Huhu ihr lieben ich wollte mal wissen wie beliebt das alt bewährte Puder eigentlich wirklich noch ist. ^.^
Welche Marke / Sorte dürft ihr gerne noch unten ergänzen ^^
Natürlich ist alles immer nach bedarf habe es hinter "beides" nur gesetzt, weil man ja nicht eincremt und zusätzlich pudert ;)
Vielen Dank euch ein schönes Wochenende
Puder VS Creme was nehmt ihr ?
Puder VS Creme was nehmt ihr ?
Wund und heilsalbe wenn sie wund ist.Sonst garnix... Weiss auch garnich wozu Puder gut sein soll...
Puder kann klumpen und so noch zusätzlich reizen.
Ich nehme die Kaufmannscreme, hatte aber Gott sei Dank erst einmal einen wunden Pops zu versorgen.
LG
Puder sollte nur zum kühlen genommen werden. Es klumpt wenn es auf Wasser trifft und reizt zusätzlich. In der Kranken- und Altenpflege wird das verwenden von Puder sogar als Pflegefehler angesehen.
wie zum kühlen?
in einem frischebeutel nass gemacht aus dem kühlschrank oder an sich das puder zum kühlen?
An sich zum kühlen. Es hat halt eine leicht kühlende Wirkung. Hab ich jedenfalls mal gelesen.
Hallo,
wenn Nils rot ist nehme ich die Weleda Babycreme.
Puder soll man nicht mehr nehmen, weil es zusätzlich austrocknet, was ja auch eigentlich der Sinn früher war. Die Windeln konnten die Nässe nicht so gut absorbieren wie heute, da sollte das Puder helfen!
LG
okay da kann ich einiges verstehehn ^^
Wozu Puder da sein soll?
Beugt Hautrötungen vor
• Auf rein mineralischer Talkumbasis
• Nimmt zuverlässig Feuchtigkeit auf
• Für empfindliche Hautpartien wie Beugefalten und Achselhöhlen
• Für ein frisches, trockenes und babyzartes Hautgefühl
• Auf trockene, gereinigte Haut auftragen
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Also ich persönlich habe noch nie eine so dicke puderschicht benutzt, das sich klümpchen bilden konnten. Und da kommt es wahrscheinlich auch wieder darauf an ob tags oder nachts krabbel oder noch nicht krabbeln. Ich werde aber verstärkt drauf achten, bissher war ich zufrieden wir nutzen Penaten Puder und Hipp Phanthenol creme wenn nötig. Gerade beim Zahnen und dem sauren stuhl finde ich das puder super.
Es hilft auch gut wenn hinter den ohren etwas die haut blättert, bei entzündung allerdings nicht anwenden, da es zur vorbeugung des wund seins dienen soll.
Bin Deiner Meinung
Auf gaaaaar keinen Fall Puder!!!
Und Creme nur nach Bedarf....
Fehlende Antwort: nichts.
Ich wüsste nicht, wozu.
ja stimmt man kann auch nur wasser etc. nutzen. Aber das ja super wenn ihr kind gerade säfte etc so gut verträgt und garnicht erst wund wird =)
Hallo
Ich kann nicht abstimmen ich nutze weder Puder noch crem. Gut wenn sie ganz leicht wund ist kommt minimal eine "Schicht" crem drauf aber mein Kind ist meist richtig wund oder garnicht.
Wenn sie richtig wund ist dann kommt viel Luft und über Nacht heilwolle an den Po.
Tada fertig
Achso was Puder betrifft sei vorsichtig das dein Baby das nicht einatmet.
Lg
ja heilwolle ist toll, ich hätte wohl noch eine sparte "andere alternativen" machen sollen ^^
und ja bloß nich einatmen =)
aber minimal creme is au creme hihi ^^ man soll sowie so keine 2 cm auf dem empfindlichen po verteilen ^^ weniger ist mehr.
also unsere maus bekommt gar nichts von dem
wir haben zwar beides am anfang gekauft aber benutzen es kaum
wenn sie einen bisschen rot ist am po bekommt sie eine ganz dünne schicht wundschutzcreme drauf aber mehr auch nicht!
das puder wurde noch nicht angerührt :)