Welches Tragecover?

Hallo #winke,

mein Sohnemann ist inzwischen 2 Wochen alt und ich würde ihn eigentlich gern auch draußen tragen. Ich war auch bestens dafür vorbereitet und hab mir bereits in der Schwangerschaft eine Kumja-Jackenerweiterung gekauft.

Wir sind - als ich nach der Entbindung noch im Krankenhaus lag - allerdings umgezogen. Leider ohne meine Anwesenheit. Und dummerweise ist in den Umzugswirren die Kumja verloren gegangen. Ich hab das ganze Haus auf den Kopf gestellt, sie ist nicht aufzufinden #aerger.

Also muss was neues her. Ich möchte mir nicht nochmal eine Kumja bestellen - wenn ich das mache, taucht die alte hundertprozentig wieder auf.

Es soll also ein Tragecover sein (Tragejacken oder -mäntel sind mir zu teuer). Nur welches?

Es gibt z.B. dieses hier von MaM:

http://www.tragzeit.de/tragekleidung/tragecover/3983/mam-tragecover-winterversion-deluxe-blackbird-black-2013/14

Oder das von Hoppediz:

http://www.hoppediz.de/de/fleece-cover-3in1.html

Oder das von Didymos:

http://www.didymos.de/Babys-tragen/Waermendes/BabyDos-und-Cover/BabyDos-von-DIDYMOS-Tactel-Fleece-gefuettert-schwarz.html

Mit welchem Cover habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht? Welches könnt ihr empfehlen?

Wichtig ist mir vor allem, dass es warm genug ist, weil ja die lange kalte Jahreszeit auf uns wartet.

Falls es wichtig ist: ich trage mit der Fräulein Hübsch Mei Tai und später auch noch mit dem Bondolino.

Bei den Tragecovern ist es ja immer so, dass die eigene Jacke offen bleibt und der eigene Bauch quasi durchs Baby im Tragecover warm gehalten wird, oder?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Viele Grüße
Claudia #sonne

1

Hi,
ich trage im Moment TT und habe das MAM Multicover. Ich finde es ganz gut, da es das Fleece für den Winter hat, aber man es auch herausnehmen kann im Übergang. So finde ich es ganz gut. Allerdings werde ich wohl, wenn es wirlich kalt ist, meinem Zwerg noch was an die Beine anziehen, ich habe auch eine kleine Frostbeule. Ich war jetzt bei 3 Grad mit ihm walken und mein Zwerg hattt nur die Mütze auf und noch so Beinstulpen.

Du kannst auch deine Jacke zumachen und dein Kind darüber "anbinden" und dann das Cover darüber, ist halt dann nicht sooo kuschelig, aber spätestens, wenn du es auf dem Rücken trägst geht das nicht anders. Aber ein Cover kannst du halt für vorne und für hinten verwenden. Das ist beim Kumja nicht so (nur mit extra Einsatz und man muss anscheinden eine Jacke zerschneiden...).
Achja, das MAM ist zum Binden und das Hoppediz hat schnallen. Ich habe beide mal ausprobiert und fand das MAM besser, es sei den du bist sehr gelenkig und bekommst die Schnallen locken alleine auf und zu. Beim MAM wird genau im Rücken (unten) gebunden, also da kommt man eigentlich ganz gut hin.)
Das andere kenne ich nur vom sehen, aber es scheint so wie das MAM zu sein...

2

Huhu,
Ich trage meine Maus in der Manduca und habe am Donnerstag die MAM Multicover bekommen,am Freitag war sie im Einsatz und...
ICH BIN BEGEISTERT

Meine Maus fand es total kuschelig und ist sofort eingepennt, und das hat sie jetzt ewig nicht mehr gemacht.
Und das Binden geht ruckzuck.

Lg

3

Hallo Claudia,

also ich habe das von Hoppediz und finde es gut, es wärmt schön, ist aber nicht wind- und nicht wasserdicht, also wenn es regnet oder windet muss man noch was drüber machen, ist aber für mich ok, da ich noch eine Tragejacke habe. Dafür ist es sehr günstig.Und mir gefällt, dass auch ein Schal für mich dabei ist, so ist mein Hals auch schön warm, den kann man auch abmachen.

Ich habe übrigens noch eins gefunden: http://www.mamalila.de/Tragecover:::13.html ist aber recht teuer und daher wohl eher weniger attraktiv als die von MaM und Hoppediz, aber wer weiß ...

Eine Tragejacke kann ich nur wärmstens empfehlen, die sind leider nicht ganz günstig, aber es gibt oft Angebote, gerade die von MaM ist oft für 99 zu haben und manchmal findet man auch eine gebrauchte beim Naturwindeln.de Flohmarkt.

Und ja, dein Bauch ist warm (manchmal auch heiß) durch's Baby!

LG

4

Danke für eure Antworten!

Ich denke, es wird das MaM Tragecover werden.

Allerdings schwanke ich zwischen dem Deluxecover und dem Multicover.

Welches ist denn besser?

Ist das Deluxecover bei Plusgraden zu warm? Oder wenns dann im Frühjahr wieder an die 10 Grad hat? Da wäre das Multicover flexibler...

Hmm, bin unschlüssig...

VG
Claudia #sonne

5

Wir haben das MaM WinterDeluxe. Baby in Wohnungssachen am Bauch war damit immer kochend warm.