hallo
meine frage steht ja schon oben
ich lese immer wieder, dass frauen schreiben "meine grbuet hat 45 min/3,4 std/14 std" gedauert....
ab WANN rechnet man denn?
aber der ersten "richtigen" wehe? ab riss der FB?
lg und danke
wie berechnet man die dauer der geburt??
Also ich rechne ab der ersten richtigen wehe. Meine Fruchtblasen wurden beide geöffnet. Ich hätte somit Geburten von 15 und 2 Minuten gehabt :-P
Ab der wehe waren es 4,5h und 1,5h
Hallo!
Man sagt, ab Muttermundwirksamen Wehen. Wie genau man das merkt, weiß ich aber nicht. Meine FB wurde erst kurz vor den Presswehen geöffnet.
Lg julia
Also in meinem Mutter-Kind-Pass wurde die Dauer, die ich unter Wehen im Krankenhaus verbracht habe, als Geburtsdauer notiert. Das waren in meinem Fall 16 Stunden. Ich rechne mit 18 Stunden, da ich ab den Wehen zähle, die mich früh morgens aufgeweckt haben, und das war zwei Stunden, bevor wir im KH eintrafen.
Ab Öffnung der Fruchtblase kann ich mir nicht vorstellen. Meine z.B. wurde erst auf dem Kreißbett, etwa eine Stunde bevor Mini da war, von der Hebamme geöffnet.
Ich habe immer ab dem Eintreffen im KH gerechnet (man geht ja erst bei regelmäßigen schmerzhaften Wehen ins KH ) !
So kam ich auf 6 Stunden bei der ersten Geburt ,4 Stunden bei der zweiten Geburt und 1,5 Stunden bei der dritten Geburt (mein drittes Kind hätte ich fast Zuhause bekommen ...habe die Wehen verschlafen ...der Muttermund war schon 8,5 cm offen als ich im KH ankam und wurden dann auch erst richtig schmerzhaft ) ! Die Fruchtblasen mussten bei allen 3 Kindern geöffnet werden !
LG
Hi
Also ich rechne die Zeit im Kreissaal bis der Kleine da war und das war eine Stunde. Voher war ich eingewiesen worden wegen schon leicht offenem Muttermund ohne Wehen, die haben sich dann nach einchecken und Zimmer beziehen endlich eingestellt und dann habe ich nach ca. ner Stunde beschlossen wir sollten mal "über" gehen. Als wir da ankamen war der Muttermund komplett offen, FB habe ich ein paar Minuten später "gesprengt"
LG pirate mit KrümelMo (10 Monate)
Huhu!
Ab wann MAN rechnet, weiß ich nicht.
Ich habe ab der Minute gerechnet, in der ich den Kreißsaal nicht mehr verlassen habe, ab da musste ich auch richtig wegatmen.
Das waren 38 Minuten!
Wenn ich das ganze vorher mit dazu rechne, also ab der ersten spürbaren Wehe, wären es 3 h 38 min.
Lg
Hallo,
da meine Geburten alle beide mit einem vorzeitigen Blasensprung begonnen haben und ich erst danach Wehen bekommen habe, zähle ich (und auch die KHs im Geburtsbericht) ab dem Sprung.
Die meines Großen dauerte somit 28,5 Stunden und die meines Kleinen sieben.
Viele Grüße
Also ich rechne ab der ersten richtigen Wehe-wurde aber eingeleitet. Hat bei uns 18 Std.gedauert-leider trotzdem ein KS
Hebammen rechnen ab dem Zeitpunkt, wenn die Wehen regelmäßig (alle 5 min.) und kräftig sind (MÜSSEN alsoo schon veratmet werden.)
Blasensprung ist da eher irrelevant.
LG
Gabi