moin Mädels, Frage steht ja schon oben :) LG
laufstall gut? Wenn ja welches Modell empfehlenswert?
Hallo,
als Daueraufenthalt ist er sicher nicht geeignet aber ich habe auch einen von Greuther. Mein Kleiner kommt da kurz rein, wenn ich dusche oder auf die Toilette gehe oder ich koche.
Da wir einen recht kalten Boden haben, will ich ihn nicht auf den Boden auf eine Decke legen, zumal er da ja auch irgendwann runter krabbelt
LG
Danke für deine Antwort. :) Ich hab 4 Kater, daher mag ich meine Kleine nicht so auf den Boden legen, nur wenn ich dabei bin. Die Miezen tun ihr zwar nix aber trotzdem. Ich hab sie jetzt immer im maxi cosi wenn ich dusche, ist zwar nur kurz gefällt mir aber trotzdem nicht. Reicht schon zum füttern oder Autofahren. Hast du so einen der Höhenverstellbar ist? Ich dachte einfach an so ein Gitter was ich ihr um die decke Stelle. Gibt's sowas noch? Mann mit dem Handy ist das aber auch ein Fluch hier. Groß-und Kleinschreibung klappt irgendwie nicht. Sorry. LG
Ja eine Katze habe ich auch, weshalb ich ihn nicht unbedingt alleine auf dem Boden lassen will. Ich habe einen höhenverstellbaren mit Rollen dran. In dem MaxiCosi leg ich meinen daheim gar nicht, ganz schlecht. Puh ob es "nur" so ein Gitter gibt kann ich gar nicht sagen, aber beim Laufstall kannst den Boden ja auch entfernen.
LG
hi
ich denke Laufstall ist Laufstall.
würde nur nicht so nen kleinen nehmen.
lg
Ich sehe v.a. für's erste Kind keinen Nutzen in einem Laufstall.
Wenn, würde ich einfach einen aus dem 2nd-hand-shop kaufen.
Hi,
ich kann Dir einen Laufstall nur empfehlen! Es gibt höhenverstellbare und auch welche, bei denen man 3 Stäbe rausnehmen kann. So einen hatten wir, von Geuther, mit GS-Siegel.
Anfangs lag die Kleine auf höchster Ebene auf einer Spieledecke, das war super interessant für sie. Ich hatte sie immer im Blick und die Hände frei, konnte so auch schön mit ihr spielen. Später war sie auf der mittleren Ebene, da konnte sie dann auch stehen und sich am Gitter festhalten, wir haben oft "verstecken" gespielt, da hatte sie viel Spaß mit. Zuletzt hatten wir die unterste Ebene und die Stäbe auch manchmal draussen. Da war dann nur noch "ausruhen" im Laufstall angesagt oder eben "turnen". Nun ist sie 17 Monate und wir haben den Laufstall weiterverkauft.
Schau bei ebay.Kleinanzeigen, da gibts sicher einen guten und günstigen, der passt. Höhenverstellbar, Gitterstäbe zum rausnehmen und viell. mit zwei Rollrädern drunter, damit man ihn beim saugen oder so gut und einfach verschieben kann.
LG Daniela
wir haben den 8-eckigen von geuther. den kann ich aber guten gewissens nicht weiter empfehlen.
erstens ist die verarbeitung allgemein nicht gut und dann mussten wir die bodenplatte verstärken. die besteht aus 2 teilen und ist nur mit einem dünnen plastikteil verbunden. da sind angeblich schon babies durchgebrochen. bei uns hats von anfang an nicht richtig gehalten - also hat die mein mann verstärkt.
wir haben den auch nur wegen unserem umzug gekauft - damit der kleine nicht alles, was ich eingepackt habe, gleich wieder ausgeräumt hat
habe zwar auch 2 katzen, aber die würden sich von so einem gitter nicht abhalten lassen, wenn sie zum baby wollten (aber die zwei halten abstand - der zwerg ist ihnen heute noch nicht geheuer)
lg
nini
Hi,
meine beiden sind ohne Laufstall groß geworden, trotz Katze und offenem Wohnbereich.
Von daher kann ich deine Frage "Laufstall gut?" mit einem "Nein" beantworten.
Vlg tina
vielen dank für eure Empfehlungen bzw. NichtEmpfehlungen. Ich übe halt grad fleissig das ablegen mit meiner kleinen. Maxi cosi geht mittlerweile für 5-10 Minuten. Ins bettchen...vergiss es. :) somit dachte ich laufstall wäre ne Option. Aber im Grunde liegt sie da ja auch. Hm...Katerchen sind auch immernoch eher skeptisch, glaub auch nicht dass sie sich von nem Gitter abhalten lassen würden,das stimmt. Ach dauert ja auch nicht mehr lange und sie krabbelt,robbt oder schiebt sich sonst irgendwie durch die Gegend. :) also nochmal besten dank für eure Anregungen. LG