Kinderwagen im Winter!

Hallo Mädels,
ich muss jetzt mal was fragen, was mich schon seit einigen tagen beschäftigt.
Wie packt ihr Eure Zwerge im Kinderwagen ein?
Mein Sohn ist 6 Wochen und ich gehe (wenn es nicht regent) zweimal täglich raus mit ihm. Er liegt im Kinderwagen in der Tragetasche, wo ich als unterlage so einen Sack von der Babyschale habe. http://www.amazon.de/Kleiner-Winterfu%C3%9Fsack-Babyschale-EISB%C3%84RCHEN-BLAU/dp/B00186KZVY/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1387048996&sr=8-12&keywords=eisb%C3%A4rchen+fu%C3%9Fsack
Meinem Zwerg ziehe ich dann nur eine Jacke, Mütze, Schuhe, Halstuch und unter den Strampler eine Strumpfhose. Den Sack lasse ich dann offen und schlage die Seiten nach links und recht ein und oben drauß mache ich dann ein großes Daunenkissen. Er ist immer schön warm wenn wir wieder rein kommen. Soweit so gut...
Allerdings jetzt zu meiner Frage, von den ganzen Leuten die mir am Tag so mit Kinderwagen begegnen hat einfach NIEMAND so ein fettes Kissen oben drauf wie ich #kratz Frage mich wie die Mäuse da eingepackt sind? Nur der Sack wäre (wenn ich ihn zumachen würde) wäre doch glaube viel zu kalt... Das mit dem Kissen hat mir meine Mutter so gesagt. Kann es sein das man das nur früher so gemacht hat??
Mache mir so bisschen gedanken und außerdem stört mich das ich beim schieben durch das riesen Kissen meinen Schatz immer nicht sehen kann. Da muss ich immer einen langen Hals machen #gruebel
Jetzt erzählt mir mal bitte wie ihr das so macht...

LG Sanni mit Mika

1

Diesen Fußsack fände ich auch zu dünn.

Wir haben einen richtig dicken Fußsack, sowas ähnliches wie das hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E3QLLAU

Damit ist das Kissen überflüssig :-)

Lg Lia

12

Ja, die Muckisäcke sind super. Haben immer normale Sachen an, die sie auch zu Hause anhat. Drunter noch ein Babylammfell und sie fühlt sich pudelwohl darin.:-)

2

Hallo. Ich habe noch gestern einen Kinderwagen mit einem Kissen gesehen und fragte mich auch, ob es nicht ein Tipp von Mutti ist. Aber so gesehen ust dein Baby noch soooooo klein jnd braucht viel Wärme. Hast du gefühlt , ob er nicht schwitzt. Wenn nicht, dann machst du nicht viel verkehrt. Hat dein Kinderwagen so eiine Abdeckung? Vielleivh reicht es, wenn du eine warne Babydecke nimmst und den KiWa mit der Abdeckung "verschliesst"(keine Ahnung wie es heisst. Sagen wir mal Windschutz). So kannst du dein Baby auch sehen. Heute habe ich bei BabyWalz ein Kissen für eine Wippe gesehen. Das war ganz leicht und nicht so dick. :-)

4

Also er schwitzt nicht, ist einfach schön warm. habe auch den Eindruck er fühlt sich wohl.

So einen Windschutz haben wir natürlich, Die Tragetasche selber kann man auch zu ziehen und dann nochmal extra einen drüber machen. (Hab ich bei dem Kissen aber logischerweise ab). Würde gern auch damit raus gehen, aber habe Angst das meinem Zwerg das dann zu kalt ist. Weil wärmen tut der schutz ja nicht wirklich.

3

Hallo,

unsere Maus ist zwar schon ein paar Wochen älter und daher nicht mehr gaaanz so empfindlich, aber wir haben einen dicken molligwarmen Thermofußsack im KiWa. Je nach Witterung/Kälte kommt sie da entweder mit dem Schneeanzug (sehr kalt), einem Fleeceanzug (kalt) oder nur mit Klamotten+Jacke rein. Natürlich immer mit Mütze + evtl. Schal.

Das mit dem Daunenkissen hat man wirklich hauptsächlich früher so gemacht als es noch keine Funktionsfasern und Thermosäcke gab. ;-)

LG #winke

Schau mal hier: http://www.babyoutlet24.de/Kinderwagen/Fusssack.html

5

Hallo,

im Moment (Plusgrade) hat er seine normalen Sachen (Body, Shirt, Hose/ Strampler), eine Kuscheljacke und Mütze an. Darüber eine flauschige Decke und darüber den Windschutz des Kinderwagens. Und er ist warm.

Wenn es kälter wird, bekommt er einen Schneeanzug statt der Jacke an, der Rest wie oben, bei kälteren Temperaturen gibts noch eine zweite Decke. Mein Großer ist so schon warm durch den Winter gekommen (er war ein KiWa-Schläfer und lag auch bei knackigen -10 Grad draußen) und daher gehe ich davon aus, dass es dieses Mal nicht anders sein wird.

Viele Grüße

6

Guten Abend,
Also bei uns hier laufen sehr viele mit einem daunenkissen im kiwa rum. Das ist eine gute Lösung.
Wo du aufpassen musst, ist aber die Kälte von unten! Das A und O ist da immer noch ein Lamm/Schafsfell. Haben wir im kiwa liegen, dann noch einen odenwälder babynest fusssack. Ist im Prinzip ein "rundumdaunenkissen" *g* aber ich seh meinen schatz dann auch nicht mehr. Geht halt nicht anders. Zusätzlich trägt er einen fleeceoveral und ne normale babydecke liegt über ihm. Er ist schön warm und schwitzt nicht. Wir waren gestern 2 stunden bei ca 1° draußen und er blieb wohlig warm :-)

liebe grüße
Julie und Quentin (17 Wochen)

7

Hallo,

wir haben in der Tragetasche eine kleine Matratze, dann kommt eine große Fleecedecke als dreieck geleg, wo sie drauf liegt und mit dem Rest decke ich sie bei Bedarf zu. Dann den Deckel von der Tragetasche zu, rein in kiwa und zusätzlich noch der windschutz rüber. An hat sie normale Sache und ein fleeceoverall plus Mütze.

LG

8

ich mache zwiebelprinziP:

Body, Strumpfhose, Pulli, einen etwas engeren strampler und darüber einen nickioverall, der eigentlich ein Schlafanzug ist. mütze und Halstuch und dann ab in den fusssack. darüber nur die kiwa Abdeckung, bei minusgraden leg ich noch ne decke über den fusssack.

von unten hab ich den kiwa mit soner Isomatte, den bei Oma und opa (wir haben 2 kiwa, weil Oma und opa weit weg) hab ich mit styropormatten (1cm) ausgekleidet. darüber jeweils die vliesmatratze von alvi. mehr nicht. ausser dass die kleine ab und zu kalte händchen hat, ist sie warm. Handschuhe gehen bei ihr nicht, weil sie die immer wieder verliert, weil sie so gerne am Fäustchen lutscht..

9

Hallo :)

Unser Sohn ist jetzt 5 Wochen "alt" und wir gehen auch bei fast jedem Wetter raus.
Wir haben eine recht dünne Decke in der Kinderwagenwanne liegen darauf dann einen Winterfußsack von Altabebe,er selbst in eine Kuscheldecke eingewickelt und trägt neben Langarmbody und Pullover eine Strumpfhose,Strampler/Latzhose,Socken,Halstuch,Mütze und Handschuhe.Auf der Wanne ist noch diese "Abdeckung".
Wenn wir wieder rein gehen ist er immer kuschlig warm.

Ich muss sagen das ich diese dicken Daunenkissen auf den Wagen furchtbar hässlich finde und ich hätte jedesmal Angst das der Hase da keine Luft bekommt.

10

Hallo, also ich hatte den Zwergen immer nen Schneeanzug oder Fleeceanzug an, weil wenn ich die unterwegs aus dem Wagen nehmen musste wenn die geweint haben oder so waren sie dann warm angezogen, wenn ihr nur ne Jacke anzieht, würde das Kind in dem Fall doch total frieren...

Ich hatte ne Isomatte auf die Größe zugeschnitten und unten drinnen in der Tragetasche, dass es von unten nicht so kalt wird. Dann so nen dicken Fußsack von Alvi, wenn es eiskalt war noch ne Wolldecke im Fußsack drinnen und die Abdeckung von der Tragetasche drüber. Da war es mit dem Anzug immer warm drin und geschwitzt hat auch keiner.

Liebe Grüße