Kinderwagen winterfest machen

Hallo liebe Mamis,

Jetzt wo es kalt und glatt wird, mach ich mir Gedanken um die Sicherheit beim Spaziergang.
Dringend brauch ich auf jeden Fall Reflektoren, wenns doch mal später mit dem Spaziergang wird, muss ich schon gesehen werden.

Wie habt ihr euren Wagen rutschfest gemacht? Oder habt ihr einfach gar nichts unternommen?

LG

1

Die meisten Kinderwagen haben Reflektoren dran, wichtig ist das DU dich auch sichtbar machst, also zb. mit einer Warnweste.

Nein Rutschfest kannst du den Kinderwagen nicht wirklich machen, du musst vorsichtig laufen :)

2

Mein Regenschutz (Emmaljunga) hat sehr gute, große Reflektoren. Wenn es ab 5 dunkel wird, ist das echt nicht zu vernachlässigen, da hast du Recht.

Spontan fällt mir ein, beim Jogger-Radfahrer Bedarf zu schauen. Ich hatte als Jogger immer so ein Reflektorband um meinen Oberarm. Das hat Klettverschluss, kann also überall befestigt werden. Nur so eine Idee...

3

Wenn dein Kinderwagen keine Refeltoren bzw. eingenähte reflektierende Ripsbänder hat, dann kannst du von 3mScotchlite solche zum Aufkleben kaufen.
Ich habe bei meinem Emmaljunga auch den Regenschutz drübergezogen, er hat aufgenähte Reflexstreifen. Von Teutonia gab es früher so ein Sicherheitsset aus LED Lampen.

Deine Kleidung ist auch wichtig.

Spikes und Schneeketten kann man auf den Kiwa leider nicht dranmachen;-) Ich passe einfach auf, wo ich hintrete (aber mein Mondial samt Kind drin ist eigentlich schwer genug).

4

Ich rüste bei meinem (Hartan Skater) die Reflektor-Aufkleber von WAGALUM nach.

Die strahlen wie Hölle ;-)

#pro

Rutschfest?
Was meinst du damit?
Meiner hat drei große Reifen (Vorgänger auch 3 bzw. 4) da passiert nix... Höchstens wenn du ins Rutschen kommst, aber dann hast ja immer noch den Griff an dem du dich festhalten kannst #schwitz

5

Unten an der vorderen Stange haben wir eine LED-Leiste hingemacht. Da sieht man im Dunkeln die Schlaglöcher ;-). Dazu Reflektoraufkleber. Eine Warnweste zum Überziehen und eine Stirnlampe liegen immer im Wagen.
Die "Winterreifen" von Bugaboo (sind einfach große Räder für vorne) werde ich noch bestellen.

6

#winke Mein Mann hält mich zwar für TOTAL #klatsch aber ich hab da auch aufgerüstet ;-)

Ich habe Speichenräder und mir da diese Speichenreflektoren für´s Fahrrad drauf gemacht (die silbernen wo einer auf jede Speiche kommt) außerdem hab ich für vorne ein weißes Licht und hinten ein rotes (unten am Korb befestigt)

So bin ich von allen Seiten zu sehen und mit dem Licht vorne sparre ich mir die Taschenlampe wenn ich im dunklen unterwegs bin #huepf

7

Seit wann ist denn dieser Boom so groß um die Reflektoren/Leuchten am Kinderwagen?
Als ich vor 8 Jahren meinen ersten Sohn bekam, habe ich nie jemanden mit Reflektoren am Wagen gesehen aber jetzt scheint das total in "Mode" zu sein.

Ich mach da ehrlich gesagt gar nichts, lauf ja auf Fußwegen und die großen Straßen sind alle beleuchtet.

Bin nur am überlegen, ob ich mir Spikes für die Schuhe zulege auch wenn die super Profil haben. Aber vielleicht nehm ich unsere kleine auch mal im Tragetuch mit raus oder in der Trage, wenn es glatt ist.

LG Vani

8

Ist mir nicht bewusst, dass Sicherheit eine Modeerscheinung ist. :p

9

Daher habe ich das "mode" auch extra in Anführungszeichen gesetzt ;-)

Ich kenne es eben so nicht :-p

LG #winke