Sie ist dann immer soooo unzufrieden :-(

Hallo zusammen,

Sophie ist jetzt knapp 4,5 Monate alt.

Seit 2 Woche kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen. ????Zurück natürlich noch nicht ????

Tja, jetzt ist nur das Problem, sie dreht sich auf den Bauch und kurz darauf fängt sie zu quengeln und brüllen an. Dann leg ich se wieder auf n Rücken, schwub, kaum steh ich auf liegt se schon wieder auf m Bauch und quengelt!

Aber ich kann doch nicht die ganze zeit neben ihr sitzen und sie zurück drehen ????
Was kann ich denn machen??

Lg
Bergle

1

erst mal kurz liegen und quengeln lassen. es ist eben anstrengender auf dem bauch als dem rücken. du kannst ihr ja ein stillkissen unter den brustbereich legen damit nicht das ganze gewicht auf die arme geht

2

Neben ihr sitzen und zurückdrehen ;)
Und wenn es Dir zu viel wird, trägst du sie. Gehst mit ihr woanders hin. Gehst raus. Spielst mit ihr. Änderst einfach die Situation, bis sie sich 2 Minuten später wieder umdreht und meckert ;)

3

Genau das mach ich schon so ????????????

Ich dachte immer, wenn sie sich drehen können, dann sind se zufriedener, aber da hab ich wohl falsch gedacht ????

Aber wenn nicht nur meine Maus so unzufrieden ist, dann bin ich ja schon beruhigt ????

Lg

4

Das ganze erste Jahr über sind die Babys immer wieder frustriert, weil sie sich nicht drehen, nicht zurückdrehen, nicht krabbeln, nicht laufen, nicht dies, nicht das können ;)

5

Zurück drehen :-) immer und immer wieder. Und ablenken und trösten. Deine kleine hat bemerkt dass sie sich drehen kann (alles was man neu kann ist toll :-) ) nur die Situation danach auf dem Bauch ist halt anstrengend. Das wird noch eine ganze Weile so gehen. Unsere wurde mit dem drehen eher unzufriedener, weil sie sich auch im Bett ständig drehte und die bauchlage überhaupt nicht mochte.

Unsere fing irgendwann mit 6 Monaten an sich nach hinten zu schieben (sie wollte vorwärts) und damit war es noch schlimmer. Dann gingen die Knie untern popo und sie begann mit 7monaten das krabbeln, setzte sich ein paar tage später hin und zog sich 2 Wochen später überall hoch. Seither ist es viel besser...aber wenn sie jetzt frei zu stehen versucht und umkippt kullern auch gaaanz große Krokodilstränen.

Da muss ein Baby nunmal durch und wir sind da zum trösten und ablenken bis es klappt und dann kommt die nächste Hürde.

LG
Lara