Baby robbt nicht (7 Monate)

Guten morgen
Eigentlich wollte ich mich davon nicht verrückt machen lassen aber jetzt wenn ich so um mich gucke und alle Babys einen sehe die anderen krabbeln schon usw und meine macht das noch nicht..
Meiner Meinung nach ist sie trotzdem super entwickelt sie sitzt sehr schön erzählt viel und versucht sich schon zum stand hoch zu ziehen.. Zum sitzen zieht sie sich wenn sie auf dem Boden liegt irgendwo hoch.. Was halt gerade da ist und spielt.. Ja und wenn ich ihr ein bisschen helfe wenn sie sich hochzieht steht sie auch ohne Probleme..
Zähne hat sie auch schon mit 3 Monaten bekommen und bekommt gerade ihren 4-5

Nun ist meine Frage wie war das bei euch so ?

1

Hm also meiner ist gute 9 Monate alt und hat bis vor 2 Wochen nur rumgesessen.

Vor 1-2 Wochen fing er dann an sich stückweise wie ein Hund zu bewegen. Heute kann er krabbeln, sitzen und am Möbel und Hand entlang laufen.

Er hat quasi alles auf einmal erlernt, ich dachte auch erst, dass er nie mit einem der Dinge beginnt, doch dann kam alles wie gsagt FAST auf einmal.

Bleib einfach entspannt, geduldig! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Doofer Satz, ist aber die Wahrheit ;-)

LG

2

Ja klar ich weiß wollte mich auch eigentlich nie damit verrückt machen.. Weil dafür kann sie sitzen und andere Babys in dem Alter nicht..
Wenn sie auf dem Bauch liegt strampelt sie auch wie wild usw naja dann lass ich sie mal die kleine macht das schon :-)

10

Ich glaube von dem
moment an wo ich dachte "nun krabbelt/robbt er bald" und heute wo er die genannten Dinge kann vergingen viele Wochen, ich glaube so 2-3 Monate!

Genau, lass deinen Zwerg mal machen ;-)

3

Mach dich nicht verrückt! Meine Tochter ist nie gerobbt, sondern direkt gekrabbelt, und zwar von einem auf den anderen Tag. Wenn dein Baby doch sonst motorisch fit ist, ist alles im grünen Bereich. Immer dieser Leistungsdruck... ;-)

4

Sie ist doch super! :)
Mein Kleiner wird jetzt 8 Monate und hat vor einer Woche auch "erst" den Vorwärtsgang gefunden. Gleichzeitig hat er das Hinsetzen gelernt und er versucht langsam sich hochzuziehen, was aber noch nicht klappt. Er bekommt jetzt den 5. Zahn. Und wenn man mal nachschaut, wann sie was können sollten, dann sind unsere beiden schon eher schnell :)
LG

5

Oh okay danke :-) na dann sind wir ja super dabei.. Am 26.11 ist die U5 hast du auch so ein Riesen :-p

6

Ja, er ist schon groß :) Müssten jetzt so 76cm sein..

weitere Kommentare laden
7

Katie hat sich mit 4,5 Monaten auf den Bauch gedreht und ca. 2 Monate später wieder zurück.
Dann kugelte sie bis zum 8. Monat durch die Gegend und ist dann gerobbt.
Mit 8,5 Monaten konnte sie sitzen, einen Tag vor dem 9. Monat sich hochziehen, 3 Tage später krabbeln und 1 Woche danach an den Möbeln langlaufen.
2 Wochen nach dem 1. Geburtstag ist sie gelaufen.
Bei uns kam also viel auf einmal.
Lg

11

Rafael ist mit 9 Monaten gerobbt.

12

Meine Motte robbt auch erst seit sie 8,5 Monate ist. Und bisher auch nur wenig, es sei denn ein Smartphone liegt auf dem Boden ;)

13

Bei uns selbst dann nicht auch wenns sie strampelt wie verrückt :-)

14

Meine Kleine robbt seit letzten Samstag richtig und Mittwoch ist sie 9 Monate geworden! Hab mir auch so meine Gedanken gemacht, weil ich ständig gefragt werde, ob sie schon krabbelt, sitzt usw. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, seit Mittwoch zieht sie sich, mit etwas Hilfe die Möbel hoch und heute hat sie an der Hand die ersten Schritte gemacht#verliebt

LG Stephi

15

Tja, dann wird das wohl nie was #schein

BLÖDSINN, meine Maus ist jetzt 7,5Monate und robbt seit 3Tagen!!! Ihr Bewegungsablauf ist schon seit bestimmt 2Wochen gut, sie hat nur nicht raus das man sich auch abstoßen muss #rofl sie liegt also auf dem Bauch und wackelt mit den Armen und den Beinen, sieht lustig aus #verliebt Seit 3 Tagen kommt sie vorran- sie zieht sich mit den Armen nach vorne, die Beine zappeln immer noch in der Luft aber sie macht schon richtig Meter so #huepf 4Füßler kann sie manchmal und wackelt dann hin und her #verliebt
Aber sie rollt sich bestimmt seit gut 3Wochen durch die ganze Wohung- wer so vorwärts kommt brauch ja nicht krabbeln #rofl#schein

Wir haben KG deshalb WEIß ich das sie vom Bewegungsablauf gut ist!

Bei uns in der Babygruppe sind 11Kinder (inkl uns) eine krabbelt seit 4Wochen (ist gut 3Wochen älter) eine krabbelt seit Donnerstag (ist knapp 3Wochen älter) eine robbt und kann 4Füßler (fast 2Wochen älter) eine kann 4Füßler (knapp 3Wochen jünger) und der rest (drei sind jünger die anderen Älter) liegen "Platt" rum, der ein oder andere macht mal eine Rolle aber dann war´s das auch schon...
Dein Zwergi ist also VOLL im Zeitfenster!
Mach dich nicht verrückt, die Kinder entwickel sich eben unterschiedlich, vielleicht kann deiner dann früher laufen, sprechen etc
... MÜTTER ;-)

16

Ja du hast ja schon recht aber du scheinst verstanden zu haben was ich meine ;-)

Mia macht genau das zappelt nur rum und naja auf den Rücken steht sie sich auch noch nicht das finde ich schon komisch :-/ sie hat's schon 2 x getan aber das war dann wohl eher Zufall
Naja mal gucken was noch kommt meistens machen sie es ja dann einfach und plötzlich robbt sie :-)