hallöchen,
unsere kleine hat ein paar komische rote flecken im gesicht. sie sind in etwa so groß wie eine halbe cent-münze. die erste stelle kam über mund und die geht auch nicht mehr richtig weg.
seit gut anderthalb wochen hat sie die nun. ich versuche sie möglichst wenig schnullern zu lassen, damit die nicht die ganze zeit durchgeweicht wird, sie brauch den schnulli aber zum glück eh nur zum einschlafen
die anderen flecken (immer so 2 bis 5 stück) sind an wechselnden stellen. immer aber an kinn oder wangen.
liegt es vielleicht an der trockene luft und durch die feuchtigkeit(sie sabbert halt auch sehr viiiiiel)
ich creme sie schon immer wenn wir raus gehen gut ein im gesicht
juckreiz hat sie keinen, also es stört sie absolut nicht
hab nächste woche eh einen termin beim kia, dannn soll sie da mal drauf gucken
hat jemand eine idee was das sein kann?
neurodermitis schließe ich im moment erstmal aus
rote trockene flecken im gesicht/mundbereich
Zahnt sie vielleicht? Mein Sohn hat dann auch immer so rote stellen, allerdings nur am Kinn, nicht an den Wangen. Nach ein paar Tagen sind sie dann wieder weg.
ne zahnen tut sie noch nicht....
Hey,
unser Sohn hat auch rote, mal pickelige, mal trockene Stellen um den Mund. Die Ärztin meinte, das wäre ein 'Schnuller Ekzem'. Kommt wohl vor allem durchs sabbern, aber eben auch durch den Schnuller.
LG
Kristina
Bei uns kam das auch mit dem vermehrten Sabbern beim ersten Zahneinschießen im heißen Sommer. Jetzt sind die Zähne zwar schon durch, aber gerade wachsen die wohl auch wieder im Schub (zumindest sabbert er gerade wie ein Weltmeister) und die Heizungsluft tut das Ihrige. Geht aber bestimmt auch wieder weg. Vielleicht probierst du mal Creme aus?
ich creme ja schon, obwohl ich keine freund davon bin....
sie bekommt wenn wir raus gehen eine wind und wetter schutzcreme
und drinnen mach ich ihr dünn bepanthen drauf
Ich creme auch nur in diesen "Rote-Flecken-Zeiten". Bei uns hat Calendula-Creme am besten geholfen. Aber musst du ausprobieren...