Schnell Hilfe! Erbrechen..Krankenhaus?

Guten Abend,

Warum passiert sowas immer am Wochenende...?!
Meine Tochter (13 monate) war heute den ganzen Tag schon müder als sonst und hatte kaum hunger..beim Abendessen dann hat sie schon beim Anblick von Essen gewürgt und hat keinen Bissen zu sich genommen (auch kein trinken).
Um viertel nach Acht musste sie sich das erste mal übergeben.
Seit dem alle 10-20 Minuten...Nichts bleibt drin..kein Wasser...Tee...Muttermilch geht auch nicht :(
Jetzt schläft sie gerade vor Erschöpfung.

Fieber hat sie keins und Durchfall auch nicht.

Jetzt fragen wir uns natürlich, wann wir etwas unternehmen und evtl ins Krankenhaus fahren sollten?!
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben ? Ich bin auch für Tips dankbar was evtl gegen die Übelkeit helfen könnte!

Wenn noch jemand wach ist und mir antwortet, danke schonmal!

3

Wenn nichts drin bleibt auch keine Muttermilch würde ich bei so einem kleinen Kind lieber 5 Minuten zu früh fahren als 5 Minuten zu spät! Bei so kleinen Kinder geht es sehr schnell mit der Austrocknung. Ich bin selber Mutter UND Kinderkrankenschwester.

littlequeen

1

Lass es abklären. Ihr könnt dort auch Medis erhalten. Wenn es die Nacht so weitergeht verliert sie sicher enorm viel Flüssigkeit.
GUTE Besserung!

2

Huhu,

zuhause ist deine Tochter bestimmt besser aufgehoben.

Ich würde mein Kind erst einmal zuhause lassen, eine Fahrt ins Krankenhaus wäre im Moment doch auch sehr anstrengend.
Es gibt Zäpfchen bei Übelkeit: http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Vomex-A-40mg-Kinderzaepfchen-AADHPT.html

Ich würde versuchen die zu besorgen und erst morgen früh einen Arzt aufsuchen,
Eine Nacht mit Flüßigkeitsverlust würde ich riskieren.

LG

4

Hallo
Die Vomex Zäpfchen helfen gut. Kannst aber auch erst im KH anrufen und den diensthabenden Kinderarzt sprechen.

Gute Besserung

5

Hallo

Ich würde die nacht zu warten.
als mein sohn über 12 stunden gar nichts drin behalten konnte, habe ich einen Arzt kontaktiert.
dieser meinte, ich solle ihm mindistens 4 stunden gar nichts geben, keine wasser oder sonst was. wen er sehr durst hätte dann nur einen feuchten waschlappen zum lutschen.
somit könne sich der magen erholen.
wegen austrocken soll ich mir noch keine Gedanken machen, erst ab 24 std.

bei uns hat der schlaf gerettet.

er hat gute 5 stunden geschlafen, danach hat Lukas etwas getrunken, und am nächsten morgen ging es ihm viel besser.

der Arzt hat mir auch geraten, getränke sehr kalt geben, schwarz tee beruhigt den magen ebenfalls.
am anfang getränke nur löffelweise geben, und 5-10min. pause dazwischen.
wen das nicht funktioniert, ein paar stunden gar nichts geben.

man kann auch eine eigene Isotone Mischung machen, 1/3 schwerz tee, 1/3 O-saft und 1/3 Mineralwasser. dazu etwas salz und genügend Traubenzucker oder Puderzucker.
das ganze ganz kalt trinken.

ach ja mein sohn war damals auch 1 jahr alt.

lg nana

6

Hallo du
Ich würde fahren. Hatten das letzte Woche. Meine kleine war schon leicht ausgetrocknet als wir im kh ankamen. Da hatte sie dann 6 mal in ca 2 Stunden erbrochen..
Wie geht es inzwischen?
LG
Julchen

7

Danke für eure Antworten!

Also wir waren die Nacht nicht im Krankenhaus, da sie dann eingeschlafen ist und ich wollte ihr den ganzen Stress nicht antun! Sie musste sich seid heute morgen ca 8 uhr nur noch 2 mal übergeben und schläft jetzt wieder.
Ich werde natürlich weiter beobachten wie ihr Zustand ist.
Wir haben leider nur die Vomex A 70 mg zuhause..die sind wohl nicht für so kleine kinder oder?!

8

Hallo,

besorg Dir aus der Notfallapotheke die 40er bzw halbiere einfach ein 70er = 35mg. Haben wir auch gemacht (auf Anraten der Ärztin ) und gut war.

VG Geli