Nurofen beim Zahnen?

Hallo.

Bei unserem Sohn (11 Monate alt) scheinen sich nun doch die nächsten Zähne auf den Weg zu machen. Heute Nacht hat er sehr unruhig geschlafen und viel gejammert. Fieber hat er aber nicht. Kann ich ihm trotzdem Nurofen in der Nacht geben? Tagsüber bekommt er vorm Essen Parodontal-Gel. Das hilft halbwegs.

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

1

Ja,kannst du geben , ist ja auch gegen Schmerzen !
Ich hab's früher auch gegeben wenn ich den Eindruck hatte das er Schmerzen hat!
Grad nachts find ich das wichtig damit sie zur Ruhe kommen!
Wir nehmen ja auch was wenn wir Schmerzen haben:)

Lg

2

Das habe ich mir nämlich auch gedacht. Aber Zäpfchen sind mitten in der Nacht so unpraktisch und die ersten Stunden schläft er noch gut. Danke für deine Antwort. :-)

3

Hey,

unsere KiÄ sagte, dass Nurofen was für den Tag ist. Denn es putscht auch auf. Das habe ich bei unserem Sohn nach der ersten Gäbe auch gemerkt. Erst Sofa und schlagen, danach herum Rennen trotz immer noch Fieber... Es Paracetermol auch als Saft.

SG

5

Ah ok. Gut zu wissen. Hab keinen anderen Saft da. Will ihn halt nachts nicht komplett ausziehen. Denn im Grunde schläft er. Nur eben sehr unruhig. Weiß nicht was passiert, wenn ich ihn komplett wach mache.

17

#winke

Konnte ich bisher bei keinem meiner beiden Kinder feststellen.

LG
Eichkatzerl

4

Klar kannst du das.
Ich gebe Katie dann weniger als die empholene Menge.

6

Danke schön. Hast du bemerkt, dass es sie dann aufputscht?

7

Ne bisher nicht.
Gebe ihr das auch nur selten bei Zahnungsschmerz da Osanit und Dentinox meistens ausreicht.

weitere Kommentare laden
11

Wir geben es auch ab und an.Momentan sabbert Nils wieder wie verrückt und ist nachts im 2-Stunden-Takt weinend aufgewacht...da haben wir ihm auch was gegeben und er hat dann besser geschlafen.Leider hat er jetzt auch 38,7Temperatur,ohne Schnupfen oder Husten.
Ansonsten helfen die Escatitona Globulis ganz gut,Osanit brachte bei uns gar nichts...

12

Danke für deine Antwort. :-) Wenn es nach der Sabbermenge ginge, dann müssen wohl alle Zähne auf einmal kommen. ;-) Hoffe, dass die jetzt nicht so lange brauchen.

13

Ich drück euch die Daumen :)
Unser Sohn hat schon 8 Zähne,ich vermute dass sich evtl die Backenzähne auf den Weg machen aber er läßt sich nicht in den Mund schauen.

weitere Kommentare laden