baby hat 37,5 Grad Fieber?

Bin bissl überfragt. Er schreit viel und trinkt wenig. Wie schlimm ist die Temperatur und was ist Normal?

Lf

1

Unkritisch. Als Faustregel zwischen 36 und 37 ist Normaltemperatur. Ab 37 bis ca. 39 ist erhöhte und ab 39 ist es wirklich Fieber. Das gilt für Erwachsene. Bei Kindern liegt die Normaltemperatur meistens eh etwas höher. Somit sind die 37,5 absolut normal.
Wenn er schreit und nichts trinkt hat er entweder nur keinen Durst oder ein anderes Problem.

2

bis 37,5 ist es (am nachmittag) normale Temperatur, hat meine kleine auch. wenn sie am morgen schon 37,5 haben, vielleicht nochmal abends nachmessen, weil die Temperatur im laufe des tages steigt. ab 37,6-38,5 wäre es erhöhte Temperatur, aber immer noch kein fieber!!!

ich bin übrigens mit dieser Temperatur aus der Klinik entlassen worden.. alles ok. meine kleine hat immer so 37,4-37,6..... messe allerdings auch nicht mehr täglich...

3

Ich hab folgendes in der Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin gelernt:

36.5-37,5 °C -> normaltemperatur
37,6-38,5 °C -> erhöhte Temperatur
> 38,6 °C -> Fieber

Dein kind liegt also völlig im Normbereich... vielleicht hat es einen schlechten Tag, zahnt oder "brütet was aus"... einfach beobachten und wenn er sich zu warm anfühlt mal nachmessen... würde nicht pro forma messen, das macht euch nur bekloppt...

gute Besserung

4

Hallo . Also unser kiA meinte ab 38,5 ist es erst Fieber und selbst dann muss man nicht unbedingt Zäpfchen o.ä geben. Lieber erstmal schauen wie der Allgemeinzustand des Kindes ist.

5

DAS ist KEIN Fieber! NICHT mal erhöhte Temp! Bis 37,5 ist VÖLLIG normal!!!

Und selbst bis 39 braucht man eigentlich NICHTS machen!!! Es hat ja einen Grund warum der Körper Fieber macht.