Was tragen eure denn in der Manduca? Meine Kleine will im Moment ständig getragen werden, da sie sich in meinem Tuch scheinbar nicht so wohl fühlt, hab ich jetzt die Manduca ausgegraben.
Im Moment hat sie ihren Body + Hemdchen + Strampler an, ist das ok im Haus (ca. 21 Grad)?
Überlege ob wir dann auch öfter mal so spazieren gehen sollen, was ziehe ich ihr dann an? Hab nur so ganz dicke Overalls, damit krieg ich sie nicht in die Manduca. Drüber ziehe ich dann die dicke Winterjacke meines Mannes.
LG Steffi mit Mia-Sophie (2 3/4) und Amelie (3 1/2 Wochen)
Was anziehen in der Manduca?
Huhu,
dein Baby ist ja noch ganz klein - trägst du sie im Neugeborenen-Einsatz?
In der Wohnung: Ich finde, das kommt drauf an wie warm es euch beiden dann ist.
Meine Kinder waren immer so kleine Wärme-Öfchen, wenn ich die getragen habe, haben wir meist beide geschwitzt.
Draußen: Wenn du die Jacke ganz über ihr zu bekommst, reichen die normalen Wohnungsklamotten + Mütze + was an die Füße vielleicht (aber die sollten ja unter der Jacke sein).
Ein Overall, selbst ein dünnerer aus Fleece wäre UNTER DER JACKE zu warm.
Lg
Salo
Ja ich trage sie wie angegeben im Neugeboreneneinsatz. Leider mag sie das Tuch nicht so, denke aber das ich auch nicht das optimale Tuch für die Wickelkreuztrage habe. Bin aber schon auf der Suche nach einem anderen.
Sie ist auch ein kleines Heizöfchen, aber ich finde es bisher noch angenehm wenn ich sie trage, dann wirds wohl ok sein.
Die Große hab ich ausschließlich im Tuch getragen, da hatte ich das "Problem" irgendwie nicht.
LG Steffi
Steffi, welches Problem hast du denn genau mit dem Tuch?
Probier doch mal die Känguruhtrageweise aus.
Es gibt bei YouTube auch Bindevideos dazu.
Lg
Salo
Wenn sie dir warm erscheint (Nacken) ist das voll okay.
Wenn du die Winterjacke deines Mannes zukriegst, würde ich einfach eine Mütze und ein paar wärmere Socken anziehen. Ansonsten haben wir zum rausgehen einfach immer ein Tragecover drübergeworfen (jacke blieb dann offen)
Hallo Steffi,
ich finde, wenn man die Babys unter der Jacke hat, die auch unten zu ist, dann reicht es, wenn sie Haussachen + Mütze + Stulpen + warme Socken / Puschen anhaben. Ich habe unserer Großen damals mal einen Fleeceoverall angezogen drunter, aber das war für sie viel zu heiß und auch nicht wirklich bequem!
LG
Hier steht einiges zum Thema Tragen im Winter
https://www.kirschbaeumchen.de/shop/page/18?sessid=MvskkN8JVGjqwwwl9L3877h4X7KEKS4lyeXv4mLMXFOE2Piq6NE4371yrejzOsWS