Der Kopf von meiner Tochter ist total platt gelegen. Sie lag immer auf dem Rücken....Wie kann ich das wieder korrigieren ???? Das sieht wirklich gar nicht schön aus.
Kann mann das überhaupt wieder in Ordnung bringen oder zumindest etwas?
Bitte um viele Antworten
L.G.Özzi
Kopf platt gelegen
..wir hatten genau das glei he Thema, dies geht weg.Mit einer Ostehopathin haben wir es nach ca. 10 Sitzungen geschafft. Gehe zur Kinderärztin und lasse dies verschreiben. Auf gar keinen Fall irgendwelche Helme o.ä. Dies geht mit Übungen relativ leicht in Griff zu bekommen. Ich war selber sehr überrascht.d
Vielen Dank
Osteopathie ist auf Dauer teuer, versucht es lieber erst mit Physiotherapie.
Alles Gute
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und uns wurde gesagt, es hilft nur noch ein Helm, weil der Kopf schon fester ist. Kinderärztin hat uns bis hierher immer vertröstet, dass es sich verwächst, aber nix ist passiert. Wann hast du mit der Therapie beim osteophaten angefangen?
Dankeschön
Hey
Hatten wir auch. Konsequent viel auf den Bauch legen tagsüber und für Nachts und im Wagen hatte ich ein Babydorm Kissen, dazu wurde er auch viel getragen, mittlerweile sieht man nichts mehr davon.
LG pirate mit KrümelMo (9 Monate)
Huhu
das theraline Kissen mit dem Löchlein, wenn dein Kind auf dem Rücken liegt!
und zusätzlich KG oder Osteopath
lg nini
aber bei sowas sollte dir deine Ärztin eigentlich sagen was zu tun ist
tztz Ärzte
Zum einen ab sofort am Tage viel im Tuch oder einer geeigneten Tragehilfe tragen... damit sie nicht weiter platt liegt...
Den Tipp mit dem Ostheopathen finde ich auch gut
Bei unserem Größen hatten wir das auch. Haben dann das Babydorm-Kissen genommen von Simonatal. War ab dem 6. Monat. Der Kopf wurde wieder rund.
Bei meinem Kleinen habe ich von Geburt an das Terraline vorbeugend genommen und werde demnächst das Babydorm verwenden. Finde ich persönlich wirksamer. Das hatte uns damals auch die Kinderärztin empfohlen.
Liebe Grüße
Kathi
Das ist echt eine Erleichterung......
Einen Dorm Kissen habe ich schon bei ebay gekauft warte nur bis es kommt!
Vielen Dank für die Hilfe.
L.G.Özzi