.6 Stunden zwischen erneuter Verabreichung liegen müssen nach Beipackzettel. Das Risiko war mir dann zu hoch. Die Nacht war solalla. Aber sie wird auch ohne Fieber alle 2 Stunden wach.... Habe sie beobachtet. Heute um 6.30 noch 39,2 habe dann ein zweites Benuron Paracetamol Zäpfchen gegeben. Nun muss ich gleich nochmal messen. Aber sie ist noch heiss an Stirn und Bäckchen.
Ihr Stuhl war auffallend dunkelgrün und schleimig (sorry). Sie hat noch keine Zähne. Sabbert nun wieder. Lese ja oft was von Zahnen und Fieber. Mein Mann ist aber auch total erkältet. Er könnte sie ja auch angesteckt haben.
Gut letztendlich spielt es ja keine Rolle.
Was mir noch auffiel, dass ihr Bauch sich total heiss anfühlt.
Danke für eure Tipps.
Gebe ihr noch Osanit und stille wieder viel. Wegen der Flüssigkeit.
LG
39,5 Fieber-grüner Stuhlgang!
Hi,
Könnte auch beides sein. Also dass sie zahnt (davon kann grüner Stuhl und Fieber kommen) und das schleimige im Stuhl, kann evtl. vom Rachen kommen. hat sie Schnupfen? Babys können den Nasenschleim ja noch nicht ausschnäuzen bzw. auch einen verschleimten Rachen nicht abhusten. Das sucht sich dann den Weg nach unten...
Nichts desto trotz --> ab zum Arzt! Aber das sägtest du ja.
Lg und gute Besserung!
Ja ich habe gerade beim Arzt angerufen! Ich soll sie noch beobachten und wenn das Fieber wieder steigt dann ab 15 uhr kommen! Auch wegen dem Stuhl! Gerade hat sie hellorange schleimigen Stuhlgang gehabt -sorry-. Sonst ist er sehr fest und eher tonartig! Nein Schnupfen hat sie noch nicht auch noch keinen Husten! Kann natürlich noch kommen.
Armes Würmchen. Puh und ich selber bin auch ziemlich kaputt!
Norovirus? Ist aber nur durch eine Stuhlprobe rauszufinden. Hoffentlich ist nun alles besser!
Machst ja instinktiv alles richtig- bei Fieber Flüssigkeit anbieten mein ich.