Baby fasst sich sehr häufig an den Kopf

Guten Morgen ihr Lieben.

Steht ja schon oben worum es geht.

Meine Maus ist nun 15 Wochen alt und seit ein paar Tagen beobachte ich immer wieder, dass sie sich wie ich finde doch sehr häufig an den Kopf fasst, der auch etwas warm zu sein scheint. Sie hat und hatte aber kein Fieber! Sie fasst sich an beiden Seiten jeweils seitlich am Kopf an.

Hab schon "Dr. Google" :-) gefragt und der sagt von Müdigkeit bis erhöhter Hirndruck, Mittelohrentzündung etc alles möglich... Ohje...
Waren gestern beim Kinderarzt zur U4 und zum impfen, blöder weise hab ich versäumt ihn drauf anzusprechen und gestern kams mir auch noch nicht ganz soooo komisch vor. Ach ja und der Kinderarzt hat ihr ja auch in die Ohren geschaut -alles ok, deshalb gehe ich schonmal nicht von Mittelohrentzündung aus.
Also ansonsten ist meine Kleine ganz normal, spielt, lacht, trinkt, macht die Windel voll... naja was Babys halt so machen :-)

Was meint ihr, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen und am besten heut nochmal zum Kinderarzt fahren? Erst noch weiter beobachten? Kennt das vielleicht auch jemand von seinen Mäusen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Lg

1

Guten morgen #winke

Hm, kannst du Müdigkeit ausschließen? Melina hat relativ früh angefangen, sich ans Ohr/ an die Haare zu fassen wenn sie müde wurde, obwohl sie noch einen recht fiten Eindruck gemacht hat.
Ansonsten vielleicht hat sie auch ihre Ohren und Haare "entdeckt" und fasst deshalb sehr oft hin, war bei Melina in dem Alter auch so.

Krankheit schließe ich, wie du schon meintest, auch aus, da hätte sie bestimmt Schmerzen/Fieber und würde weinen. Außerdem hätte es der Arzt bemerkt.

Beobachte es einfach ein bisschen, oft verfliegt das neue Interesse nach ein paar Tagen.
Falls du dir arg unsicher bist oder es komisch findest (Situationen sind ja recht schwer zu beurteilen) kannst du immer noch beim Arzt anrufen und nachfragen.

Freut mich das bei der U4 alles in Ordnung war ;-)

Lg, evidence mit Melina

2

Danke für deine schnelle Antwort. Mmh naja ich würde schon sagen, dass es mit dem müde sein zusammen hängen kann. Hatte das auch zuerst in dem Zusammenhang vermutet doch da es neu ist und ich mir sowieso oft bei solchen Dingen unsicher bin mach ich mir halt Gedanken. Ich werde es wohl erst noch etwas beobachten und wenns mir zu kurios wird können wir immernoch zum Arzt fahren. Wie gesagt ansonsten ist sie sehr fit, alles wie immer...

3

Hallo! Mein kleiner fasst sich auch ständig an den Kopf, so in Denkerpose ;-) Hab mir da nie Gedanken gemacht, wenn er Schmerzen hätte, würde er es deutlich machen!

4

Hi meiner macht das seid der 20zeigten Woche. Er hat gezahnt. Unsere Ärztin meint das zieht wohl bis zum Ohr!