Hustensaft ? 5 Monate altes Baby

Hallo zusammen,

mein Kleiner 5 Monate alt hat seit gut zwei Wochen Schnupfen, seit fünf Tagen hustet er sehr stark. Meine Kinderärztin hat ihm Salbuhexal zum Inhalieren verschrieben.

Jetzt wollte ich ihm gerne noch Hustensaft geben ! Welchen kann man den Babys schon geben ?
Welchen könnt ihr empfehlen ?

Gruß Manuela

1

Hast du schon die traditionellen Hausmittel probiert?! Bevor man bei so einem kleinen Kerl die Chemiekeule schwingt, sollte man erstmal Zwiebelsäckchen, hohe Luftfeuchtigkeit, höherliegende Schlafposition etc ausprobieren.

eventuell auch Babix, aber da gibts unterschiedliche Meinungen.

Direkt Hustensaft kommt ja dann eh nur pflanzlicher in Frage

Lg

2

Hallo :-) wir schleppen den gleichen Spaß mit uns rum .. brav inhalieren und kochsalzlösungsnasentropfen

Geben. Hustensaft darf man leider noch nicht da die kleinen noch nicht abhusten können . Gute Besserungan euch .. lg nadine

3

Inhaliert so viel ihr wollt zusätzlich nur mit kochsalz. Etwas anderes würde ich nicht machen

4

in letzter zeit wurde auch mehrfach publiziert dass hustensaft aus medizinischer sicht gar nicht hilft und man da leider durch muss.

5

Thymian-Myrte-Balsam auf die Brust gegen den Husten und Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel gegen verstopfte Nase.
Gute Besserung deinem Kleinen!