Hallo
Ich weiß jedes kind friert oder schwitzt anders aber ich bin abends manchmal am verzweifeln was ich meinem Sohn anziehen soll
Im Schlafzimmer hat es 19 grad . Fenster zu und die Heizung ist aus...
Er hat einen kurzarmbody, langerärmliger Schlafanzug , langärmliger innenschlafsack von alvi und drüber einen kurzärmligen dünneren Schlafsack ...
Wenn ich ihm nun einen kurzärmligen Daunenschlafsack anziehe , reicht da ein langärmliger Body und ein langärmliger Schlafanzug ?
Ist die Zimmertemperatur dafür noch du warm ?
Was zieht ihr euren kleinen so an ?
Danke für eure Antworten
Baby 6 Monate was nachts anziehen?
Huhu,
das musst du wahrscheinlich ausprobieren. Das kann man ja so nicht sagen. Du sagst ja selbst, es kommt aufs Kind an. Deiner scheint ja eine Frostbeule zu sein. Denke aber, dass Daunensack, LA-Body und LA-Schlafi reichen müsste.
Meine kleine Heizung trägt nachts einen LA-Schlafi und einen KA-Alvisack. Im Zimmer sind zwischen 17 und 18 Grad. Sie friert bisher nicht.
LG Areni mit Alexa 5 Monate
Unsere Maus trägt bei 19 Grad einen Body, den Innensack ODER einen Schlafanzug und darüber den gefütterten Schlafsack.
Lg Lia
Huhu,
so viele Schichten übereinander hab ich meinen Kids nie angezogen.
Die hatten immer nen langärmeligen Schlafanzug an, ohne Body drunter.
Im Winter aus Nicki/Frottee, sonst aus Baumwolle.
Drüber ne wattierten Schlafsack, im Winter mit Ärmeln.
Bei uns im Schlafzimmer sind so 16° im Winter eher 14° (altes Haus).
Liebe Grüße
Salo
Spontan klingt das für mich zu warm.
Wir schlafen mit offenem Fenster, das Baby hat langärmligen Schlafanzug und darüber einen Schlafsack an. Darüber eine dünne Decke.
Spontan würde ich auch sagen du ziehst zu viel an. Bei 19 Grad im Schlafzimmer hatte unser Sohn einen Langarmbody und Gefütterten Schlafsack ohne Ärmel an.
Jetzt haben wir knapp 16 Grad und wir ziehen ihm Langarmbody, Schlafanzug und den gefütterten, ärmellosen Schlafsack an.
Ich ziehe lieber etwas weniger an als zu viel, vor Überhitzung habe ich mehr Panik als vor Frieren.
LG
Wir haben zwischen 15 ubd 16 Grad im Schlafi und mrin kleiner gat einen LA-Body, LA-Schlafi und einen Gefütterten KA-schlafsack an und ist noch immer schön warm...
Unser kleiner hat nur body, schlafanzug und wenn überhaupt nen schlafsack (ohne ärmel) an. Er is aber auch ein Schwitzi.
Also ich würde sagen: genau richtig!
Wir haben auch 19 Grad und unsere Maus trägt LABody, Alvi-Innensack und warmen Außenschlafsack!
Sie schwitzt aber sehr selten...und daher optimal so für sie.
Bei 18 grad hatte sie kalte Händchen und lauwarme Füße.
Ui, spontan klingt das für mich nach zu viel.
Niklas ist zwar schon 13,5 Monate alt, aber ich denke, dass das nicht so eine große Rolle spielt. Wir haben momentan im Schlafzimmer zwischen 15 und 17 Grad und er trägt KA Body, langen Schlafi (mal mit und mal ohne Fuß) und einen dickeren Schlafsack (allerdings ohne Ärmel)
Er hat einen warmen Nacken und warme Hände/Füße
glg Kati & Niklas