tagesablauf baby 6,5 Wochen

Hallo.

Meine Hebamme meinte jetzt unser tagesablauf sei falsch weil wir erst um 8 aufstehen.

Wie sieht euer ablauf aus?

Also Flasche/brust, schlafen, ins bett gehen...

Lg Pini und Krümel

1

Hi :)
Also ich stehe dann auf wenn mein baby den Schlaf aus hat :D warum unnötig wertvolle stunden ruhe wegwerfen?
Dann zieh ich sie an, meist gibts dann ne flasche und ich leg sie dann in die wippe ins Wohnzimmer und mach mir Frühstück. Wenn sie mal pennt, mach ich mich fertig und den haushalt.
Und abends gehts ins Bett wenn ich müde bin. Die kleine schläft eh nur auf meinem arm ein.
Lg

2

Hallo,

sei froh und genieße es! Seit 6 Monaten hat mich unser Kleiner nur einmal bis 8 schlafen lassen.. Ist zwar nicht schlimm, aber Deine Hebamme?! Was ist denn falsch daran um 8 aufzustehen? Aus welchem Grund sollt ihr früher aufstehen? Ich stehe auf, sobald Sohnemann aufstehen möchte, meist gegen 06:00, 06:30. Gute Nacht Ritual beginnt um 19 Uhr, wickeln, waschen, stillen und wenn es gut läuft schläft er gegen 19:30, 19:40.. Als er 6,5 Wochen alt war bin ich mit ihm um 21 Uhr ins Bett-Einschlafstillen. Mit 4 Monaten habe ich dann mit dem 19 Uhr Programm angefangen..

LG

3

Ee schläft zuviel und kommt darum abends nicht in den Schlaf und schreit stundenlang. Haben feste Zeiten für die Flasche. Quasi morgens um 8 aufstehen Flasche, mich fertig machen und Krümel fertig machen. Dann ist es meist 10 uhr dann schläft er bis kurz mach 12 und fängt an zu quengeln. Um 13 uhr Flasche. Dann schlafen von 14 uhr bis 17 uhr. Dann 18 uhr Flasche und ins bett (sollen wir laut Hebamme machen) dann ist es meist 18.45 uhr. Dann bekommt er um 22.30 uhr ne Flasche wenn wir ins bett gehen und dann um 3 wird er nochmal wach zum füttern. Wenn ixh alles so lege dass wir um 6 aufstehen weil 11 uhr ja zukünftig dann mittagsbrei kommen soll, bekommt er ja um 21 uhr erst ne Flasche und geht dann ins Bett. Aber wir kommen nicht mehr klar weil der kleine abends immer stundenlang schreit.

5

Fütterst du 1er, PRE oder MuMi in der Flasche?
Und ist er tagsüber müde, wenn du ihn schlafen legst oder braucht sehr lange, um in den Schlaf zu kommen?

weitere Kommentare laden
4

Huhu!

Warum denkt sie denn, es sei falsch, um 8 Uhr aufzustehen?

Ein Baby sollte schlafen gelegt werden, wenn es müde ist. In dem Alter haben die wenigsten Babys einen Rhythmus, sie richten sich nicht nach der Uhr.

Wir haben in dem Alter bis ca. 8:30 geschlafen und ich war dadurch super ausgeruht. Ins Bett gegangen sind wir 22 Uhr.

Viele Grüße
Nine #winke

6

Und du bist dir sicher, dass deine Hebamme auch wirklich eine Hebamme ist ? ;)

Diesen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört... Meine Maus hat in dem Alter immer bis 9 Uhr geschlafen... Sie ist immer mit uns ins Bettchen gegangen so gegen 22 Uhr . Gefüttert habe ich sie alle 4 stunden.

Mittlerweile ist sie 4 Monate alt und schläft abends gegen 19:30 Uhr ein und schläft dann bis 7:30 Uhr oder 8 Uhr ...

Sei doch froh, dass deine auch so lange schläft ! Lass dich nicht verunsichern ( okay...leicht gesagt...eigentlich sollte man einer Hebamme ja vertrauen können ) #zitter

7

#kratz Meiner sah so aus: aufstehen, wenn das Baby erwacht. Trinken, wenn es hunger hat. Ins Bett/aufs Sofa, wenn es müde ist.

8

O_o

Oje gut das ich die Hebamme nicht hatte, meine war in dem Alter erst um 10 ausgeschlafen^^ Wer weckt den schon freiwillig einen friedlich schlummernden Säugling?

Ein Tagesablauf der zu euch passt kann nicht falsch sein egal was irgendwer sagt. Wäre er falsch oder nicht Optimal würdest Du das in dem Alter zimlich schnell an Krümel´s Verhalten merken.

Meine ging um 21.00Uhr ins Bett und hat mit etlichen Mahlzeiten bis 10 geschlafen, für uns Perfekt da hätte mir mal wer reinreden sollen :-P

9

Euer Tagesablauf ist so gut, wie er zu euch passt.
Da hat die Hebamme nichts reinzureden.

12

Also deine Hebamme ist irgendwie komisch #kratz
Dein kleiner ist ja gerade erst auf der Welt angekommen und soll sich schon nach der Uhr richten #gruebel
Also mein Sohn ist 6 Monate und steht immer noch dann auf, wenn er möchte. Das gleiche gilt für den Mittagsschlaf und auch fürs stillen oder für die beikost.

Ich finde es echt seltsam, dass ihr jetzt schon festlegt, dass um 11 Uhr irgendwann mal Brei gefüttert wird. Gefüttert egal ob Brei, Flasche oder stillen wird doch dann wenn der kleine Hunger hat #klatsch
Also hör auf dein Gefühl und achte nicht stur Die Uhr.

Die schreiphasen am Abend sind übrigens in dem alter ganz normal. Bei uns hat es sich nach ein paar Wochen gelegt, also durchhalten #winke

13

"Meine Hebamme meinte jetzt unser tagesablauf sei falsch weil wir erst um 8 aufstehen."

#rofl
An was sich Hebammen alles hochziehen...