Mucki P5 im Maxi Cosi - was zieht ihr an?

Hallo zusammen!

Ich habe einen pinken Mucki P5 Fußsack fürs Maxi Cosi gekauft.

Er soll auch ausschließlich dafür sein (für den Kiwa habe ich einen Teutonia Fußsack mit Fell). Was zieht ihr euren Kindern bei der Kälte darunter an?

Habe gehört dass er gut wärmt. Also keine Winterjacke, Mütze, Handschuhe? Das Maxi Cosi bleibt hauptsächlich im Auto und wird nur selten auf den Kinderwagen gesteckt. Meine Tochter ist 2 Monate alt.
Ich frage mich halt wie das dann ist, wenn ich sie aus dem Sitz nehme und sie trägt keine Jacke, muss ich sie ja noch anziehen um sie danach in den Kinderwagen zu legen. Wie macht ihr das?

Danke für eure Tips #herzlich

Katze & #baby-girl

1

Huhu,

ich muß sagen, so nen Fußsack für die Sitzschale hatte ich nie.
Ich denke, das es eher dafür gedacht ist, wenn man die Babyschale mit rein nimmt ins Haus. Das habe ich allerdings nur ganz am Anfang gemacht.

Also man setzt das Baby zu Hause in normalen Klamotten in die Schale mit dem Sack.
Ne Mütze würd ich schon aufsetzen, denn der Kopf guckt ja nun raus, vielleicht auch ein Halstuch. Dann das Baby mitsamt Schale und Sack ins Auto und am Zielort Baby samt Schale hineintragen und drinnen das Baby rausnehmen.
So macht das Sinn.

Fährt man jetzt aber z.B. zu einem Park um dort mit dem Kiwa spazieren zu gehen, bringt das ja nix, weil das Baby ja dann dort nicht angezogen ist. Wie du schon gesagt hast.
Es seih denn, man nimmt das Baby mitsamt Sack und legt es in den Kiwa.

Ich hab dann eher das Baby dick angezogen (Fleece/Flauschanzug), das damit in die Babyschale gesetzt, im Park raus und in den Kiwa rein.

Lg
Salo

2

Im MaxiCosi soll sie sowieso keine dicke Jacke tragen, weil man sonst den Gurt nicht festziehen kann und er leicht von dem Schultern rutscht.

Also ganz normale Sachen und im Auto den Sack aufmachen, da ist es ja warm.

Aus diesem Grund habe ich gar keinen Sack speziell für den MC, denn die paar Meter bis zum Auto reicht auch ne Decke und eine Fleecejacke. Die Decke kann ich dann weg ziehen, wenn das Auto warm ist.

Lg Lia :-)

3

Stimmt schon, Lia.
In dem Alter hatte ich nie richtig dicke Schneeanzüge, wie gesagt eher Fleeceanzug oder einen aus Schurwolle gestrickten Overall.

Hatte auch nie so einen Sack.

Lg
Salo

4

Hallo Katze,

wir haben so einen ähnlichen Sack, ist sehr praktisch finde ich. Ich ziehe der Kleinen eine dünne Fleecejacke + Mütze an, im Auto wird es ja auch recht schnell warm, dann mache ich den Sack auf. Ich habe den MC + Sack aber idR im Haus, sonst ist der Sack ganz kalt, brrr. Wenn ich mit Auto wohinfahre und sie dann in den KiWa lege, lege ich eine Wärmflasche in den KiWa, dann ist da der Sack, den ich dort habe, auch schön warm, sie kommt aus dem MC direkt in den KiWa, die 10 Sek. sind nicht schlimm finde ich und fertig. Wärmflasche kommt in den MC, dann ist der später auch wieder warm. Kommt bei uns aber selten vor, wir gehen idR direkt vom Haus mit dem KiWa los ... Den MC Sack rauszupfrimeln finde ich auch doof, da muss sie ja auch kurz raus ...

LG

5

Danke. Hatte ganz vergessen zu schreiben, dass ich das MC natürlich auch in die Wohnung nehme. Also nicht im Auto lasse. Meinte damit nur, dass wir damit nicht spazieren gehen. Aber so wie du das machst finde ich auch gut.