24-Std. Rechnung

Ich weiss die Frage klingt als sei ich verblödet aber wann enden/beginnen bei euch die 24 Std. in denen das Baby trinkt?
Also man sagt ja zb 600ml in 24 Std.
Wenn man morgens um 6 Uhr die erste Flasche gibt, ist die 6 Uhr Flasche am nächsten Morgen dann die letzte der 24 Std oder die erste in der neuen Rechnung?
Hoffe mich versteht Jemand :D hihi
Lg :)

1

Hallo,

wenn du von 0:00 Uhr bis 0:00 Uhr zählst (so mach ich es, aber da ich stille, zähle ich nur die Mahlzeiten insgesamt), dann ist die Morgenflasche immer die erste.
Das ist sie also immer... Immer 6:00 Uhr beginnt für dich ein neuer Zähltag. Denn 24 h sind ja rum.
Die letzte wäre dann bspw. die nachts um 3:00 Uhr...

Viele Grüße

2

Also rein logisch gesehen würde ich sagen, dass du die 24 Stunden, die ein Tag nun mal hat, ab 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr berücksichtigst. Das ist ein ganzer Tag im Leben deines Babys und ich denke, das ist auch gemeint, wenn es um die Überprüfung der Trinkmenge geht - die eines ganzen Tages.

Witzige Frage... #schein

3

Danke euch :)
Ja eure Rechnung klingt logischer :D
Das heisst ich fange quasi bei der Nachtflasche an (zb 01.30 Uhr) bis zu der letzten Abendflasche (22 Uhr).
Richtig so?

4

Ich würde von 0-24 Uhr gehen.

5

Von 0 Uhr bis 24 Uhr

6

Also wenn dein Kind um 6 Uhr zb die erste Flasche bekommt, dann wäre das der Anfang der 24std.
Sagen wir dein Baby kommt um 6, 12, 16,20,24und wieder um 6 Uhr,
Dann würde dein Kind in 24 Std 5 Flaschen bekommen, da um 6 Uhr ja wieder von vorn gezählt wird ;-)

7

Ob man das nun von 00:00 Uhr - 00:00 Uhr rechnet oder von 06:00 Uhr - 06:00 Uhr
spielt doch überhaupt keine Geige...

Es SIND und BLEIBEN so oder so 24 Stunden :-p

Abgesehen davon habe ich nie mit gezählt... wenn ein Kind mal nur die halbe Menge trinkt ist das doch völlig ok! Ist doch ein Menschlein keine Maschine :-)

Man selbst isst ja auch nicht 5 Schnitzel wenn man nach einem satt ist #winke