Hallo allerseits, meine kleine,bisschen über 10 monate,macht überhaupt keine anstalten sich fortzubewegen. Sie robbt nicht,geht nicht in den vierfüssler,krabbelt nicht. Sie rollt rum und das war's.
Hat noch jemand so nen kleinen spätzünder und kann mich beruhigen? Ich weiss,alle haben untetschiedliches tempo,aber seit monaten geht's so überhaupt nicht weiter. Und immer nur liegen wird ihr auch zu langweilig.
über aufmunterung freu ich mich.
Lg
Krabbelt nicht,robbt nicht,sitzt nicht- 10 monate
Ja, hier...bei uns das Selbe in grün!
Mein Sohn ist 12 Monate und robbt nur. Sitzt noch nicht (obwohl, wenn er im MaxiCosi sitzt, zieht er sich nach vorne, aber lange hält er so nicht durch).
Ich hab mir vom Kinderarzt Krankengymnastik verschreiben lassen und ich bin so froh darüber. Manche Kinder brauchen eben einen Anstoß!
Die Physiotherapeutin meinte, dass es bei uns an der komplizierten Schwangerschaft liegen würde. Ich musste ab der 12. SSW dauerhaft liegen und mein Sohn fehlt das Geschaukel im Bauch, was wohl für die spätere Fortbewegung wichtig sei.
Diese Erklärung klang für mich logisch und hat mich auch erstmal beruhigt.
Der Kinderarzt wusste davon nicht und hat mich total verrückt gemacht, wegen irgendwelcher möglichen Gendeffekte, auch weil seine Fontanelle schon zu ist und er bis vor 2 Wochen noch keinen Zahn hatte.
Vielleicht wäre Krankengymnastik auch was für euch?! Schaden tut es jedenfalls nicht.
Liebe Grüße!
Jup hier!
Arvid wird in ein paar Tagen 10 Monate alt.
Ja, er kann sich bewegen, rollen und etwas schieben rückwärts, das wars aber.
Er geht jetzt seit etwa 3 Wochen in den Vierfüßler und wippt ab und an, aber nur ganz kurz.
Sitzen tut er auch noch nicht. Er ist halt ein gemütlicher. Sicher kommt das bei unseren noch bald.
lg Kätzchen mit Malin und Arvid
wir haben auch eine grobmotorische spätzünderin
ihr fall ist eher das feinmotorische.
unsere kleine hat ca 1 1/2 monate vor ihrem 1. geburtstag sowas in der art von robben gemacht (krabbeln oder vierfüßler macht sie bis heute nicht, jedenfalls nicht im herkömischen sinn )
3 wochen (!!!!!) vor ihrem 1. geburtstag hat sie begonnen sich überhaupt mal zu drehen, sich selbst hinzusetzen, hochzuziehen und an möglich entlang zu hangeln. das ganze hat sie in 3 (!!!!) tagen gelernt, wofür sich andere babys für gewöhnlich monate zeit lassen.
2 tage vor ihrem 1. geburtstag ist sie das erste mal frei ein paar meter gelaufen. und jetzt 1monat nach ihrem 1. geburtstag läuft sie hier schon halbe marathons setzt sich ohne hilfe vom stand hin und übt grade fleißig ohne hilfe aus dem sitzen in den stand zu kommen.
wir wollte immer jeder einreden, mein kind wäre nicht in ordnung, denn sie sollte sich ja immerhin wenigstens mal drehen können. KiÄ war auch nie besorgt, dass sie blokaden oder KISS hätte, weil sie körplich nie auffällig war (asymetrie, kopf platt etc.)
lass dich nicht verunsichern. wenn körperlich mit deinem kind alles bestens ist, wird alles zu seiner zeit kommen. und dann gelegentlich auch schneller als man denkt ^^
Danke für eure antworten. Dann warten wir wohl einfach noch etwas. Sie ist auch grad eher feinmotorisch unterwegs,flusen einsammeln mit pinzettengriff :)
Lg
Hallo,
mein Sohn ist 11 Monate alt und robbt auch erst seit Kurzem. Krabbeln? Was ist das? Ich glaube mittlerweile, dass das nix mehr wird . Sich drehen hat er auch erst sehr spät gelernt und sitzen kann er immer noch nicht frei.
DAFÜR hat er aber vor Tagen plötzlich begonnen, sich überall hoch zu ziehen, steht dann da wie schwer betrunken und kippt mir 10x täglich um .
Ich glaube, er ist so lange nicht mobil gewesen und hat einfach keine Lust mehr am Boden zu bleiben.
Er möchte mit aller Gewalt stehen.
Mal sehn, wie viele Monate wir das jetzt so machen bis er gehen kann.
Also dein Spatz ist nicht der einzige Spätzünder .
Lg