Zahnungsschmerz so EXTREM???

Mein Kleiner (24 Wochen) hat seit 10 Tagen seine ersten beiden Zähnchen (unten). Damals hat er sich 4 Wochen gequält mit Durchfall, leichter Temperatur und Schmerzen. Osanit, Zahnungszäpfchen und Veilchenwurzel haben ganz gut geholfen.

Und seit einer Woche kündigen sich schon wieder die nächsten an. Diesmal ist der Durchfall aber extrem. Mehrmals am Tag und auch in der Nacht scheißt er sich komplett mit "Spinat" voll. (Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber das kann man schon nicht mehr schön umschreiben, was da jedesmal passiert) So dass ich ihn auch mehrmals am Tag und in der Nacht auch komplett umziehen muss. Meine Waschmaschine läuft grade im Dauerbetrieb.

Bei den ersten Zähnen hat er schon so schlimm geschrien, dass ich dachte schlimmer geht es nicht mehr. Und ich bin einiges gewohnt, weil er ja eh ein Schreibaby ist und Dauerschreien bei uns zum Alltag gehöhrt. Aber was da los war, war selbst für meinen Mann und mich neu.

Aber was gestern und heute los war, sprengt jeden Rahmen. Er hat so schlimm geschrien, dass er am ganzen Körper gezittert hat. Ich hab auch angefangen zu heulen, weil es so schlimm war.

Wir haben alles probiert: Osanit, Veilchenwurzel, Zahnungszäpfchen, Stillen, Virbucol, kalte Möhre, Beißringe. Sogar Dentinox habe ich ihm gegeben, obwohl ich das vermeiden wollte. Geholfen hat es eh nicht!

Das einzige was ihn ETWAS beruhigt hat, war am Eiswürfel lutschen.

Wir haben jetzt auch wieder ewig gebraucht, damit er einschläft. Davon 3 mal Wickeln und 2 mal neu umziehen. Eigentlich hatten wir ihn schon so weit, dass er durch Einschlafstillen, ein Gutenachtlied und Spieluhr recht schnell einschläft. In den ersten Monaten ging es nur mit weissem Rauschen, und das hatten wir ihm erfolgreich abgewöhnt. Aber jetzt ist es wieder so schlimm, dass der Dunstabzug die ganze Nacht über iPod-Station im Schlafzimmer läuft.

Nun zu meiner Frage: hat das schon eine von euch erlebt, dass das Baby am ganzen Körper gezittert hat vor Schreien und Schmerzen beim Zahnen? Es sind die beiden Zähne unten neben den Schneidezähnen. Dort ist es geschwollen. Er ist zwar auch erkältet, aber ich habe den Eindruck, dass ihm recht egal ist. was ihn quält sind hauptsächlich die Zähne.

1

Ganz ehrlich? Ich wäre zum Kinderarzt wenn meine kleine Maus vor Schmerzen zittert und sich nicht mehr beruhigen lässt! Ich würde Schmerzmittel geben und wenns am nächsten Tag nicht besser ist ab zum doc! Was ist denn wenn dein Baby nicht von den Zähnen schreit sondern was anderes hat? Und mit heftigem Durchfall ist unter einem jahr echt nicht zu spaßen, auch das würde ich abklären lassen!

Bei uns ist sie beim zahnen bisher immer sehr anhänglich und sabbert wie ein Wasserfall und isst schlecht. Stundenlanges schreien würde ich ihr nicht zumuten! Und sie war auch ein schreibaby und wir waren einiges gewohnt.

LG und ich wünsche euch dass es besser wird!

3

Ich war diese Woche schon 2 mal beim Arzt. Das letzte mal gestern. Es ist soweit alles ok. Gegen den Durchfall hab ich mittel und dehydriert ist er auch nicht. Es ist definitiv vom Zahnen.

2

Hallo!
Also Zahnen kann schon sehr extrem sein. Unser Sohn schrie über Wochen - ab dem Moment als die Zähne los wanderten bis sie mal endlich durch waren. Waren die durch war Ruhe. Er schlief schreiend in unseren Armen ein, schlief 10 bis max. 40 Min, wachte schreiend auf, schlief wieder schreiend ein, schrie 2-3 Std pro Nacht am Stück. geholfen hat ihm gar nichts. Weder Osanit, noch Viburcol, Zahnungszäpfchen, Chamomilla, Dentinox, Dynexan, Escatitona-Tropfen...... Wir hatten alles durch, wo Zahnungshilfe auch nur ansatzweise drauf stand. Auch Schmerzzäpfchen brahcten keine Hilfe.

Wir waren fertig. Währned einer Zahnungsphase landete ich nach 10 Wochen im KH auf der Intensiv mit Blutdruck von 180/130. War alles nicht schön.
Geholfen haben ihm dann Schüßler Salze. Das war unsere allerletzte Idee. Und siehe da. trotz weiterem Zahnen kamen die restlichen Zähne recht problemlos bzw ging die eine Phase plötzlich recht ruihg zu Ende.
Durchfall hatte er nur bei den ersten 2 Zähnen. Da auch einen wunden, teils blutigen Po.

Aber gezittert vom Schreien hat er nie. Da würde ich auch mal zu Arzt gehen und das abklären lassen. Wir waren anfangs auch beim Arzt, da wir dachten, so eine wahnsinns Schreierei kann ja nicht von den Zähnen kommen. War aber so.

Lass es abklären :-)
LG Alexia mit Semih (3 J.) & Sila (14 Mon., die im gegensatz zu ihrem Bruder beim Zahnen echt harmlos ist)

4

Ich war mit ihm beim Arzt. Erst Gestern. Es ist soweit alles ok. Er ist halt erkältetet und zahnt. Aber mehr war nicht festzustellen. Sein Flüssigkeitshaushalt ist trotz Durchfall auch gut.

5

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass wir schon mehrfach beim Arzt waren. Flüssigkeitshaushalt ist trotz Durchfall gut. Er bekommt Perenterol und noch was. Erkältung ist auch nicht so wild.

8

Hallo.
Warum gibst du ihm denn keine Schmerzmittel wenn es so schlimm ist?

LG.
Enelya

9

Habe ich dann sich gemacht. Hab doch nur gefragt, ob das jemand so schlimm kennt

weitere Kommentare laden
6

Ich würd Paracetamol geben wenn es so schlimm ist

7

Ich fühle mit dir!

Mein kleiner 11 Monate bekommt momentan 3 auf einmal und es ist die Hölle! Die Woche hatte er nachts einmal über 40 Grad Fieber und danach ging auch nichts mehr unter 39. Trinken tut er gaaaar nichts. Habe ihm sogar Saft angeboten weil ich nicht mehr weiter wusste. Auch nicht!

So jetzt gibt es fast wieder nur Milch obwohl er nur noch eine Flasche gebraucht hat -.- aber Flüssigkeit geht dann eben vor.

Heute Nacht war es wieder ganz arg bis halb 1!! Hat er gespielt und danach ging es wieder los mit Geschrei und gebrüll. Am Ende habe ich auch nur noch geweint er tut mir so leid ich bin so müde mein freund und ich streiten dadurch so oft :-(

Naja nun pennt Krümel immer noch und eigentlich wollten wir heute einen Baum holen gehen das hat sich damit auch wieder erledigt. .
Also ich hoffe die sind bald durch und wir werden alle wieder ruhiger.

Achso und Wunden po hat meiner beim zahnen auch immer.

LG

10

Wunden Po hat er auch. Ganz doll.

Hab ihm jetzt ben-u-ron gegeben in der Hoffnung, dass ihm das etwas hilft

13

Huhu

Leony gehört auch zu einem "extrem"

Nur das sie sich bisher nebenbei gott sei dank keinen Infekt mit einfängt.
Also kein Durchfall und Co noch zusätzlich.

Aber es schmerzt sie immer sehr doll.

Sie fängt wochen vorher das sabbern und kauen an (oftmals auch mit wein attacken weil sie sich auf den finger beisst)
Aufjaulen und zu guter letzt meist 1-2Tage vor Durchbruch mit heftigem weinen und schreien und nix kann sie beruhigen.
Da geb ich ihr dann ein Para Zäpfchen damit sie schlafen kann.
Das schreien ist meist nur Abends so schlimm unter tags ist sie dann nur
sehr Stimmungsschwankung mässig drauf ( schön spielen und plötzlich los heulen und zu mir kommen)
Essen tut sie dann auch kaum und sehr sehr schlecht.
Die letzten beiden Zähne kamen in der ersten November Woche, ich hatte schon fast abgestillt bzw sie sich und nun will sie wieder stillen,stillen,stillen.
Backenzähne sind im Anmarsch und mir graut vor dem Durchbruch,denn sie macht jetzt schon sehr lange damit rum,aber es kommt nix >.<

Also du bist nicht allein.

1x hat sie sich auch schon in Rage geschrien und gezittert,aber nicht so arg das ich Bedenken hatte und stillen hilft hier eh wunder (nur zum schlafen reicht es beim Durchbruch einfach nicht,daher gibts dann ein Zäpfchen)

LG

14

Gut zu wissen, dass meiner nicht der einzige ist.

Mein Kleiner schreit auch abends mehr als tagsüber. Und tagsüber hat er auch diese Stimmungsschwankungen wie du beschreibst.

Ich hoffe die zähne brechen bald durch. Ich find das nicht so toll dem Zwerg so viele Schmerzmittel zu verabreichen. Er schreit ja jetzt schon seit 3 Tagen so doll. Aber wenn er leidet, muss es wohl sein. :-(

15

Ich kann dich gut verstehen.

Tagsüber gebe ich auch nichts

Osanit hat irgendwann nichts mehr gebracht schon garnicht am Abend wenns dann so heftig wird.

Tagsüber könnts bestimmt was werden,aber da gehts auch ganz gut mit Beißring und
stillen und einfach "ablenken"

Abends versuch ich es immer erst mal mit Dentinox, bzw Brotrinde und kalte Gurke.
Meist hilft das zum runter kommen,aber nicht wenn sie schlafen sollte.
Entweder sitz ich es dann stillend aus oder es gibt dann echt ein Zäpfchen.
Bisher war es halt wirklich bei uns nur so an den Tagen wo dann am nächsten Tag der Zahn durch war,daher geht das schon mit Zäpfchen.

Hier kommen demnächst ein paar Backenzähne und ich bin schon echt ein wenig
panisch wenn die mehr oder weniger alle hintereinander durch kommen....puh das wird was.

Achja Dentinox hilft hier am besten wenn ich genau weiss bzw seh WO was kommt,dann kann mans genau da hin schmieren wo es helfen soll.
Das bringt zumindest so lange etwas das sie dann meist einschlafen kann.
Nächtliches aufjammern ist dann aber meist vorprogrammiert :/
Meist schläft sie dann aber eh bei mir inkl fast dauer stillen.

Drücke euch die Däumchen das sie bald durch sind.
Finde es immer so furchtbar wie sehr sie leiden müssen :(

LG