An die vor der SS schlanken und zierlichen Mamis. Alte Figur zurück?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin zur Zeit etwas deprimiert wegen meiner Figur.

Mir ist schon klar, dass ich auf hohem Niveau jammer, aber ich bin echt traurig deswegen.
Also vor der SS war ich immer sehr schlank. 1,69 m groß und ca. 51 kg schwer.
Jetzt habe ich schon 11,5 kg zugenommen und bin in der 34 SSW. Ist auch nicht mega viel aber ich merke einfach, dass der ganze Körper so auseinander geht. Ich dachte einfach nen schicken Bauch und nach der Geburt hat man noch so 5 kg mehr drauf die man schnell wieder los wird.

Aber ich habe im Grunde überall zugenommen. An den Armen, am Oberkörper und auch an den Beinen und am Po. An den Beinen das wundert mich echt am meisten. Hatte immer so Streichholzbeine.

Ich habe heute mal spaßeshalber zwei von meinen Hosen vor der SS angezogen. Das waren die weitesten die ich hatte und die sitzen mega eng bzw. sind kaum an den Beinen hoch zu bekommen.

Hattet ihr euer altes Gewicht schnell zurück bzw. habt ihr es überhaupt zurück bekommen. Und vor allem was habt ihr gemacht? Richtig viel Sport? Habe vorher kaum Sport gemacht...
Ich hoffe hier kann mir jemand dazu eine Auskunft geben.

GLG und noch eine tolle Zeit mit euren Zwergen. :-)

1

Hey
Ich hatte zu Beginn 72 bei 1.76

Hab 7 kg zugenommen und habe 2Wochen nach Entbindung 69kg (ist bis jetzt so)

Ich habe daran gemerkt das mir sogar die Hosen von vor der Ss nicht mehr gepasst haben, toller Grund zum Schoppen gehen.

Ohne Sport und normal wie immer (ungesund) gegessen.

Die überschüssige Haut ist noch etwas zu sehen aber sonst ist das nix mehr.

Habe aber auch nur am Bauch zugenommen wie sagten immer alle : von hinten sieht man gar nix : Joachim hoffe ich hab dir besser Hoffnung gemacht

LG nini

2

Hallo,

ich habe mittlerweile drei Kinder. Ich war vorher nicht zierlich und in Deinen Augen wahrscheinlich sogar fett.....

Aber ich habe meine alte Figur zurück 1,67m 63kg - also eher sportlich schlank. Allerdings konnte ich noch nie mit Streichholzbeinen angeben. Da ich immer eher sportlich war, haben meine Beine normale Muskeln.

Gib Deinem Körper nach der Geburt einfach normale Rückbildungszeit. NAch spätestens zwei Jahren ist alles wieder gut. Auch die Brust ist dann wieder fester.

LG, Andrea

3

Als vor meiner großen Tochter hatte ich 56 kg bei 1,73m, Ende der Schwangerschaft 79 kg

nach 12 Monaten noch 68 kg
(mit 14 Monaten wieder Vollzeit arbeiten gegangen)

nach 15 Monaten 54 kg, sah genauso aus wie vor der Schwangerschaft, am Körper hat mir keiner angesehen das ich Mama bin

Diesmal gestartet mit 58 kg, Ende der Schwangerschaft 75kg

nach 3 Monaten 64 kg

Ich hoffe der Rest geht dann auch wieder weg, wenn ich wieder arbeiten gehe.

4

Du wirst es wieder los und auch wieder in Deine Sachen passen.
Bei mir hat es nur wenige Monate gedauert und alles war wie vorher. Und ich habe kein Sport gemacht.

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich von 54 auf 69 Kilo zugenommen und als ich mich 3 Tage nach der Geburt gewogen habe, waren es 60 Kilo. Der Rest war nach 3 Monaten weg.
Normale Schwangerschaftskilos, die mit einer gesunden Ernährung draufkommen, gehen problemlos wieder weg.

Genieß Deine letzten Wochen ;-)

5

huhu

ich bin 1.64m klein und habe vor der ss immer zwischen 50 und 53kg gewogen.
ich habe am ende der ss 72kg gewogen und bin auch total auseinander gegangen trotz jeden tag 2 std spazieren und etwas sport. habe keine streifen bekommen und 6 monate jetzt nach der geburt bin ich bei 53kg =) ziel ist 48kg. mache seit der 8 woche 3-5mal die woche sport. es geht aber langsam voran da ich auch voll stille :) mach dir keinen kopf!

23

48 kg? Dir ist schon klar, dass du dann stark untergewichtig wärst?

Grausam dieser Magerwahn!

24

ne das ist ganz und gar nicht untergewichtig! ich treibe viel sport und hunger mich nicht runter! ich esse ganz normal. ich bin nicht groß und bei mir sehen 48kg nicht nach abgemagert etc aus! ich bin dann einfach sehr sportlich mit nem großen runden po =) der eh nie verschwidnet egal was ich mache :D
bmi etc ist alles käse! in meiner familie gibt es mehrere ärzte und da hat auch noch nie jemand gesgat ich sehe mager aus etc!

6

Also mal abgesehen davon, dass eine Schwangerschaft kein Wunschkonzert ist und wir vorher festlegen können wieviel wir zunehmen und wo und hinterher alles so ist wie vorher... Es gibt keinen Grund um traurig zu sein. Du bekommst bald ein Baby und dann wird dir deine Figur erst mal egal sein. Mal abgesehen davon, kann es sein das du einiges an Wasser hast und wenn dem so ist, dann verschwindet es sehr schnell. Die erste zeit mit Baby wirst du kaum zum essen kommen, bzw. dir die zeit dafür suchen und die Ruhe.
Ich war vor der Schwangerschaft normal gebaut, sehr flacher Bauch dafür hängt es bei mir an den Beinen. Während der Schwangerschaft habe ich ca. 16 kg zugenommen. Als ich nach 5 Tagen aus dem Krankenhaus kam waren fast 10kg weg. Ich hatte also Wasser und dann jede Menge Stress. HELLP Syndrom, Kind auf intensiv... Die restlichen Kilos waren auch recht fix weg. Mein Bauch ist so flach wie vorher und man kann nur an meiner KS Narbe sehen, dass ich ein Kind bekommen habe.

7

Hey also ich habe meine alte Figur samt Gewicht wieder aber !!! Meine Brüste sind von Größe D auf Größe G gewachsen :(( hoffe das geht nach dem stillen wieder zurück sonst muss ich warten bis ich mein zweites Kind bekomme um eine brustverkleinerung durchführen zu können :)

8

Ein Jahr, kein extra Sport -> Figur zurück.
Ich hab jeweils 20kg zugenommen.

9

Huhu

Anfang Ss 48 Kilo auf 1,53
Ende Ss 53 Kilo
Und jetzt 5mo nach Geburt 43 Kilo

Ich stille voll und komme irgendwie nicht sooo zum Essen :-)

Meine bauchhaut hat mich aber nie verlassen :-/ im sitzen hängt sie eben über der Hose..Sport würde helfen aber bin ich zu faul für :-P

LG