Wie Stillhütchen angewöhnen?

Hallo
Ich stille seit fast 5 wochen und 3 wochen davon mit Stillhütchen. Ohne Stillhütchen nimmt er die Brust nicht mehr. Wie kann ich ihn wieder dazu bringen die Brust direkt zu nehmen?

LG jasmin

1

Immer mal wieder probieren. Aber lass euch Zeit. Wir haben 4 Monate mit Hütchen gestillt. Dann haben sie sich langsam augeschlichen. Ich habe uns da keinen Stress gemacht.

2

Bin keine Expertin, da ich nur kurz mit Stillhütchen gestillt habe und jetzt war es mit Stillhütchen schlimmer als ohne (ja das gibts).

Hast du schon probiert mit Stillhütchen anzusstillen und dann sie wegzumachen? Dann ist die BW ja schon etwas langgezogen. Ist nur eine Idee...

3

Ja, er nuckelt dann zweimal, lässt los und kann nicht mehr andocken, weil die Stillhütchen eine gewisse Größe haben, die meine BW nicht haben.

7

ich würd es immer wiederversuchen. wir sind sie so losgeworden. am anfang ging es zwar eher scjlecht als recht aber nach ner weile hats immer besser geklappt.

4

Versuch es einfach immer wieder ohne. Wie die anderen schon sagten, vielleicht nimmst du es ab, wenn der erste grosse Hunger gestillt ist und für Bw shob angesaugt ist. Ich hab auch ca. 2 Wochen mit Hütchen gestillt und dann tagsüber erst ohne und ne Woche später haben wir sie nachts auch weggelassen. Die Umstellung hat bei uns aber auch gedauert und war mühsam, da der kleine ja erstmal nichts anderes reiht ist. Probier es immer wieder, dein kleiner wird sich daran gewöhnen und ohne ist sooo viel praktischer :-)

5

Also ich hab ca 3,5 Monate mit Stillhütchen gestillt, hab zwischendurch immer mal ohne versucht und ja nach Lust und Laune hat sie dann auch mal direkt an der Brust getrunken. Ich hab uns aber keinen Stress gemacht, mir war wichtiger, dass sie trinkt. Klappte mal gut und dann wieder ne Woche garnicht. Und vor 2 Wochen hat sie es sich innerhalb von 3 Tagen plötzlich selbst abgewöhnt. Hat sogar gemeckert, wenn ichs drauf getan hab und seither trinkt sie nur noch an der Brust. Ging bei uns also ohne Zwang und von alleine ;-)

6

also ich hab ihn immer erst mit dem stillhütchen andocken lassen und dann nach der weile abgedockt das stillhütchen weggetan und wieder andocken lassen. hat bei uns viel besser geklapptals direkt an die brust andocken. wahrscheinlich wegen dem milchgeschmack und weil die brustwarze dann schon andres geformt war?

das hat nach ner weile immer besser geklappt und irgendwann konnt ich ihn dann auch wieder direkt andocken. innerhalb von zwei bis dreiwochen waren wir die dinger komplett los.

lg