Im Schlaf niesen?

Guten Abend,

vielleicht kennt Ihr das: meine kleine liebt ihren Nuggi. Nun war es schon mehrfach, dass ich abends gehört habe, wie sie genießt hat. Jedesmal bin ich dann schon langsam los gelaufen, um ihr den Nuggi wiederzugeben. Meist hat sie dann schon angefangen zu rufen. Jetzt war es schon zweimal so, dass sie geschlafen hat, als ich ankam. Jetzt gerade hab ich sie über das Babyfon gehört, danach: nichts. Es ist ganz ruhig bei ihr. Kann es sein, dass sie das gar nicht merkt und einfach weiterschläft?

1

klar... macht meiner auch... je nach schlafphase spucken sie den nucki ja eh aus und schlafen weiter....

2

Klar, warum auch nicht! Mein kleiner gähnt und erzählt... Dann geh ich hich und er liegt da als wär nix gewesen.

Den Schnuller spuckt er eh irgendwann aus und braucht ihn dann meist die ganze nacht nicht mehr...

3

Danke erstmal für die Antwort.

Es ist doch zumindest bei Erwachsenen so, dass sie entweder schlafen oder niesen. Beides geht nicht oder man hat nicht wirklich geschlafen.

Sie weiß sich neuerdings auch mit der Faust auszuhelfen, wenn der Nuggi mal wieder weg ist.

Vielen Dank und schönen Abend.