streitet ihr euch soviel mit eurem mann ?

Hi ihr liebe,

Meine frage steht ja oben schon ! Seit unser kleiner mann da ist streiten mein mann uns echt sehr viel ! Es sind echt nur kleine dinge wo wir uns drüber streiten ! Wir wissen beide das wir müde sind, klar so ein kleiner wurm auch das ganze leben auf dem kopf stellt ! Ist das normal und wird das wieder besser ? Wir lieben uns total und vertragen uns auch schnell wieder !

Liebe grüße

alexi

1

Ja, das ist ganz normal. Statistisch gesehen ist das erste Kind einer der häufigsten Trennungsgründe und Kinder generell mit die größten Belastungsproben in einer Beziehung. Auch wenn hier gleich ganz viele Beiträge kommen, dass ein Kind die Liebe stärker macht,... Das stimmt nicht bzw ist die Ausnahme.

Ein gemeinsames Kind erfordert ganz viel Beziehungsarbeit. Denn selbstverständlich ändert sich die Beziehung, die Zeit die man für sich und den anderen hat, und man ist ja oft an der Belastungsgrenze.

Und wenn man den ganzen Tag einen schreienden Säugling betreut hat, dann ist da sicher viel aufgestauter Frust. Und der wird schnell am Partner ausgelassen, am Kind tut man das ja nicht.

Ich glaube, wichtig ist, dass man sich dessen bewusst ist. Dann kann man auch dran arbeiten und Verständnis füreinander haben.

Ist halt ein Thema, das irgendwie gern totgeschwiegen wird, weil es nicht in das rosarote Bild passt. Ähnlich wie "nicht gern schwanger sein", ...

LG

15

Ein Kind MACHT die Liebe stärker... falls man das erste Jahr zusammen schafft. ;-) :-p

17

Und damitdas klappt, müssen beiden daran arbeiten. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Oh ja
wir uns auch nicht oft aber öfter als vorher.
Ich denke mit so nem Wurm gibt's nochmal mehr wo man sich eben nicht immer einer Meinung ist.

3

Ja, gerade am Anfang ist man durch den Schlaf Defizit sowieso schneller reizbar, das legt sich aber im Laufe der zeit wieder.
Wenn man die zeit schafft ist das schon die halbe Miete ;-)

4

Ja wir streiten uns a jeden tag... :-( und vertragen uns meist ne Stunde später

5

Hey,
wir haben uns die ersten drei/vier Monate auch täglich gestritten und angezickt. Wir waren einfach total gestresst durch wenig Schlaf und viel Schreierei (Überreizung, Bauchweh). Es war extrem anstrengend!
Irgendwann hat sich das aber gelegt und unsere Beziehung zueinander läuft wieder ganz normal.
Es gibt aber in unserem Freundeskreis einen Fall von lange unerfülltem Kinderwunsch, der sich dann doch durch ein Wunder noch erfüllt hat und die zwei haben sich jetzt, 1,5 Jahre nach der Geburt getrennt. :-(

Also Paare, die glauben, eine wackelige Beziehung durch ein Kind retten zu können, sind meiner Meinung nach eher realitätsfern..

LG
Kristina

6

Jepp... ständig. Ist ganz normal im ersten Jahr, habe ich gehört.

7

Ich danke euch für euren ehrlichen antworten ! Ich weis das mein mann und ich das alles schaffen werden !

8

Hallo,

Du hast ja schon viele tolle Antworten bekommen, daher kann ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen: Frag mal, wie es mit 3 Kindern aussieht, wir zicken uns auch des oefteren an, unser kleinster schlaeft auch lange noch nicht durch.....und das beste dem Entgegenzuwirken, ist Ruecksicht/Nachsicht und sowohl Zeit zu zweit als auch alleine, was sich meist leichter arrangieren laesst, da der Partner ja aufpassen kann...;-)

Gruesse Abo55

9

Ist bei uns auch so.#augen ein Baby stellt die Beziehung ganz schön auf die Probe. Zum Glück versöhnen wir uns immer nach einem Streit und auch offen über alles reden ist wichtig. Das wird schon wieder! #winke