Hallo Ihr lieben,
ich bin auf der suche nach leidensgenossen.
Und zwar geht es um Folgendes.
Unser Sohn hat sich vor etwa 3 Wochen (beim Kinderarzt) das Bein gebrochen. In der Haunerschen Kinderklinik ging man sofort von Kindesmisshandlung aus. Ende vom lied ist, dass das Jugendamt, KRIPO etc alle instanzen informiert und eingeschaltet wurden.
ab nächster Woche ziehen mein Sohn und ich auf unbestimmte Zeit in ein Mutter-Kind-Heim, da er angeblich nicht sicher bei uns zuhause ist und so eine 24h kontrolle gegeben ist. Mein mann darf uns nicht besuchen kommen. Auch nicht an Weihnachten. Spaziergänge oder ähnliches sind nur mit Begleitung und zeitlich begrenzt möglich. Wenn wir dann nach monaten evtl heim können haben wir täglich für 8std eine Familienhelferin zuhause + 2 Jahre Therapie ( 4std die woche) und zusätzlich noch einen einjährigen SAFE kurs, um den richtigen Umgang mit Baby zu erlernen.
So das sind so die Eckdaten.
und jetzt der HAMMER: bei meinem Sohn wurden auf drängen unsererseits Untersuchungen und tests durchgeführt. Er hat eine Stoffwechselerkrankung od. eine mildere Form der glasknochenkrankheit (genaues wird gerade beim humangenetiker untersucht)
TROTZDEM: - anzeige wg körperverletzung und alles oben genannte.
Die Ärzte und vor allem das Jugendamt haben den "Fall" für sich quasi schon abgeschlossen und haben alles entschieden.
Entweder wir halten die Füße still oder unser 11 wochen alter Sohn ist weg.
(Bei mir wurde ein VitaminD wert von unter 19 festgestellt und bei meinem sohn phosphat auffälligkeiten im Urin)
Hat vllt jemand ähnliches in dieser Klinik erlebt? Im internet habe ich einige Fälle ausfindig machen können, bei denen das kind nach weiteren test und vostellung bei anderen Ärzten wieder zu den eltern zurück konnte. wir haben jedoch nicht mal die Möglichkeit die Station zu verlassen.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden würde der uns tipps geben kann diesem Albtraum zu entfliehen oder uns aus erfahrung sagen kann dass es vllt doch ein positives Ende nehmen kann.
Danke schonmal im Vorraus und ganz liebe Grüße
Haunersche Kinderklinik in München.. Erfahrungen?
Hallo tweety,
als du mal wegen abpumpen was gefragt hatte ich im Nachhinein gesehen, dass du da bereits im KH wegen dem Beinbruch deines Sohnes warst und war total geschockt!
Die Storry ist wirklich krass!!!!
Ich kann dir keine Erfahrung zu der Kinderklinik nennen, aber wenn der Beinbruch damals beim Kinderarzt während des Impfens zustande kam, wie um alles in der Welt kommt die Klinik dann auf die Idee es handle sich um häusliche Gewalt?
Ich kann mir ehrlich auch schwer vorstellen, dass man in so ne Schiene von Mu-Ki-Heim, Antiaggressionskurs, Elternbegleitung usw. direkt kommt, "nur" weil das Kind ein gebrochenes Bein hat. Also klar - schlimm genug, ein Säugling mit gebrochenem Bein aber das Drum-Herum. Wie konnte sich das für die Klinikmitarbeiter so darstellen, dass sie sich genötigt sahen, das Jugendamt einzuschalten? Das ist echt ein derber Schicksalsschlag für eure Familie.
Das wichtigste wird wohl eine gute Kooperation deinerseits sein und einen kühlen Kopf bewahren. Trotz allem selbstbewusst im Krankenhaus auftreten und ich würd mich auch mal bei nem Familienanwalt informieren.
Alles alles Gute und keep cool! Dein Albtraum wird auch mal zuende sein, ganz bestimmt!
sie haben ihn von kopf bis fuß durchgeröngt. 3 mal.
eigentlich hätten wir letzten dienstag nach hause gehen können, aber beim abschlussröntgen wurde eine knochenhautverletzung am handgelenk festgestellt. Daraufhin ging alles schlag auf schlag ...
es tut einfach unglaublich weh wie man dort behandelt wird.
Ich darf meinen sohn nicht mehr stillen, geschweigedenn wickeln
apropos... es ist kein antiaggressionskurs!
Hallo
wir haben nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit der KLinik. Meine Kinder hatten schon einige Brüche etc
Ich finde es gut dass die Klinik die Augen offen hält und sofort reagieren wenn ihnen was komisch vorkommt.
Wie ist der Bruch beim Kinderarzt passiert ??
Heimlich wickeln würde ich nicht,denn die werden die Windeln evlt kontrollieren oder kennzeichnen. Was mich noch wundert dass du bei deinem Baby bleiben darfst wenn so ein schwerwiegender Verdacht im Raum steht.
Weißt du schon welches Mutter-Kind Heim es werden wird ? Sieh es als Chance dich zu beweisen und nicht als Hindernis.Du musst jetzt mit allen STellen zusammenarbeiten, ganz ehrlich sein etc...
lg
Eh ganz ehrlich ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Es ist medizinisch nachgewiesen, dass wir damit nichts zu tun haben und ich soll mir das gefallen lassen?
Ich wickel mein kind Wann und wo Ich will! Außerdem sind es unsere windeln da könne. Die nix markieren.
Aber schön dass du es gut findest, dass sie die augen offen halten. Da hätten sie bei meiner Zimmer nachbarin besseres zu tun.
2wochen alter säugling stundenlang alleine auf nem klappbett liegen ohne sicherung und mit vollgekackter windel damit die mutter kaffee trinken gehen kann im aufenthaltsraum!
Aber ja klar stimmt wir misshandeln ja unser kind. Hab ich ja ganz vergessen. Würde ja gerne mal sehen was du in meiner situation tun würdest wenn dein kind andauernd Abgeholt wird für tests und dir keiner sagt was sie mit ihm machen! Oder es dir nachts wegnehmen!
Hallo
ganz ruhig du brauchst nicht gleich so Pampig werden !!!
Hast du die Diagnose schriftlich ?? Auch mit Glasknochenkrankheit denk ich mir muss schon was gewesen sein dass ich ein Baby mit ca 75 TAge sich etwas bricht. War jemand bei der Sit. dabei ??
Ja und ich bleibe dabei dass ich es gut finde dass die Ärzte die Augen offen halten denn es passiert sehr viel mit KIndern !!!
Hoffe du redest nicht so mit dem Jugendamt etc denn damit schießt du dir ein Eigentor.
lg
Und was genau wird euch vorgeworfen?
Der gebrochene Arm?
Was sagt denn der Kinderarzt dazu?
Hallo
wie geht es euch ???
Wurde es wieder gelockert ??
Konnte es bewiesen werden dass ihr nicht Schuld seid.
Wenn es organisch ist schau dir mal die Seite rehakids.de an.
lg
Hallo,
Ja es wurde wieder gelockert. Es wurde medizinisch bewiesen dass wir NICHT schuld sind. Im gegenteil. Da wir so vorsichtig waren ist "nur" ein knochen gebrochen....
Das jugendamt hat uns in einem offiziellen schreiben "entlassen" , jedoch weigert sich die klinik jetzt uns gehen zu lassen. In dem schreiben steht dass wir spätestens sonntag entlassen werden müssen.
Die klinik hat halt jetzt angst vor einer schmerzensgeldklage und dswg suchen sie jetzt ausreden uns da zu behalten. Geben sie jedoch zu, dass noch medizinische gründe vorliegen würde dass nur noch mehr unsere unschuld untermauern und die schmerzensgeldanklage über die 20.000€ grenze treiben ... Die sind sich halt jetzt unschlüssig...
Aber es wird alles gut er hat keine bleibenden schäden. Der knochenbruch kommt durch eine phosphatbedingte rachitis
LG
SUPER !!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mir noch viele Gedanken gemacht und bin heilfroh dass ihr die Ursache organisch gefunden habt !!!
Hoff es kann euch jetzt geholfen werden und super dass ihr so vorsichtig wart !!
Genießt jetzt die restliche Adventszeit als Familie !!!
lg