Mit Baby in die Eislaufhalle?

Hallo,

ich muss mal um eure Meinung fragen.

Und zwar hab ich meiner Großen letztes Jahr versprochen das wir diesen Winter zusammen Eislaufen gehen, nun wusste ja keiner von uns das nochmal Nachwuchs kommt.

Eigentlich wollte meine Mutter auf die kleine die zwei Stunden aufpassen aber nun möchte sie gern mitkommen und ihr Vorschlag war, das wir uns abwechseln das jeder mal laufen kann und der andere auf die kleine aufpasst.

Tja, an sich die Idee ist o.k. aber ich denke es ist für 2 Stunden zu kalt, da sie im Maxi Cosi sitzen würde 2. ist es warscheinlich zu laut, das wiederum trägt dazu bei, das sie mault und ich sie nur beruhigen kann, das würde also heissen, ich stehe da zwei Stunden mit einem dann 11. Wochen alten Baby und meine Große hat nichts von mir, sondern fährt mit Papa, Oma und Onkel. :-(

Nun hat sich eine Freundin angeboten die kleine in der Zeit zu nehmen aber mit Fahrweg wären es ca. 4 Stunden und ich weiss wie unruhig die kleine sein kann wenn sie müde ist und es mal wieder nicht von allein in den schlaf schafft.

Was mach ich denn nun? Ich will weder bei der Großen beim Versprechen brechen, denn sie musste in den letzten Wochen genug zurück stecken. Noch will ich die kleine abgeben, da ich denke das es schief gehen wird, sprich sobald sie müde ist .. mault und dann brüllt. :-(

LG Trinchen

1

Sorry, aber warum macht ihr da so ein riesen Ding draus???
Geh doch einfach mit Deinem Kind 2 Stunden Eislaufen und Papa oder Oma passen auf das Baby auf...
Warum müssen denn alle mit???

2

weil es alle gern so wollen ..

3

Na, aber ich dachte es geht in erster Linie um das ältere Kind?

Wenn es dem Kind versprochen wurde, dann seht doch zu, dass irgendein Erwachsener mit dem Kind Eis laufen geht.

Ich würde mein Baby nicht zwei Stunden im Maxi Cosi in die Eishalle stellen.
Beides nicht: weder 2 Stunden im Maxi Cosi (der ist nur zum Transport des Babys!) noch in die Eishalle.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Warum packst du die Kleine nicht in den Kinderwagen? Mein Kleiner -auch 11 Wochen- schläft da immer. IIm MC würde der Kleine, dass sicher auch nicht mitmachen. Ich bin vor grösseren Sachen auch immer etwas nervös, wie es der Kleine mitmachen wird, aber bis jétzt hat alles toll geklappt. S langsam legt sich das. Am Samsag werden wir es mal mit einem ganzen Tagesausflug probieren mit ca. 3 Stunden Autofahrt. Wir sind gespannt...Probiers einfach aus und wenn nicht, lass Papa oder Oma mit der Kleinen die zwei Stunden zu Hause und genieße die Zet mit der Großen und du die babyfreie Zeit;-)
LG Sarah

6

Es geht nicht immer so wie es alle wollen! Ich würde den Zwerg nicht mitnehmen. Meine Tochter ist 8 und ich hatte ihr auch vieles versprochen. Nur dann kam der Zwerg dazwischen. Und meinen kann ich nirgends lassen und er ist jetzt 6 Monate.

Wenn es bei euch doch möglich ist dann lass den Zwerg bei der Oma und geh mit deiner Tochter eislaufen und dann kann ja deine Mutter nochmal extra mit deiner Tochter gehen. Das gefällt ihr sicher auch gut.

Nur um es allen recht zu machen würde ich das nicht machen
LG