baby hat 37,5 Grad Fieber?

Bin bissl überfragt. Er schreit viel und trinkt wenig. Wie schlimm ist die Temperatur und was ist Normal?

Lf

1

Unkritisch. Als Faustregel zwischen 36 und 37 ist Normaltemperatur. Ab 37 bis ca. 39 ist erhöhte und ab 39 ist es wirklich Fieber. Das gilt für Erwachsene. Bei Kindern liegt die Normaltemperatur meistens eh etwas höher. Somit sind die 37,5 absolut normal.
Wenn er schreit und nichts trinkt hat er entweder nur keinen Durst oder ein anderes Problem.

2

bis 37,5 ist es (am nachmittag) normale Temperatur, hat meine kleine auch. wenn sie am morgen schon 37,5 haben, vielleicht nochmal abends nachmessen, weil die Temperatur im laufe des tages steigt. ab 37,6-38,5 wäre es erhöhte Temperatur, aber immer noch kein fieber!!!

ich bin übrigens mit dieser Temperatur aus der Klinik entlassen worden.. alles ok. meine kleine hat immer so 37,4-37,6..... messe allerdings auch nicht mehr täglich...

3

Ich hab folgendes in der Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin gelernt:

36.5-37,5 °C -> normaltemperatur
37,6-38,5 °C -> erhöhte Temperatur
> 38,6 °C -> Fieber

Dein kind liegt also völlig im Normbereich... vielleicht hat es einen schlechten Tag, zahnt oder "brütet was aus"... einfach beobachten und wenn er sich zu warm anfühlt mal nachmessen... würde nicht pro forma messen, das macht euch nur bekloppt...

gute Besserung

4

Hallo . Also unser kiA meinte ab 38,5 ist es erst Fieber und selbst dann muss man nicht unbedingt Zäpfchen o.ä geben. Lieber erstmal schauen wie der Allgemeinzustand des Kindes ist.

5

DAS ist KEIN Fieber! NICHT mal erhöhte Temp! Bis 37,5 ist VÖLLIG normal!!!

Und selbst bis 39 braucht man eigentlich NICHTS machen!!! Es hat ja einen Grund warum der Körper Fieber macht.

Meine Maus ist seit Montag erkältet mit Temp immer über 38grad (SELBSTVERSTÄNDLICH waren wir beim Arzt) gestern abend hatte sie 39,1 da hab ich ihr dann doch mal ein Zäpfchen gegeben damit wir mal wieder etwas schlafen können. Heute ist sie wieder bei 38,1 und ich vermute wenn sie in´s Bett geht wieder höher.

Ich hab meine Ärztin extra noch mal gefragt, sie sagt bis 39,5 braucht man eigentlich nichts geben, es sei denn das Kind hängt völlig in den Seilen (man kennt ja sein Kind) Wichtig ist dann eben nur das sie genug trinken!!!

Also die Temp ist völlig in Ordnung! Zähne? Bauchweh? allgemeinse Unwohlsein? gibt ja div Gründe warum die Zwerge nicht gut drauf sind...

Meine Maus ist übrigens Trotz Fieber gut drauf, total Heiser mit verstopfter Nase und Lächelt mich an #verliebt

6

Ok. Danke euch. Ich hab nie Fieber. Bei 38grad bbin ich schon hinüber. Dann weiß ich Bescheid. Zähne! ? Denk nicht. Mit 6, 5 wochen ;-)

7

Hallo,

es kommt auf das alter an. Ist das Kind unter 3 Monaten soll es sofort dem Kinderarzt oder dem Kkh vorgestellt werden wenn die Temperatur über 37,8 liegt, wenn es viel schreit sogar noch eher.

So kleine Kinder dürfen nicht ohne Grund (bei einer Impfung ist es was anderes) erhöhte Temperatur haben das sie schnell eine Infektion mit Sepsis entwicken könnne.

Wenn dein Kind unter 3 Monaten ist würde ich auf Grund des schreinen und des wenig trinken heute noch zum Kinderarzt

9

Bitte verbreitet doch hier nicht so eine Panik.#klatsch

Bei Babys bis 3 Monate sollte man ab 38 Grad Temperatur zum Arzt gehen.

http://www.babycenter.de/a33621/wie-kann-ich-das-fieber-meines-kindes-ohne-medikamente-senken

oder

http://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/fieber-co/fieber/

und 37,5 ist eine ganz normale Temperatur für ein Baby, nicht erhöht und schon gar kein Fieber. Da lacht mich der Arzt ja aus wenn ich mit dieser Temperatur ankomme. Babys in dem Alter schreien öfters mal gerne und viel.

Wenn die Schreie schrill und spitz klingen und sich das Baby nicht mehr beruhigen lässt dann könnte es sich um Schmerzen handeln und ich würde zum Arzt gehen.

8

37,5 ist normal und noch lange kein Fieber.

10

37,5 ist eine völlig normle temperatur, vorallem bei Säuglingen!!!

Bei einem Baby unter 3 Monaten muss man ab einer Temp von 38 Grad SOFORT einen Arzt aufsuchen.

Also mein kleiner schatz (mittlerweile 4 Monate) hat immer zwischen 37,2 und 37,5

Säuglinge haben selten Temperaturen unter 37 Grad

Hier mal ne ganz tolle seite..:
http://www.babycenter.de/a8772/fieber
Hat dich dein arzt denn bei der U3 nicht über fieber aufgeklärt?