hi,
hat jemand eine Ahnung, wieviel das Jugendamt in ba-wü bezuschusst??
wäre nur für einen tag in der Woche....
also ca 30 stunden im Monat....
die tagesmutter selbst kostet 6 euro pro stunde.... mit wieviel eigenanteil muss ich den rechnen ??
lg und danke sarah
zuschuß tagesmutter ba-wü???
Wende dich am besten ans Jugendamt selber und frag dort nach. Das ist nämlich von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, deshalb kann dir hier auch wahrscheinlich niemand eine sichere Auskunft geben.
lg, verena
Das ja übernimmt den mindestsatz von 3, 90 € alles was drüber geht musst du selbst bezahlen
Und das auch nur, wenn man Anspruch darauf hat...
... und wer hat denn Anspruch darauf?
Hi habe gerade wegen dem thema mit tagesmutter verein telefoniert bin auch aus bawü. Also bis jetzt wurde pauschL 237 euro gezahlt unabhängig vom gehalt dafür muss man mind. 5 std die woche das kind bei der tagesmutter abgeben. Jetzt kommt aber ab nächstes jahr eine änderung es wird keine 237 euro mehr geben, wie viel der zuschuss dann sein wird ist ungewiss. Die dame meinte sie wird es erst jm jan erfahren. Wenn der zuschuss weniger wie 100 euro sein wird dann lohnt es sivh das betreuungsgeld zu beantragen das wären 100 euro. Die bekommt auch wenn man sein kind von ejner privat tagesmutter betreuen lässt.
hier in ostfildern (Kreis esslingen) muss man 1,56 pro stunde selber zahlen der rest wird bezuschusst. Ist aber überall unterschiedlich. Meine schwägerin bekommt in nähe balingen 1 euro eigenanteil auch noch von der gemeinde bezahlt. Sie zahlt nur Essensgeld.
hmmm. danke euch allen....
ich hoffe ich erreiche vielleicht endlich die Dame vom JA ( ist gar nicht so einfach)
dann kann die hoffentlich Auskunft geben.
ich hoffe ich habe überhaupt einen Anspruch, da ich ja elterngeld beziehe
LG und DANKE
Wie gesagt sie hat extra betont, dass der zuschuss von nix abhängt also kein gehalt oder sowas auss man möchte noch einen anderen zuschuss zusätzlich dann wird geschaut wie viel dein mann und du zusammen verdient,mda gibts ne grenze wer noch was dazu bekommt oder nicht...komme aus raum ulm. Lg
na dann bin ich ja mal gespannt was mir die gute Dame da erzählt....
weil wenns hinhaut würde ich mit 7 stunden pro Woche hinkommen. bei 6 euro wären das 42 in der Woche und ca 168 im Monat....
dann würde ich ja gar nichts mehr selbst zahlen