Werden Babys wirklich ruhiger nach 12 Wochen?

Werden Babys meist wirklich ruhiger und ausgeglichener nach ca 12 Wochen? Habe oft gehört das sie oft dann keine Probleme mit Verdauung haben und auch separat davon nicht mehr viel weinen und einfach alles einfacher ist. War das bei Euch so? Danke im voraus für Erfahrungen :-)
p.s. meine Kleine hält mich auf Trab

1

#winke

also wenn es um "pupse" ging, ist sie wirklich viel ruhiger und lockerer geworden.
Am Anfang war das der Horror. Hat gleich sofort gebrüllt bis er draußen war.

Mittlerweile stört sie es kaum noch.

Dafür will sie immer mehr beschäftigt werden und wehe das ist das falsche Spielzeug,...aber da :P

Beklagen kann ich mich im großen und ganzen nicht,...pflegeleicht mit leichten Sturrkopf.

2

Meiner wurde ruhiger. Aber nur minimal. Den Unterschied hat man kaum bemerkt. Kurz darauf kamen 2 Schübe die ihn aus der Bahn geworfen haben. Mit 18 Wochen war er zum ersten mal merklich entspannter. Und mit 19 Wochen fing das Zahnen an. Damit haben wir jetzt seit 5 Wochen ununterbrochen "Spaß".

Um es kurz zu machen: nein, bei uns hat sich nichts geändert

3

Hmmm ... nee kann ich nicht behaupten...

Bauchweh ist jetzt aber seltener der Grund für ihre Beschwerden ;-)
Dafür öfter langeweile, "Mama macht nicht was ich will" oder aber sie kann nicht Einschlafen...

Die Kleinen halten einen wohl noch ne Weile auf Trab. Wenn ihr sehr schlimm mit Blähungen zu kämpfen habt wird das aber wohl weniger.

Liebe Grüße und schönen 3ten Advent

jeanylina mit Kullerkeks (4 Monate)

4

Hallo, von mir ein subjektives definitives Nein. Die Blähungen gingen zwar nach Ca. Vier Monaten bei meiner Kleinen, ruhiger geworden ist sie deshalb aber nicht. Sie wird in zwei Tagen 6 Monate,und seit sie besser sehen hören greifen fühlen kann fordert sie mich noch stärker. Da war das füttern alle 2 Stunden als neugeborenes ein klacks. :) und jetzt kommen die lieben Zähne. Also ich glaub ruhiger werden die lieben erst wenn sie aus dem Haus sind :) ist aber alles in allem von baby zu baby unterschiedlich. LG

5

Bei uns war es so.
Ab ca der 12.Woche wurden suesehr zufrieden und ausgeglichen.

lg

6

Bei uns wurde es nach genau 12 Wochen wesentlich einfacher. Das Stillen war wesentlich besser für mich und das Kind, es gab ab da auch einen Rythmus von 4 Stunden. Überhaupt konnte ich ab dem Zeitpunkt alles nur noch genießen. Dazu, dass das Baby ab diesem Zeitpunkt ruhiger wird oder weniger schreit, kann ich nichts sagen, da mein Baby von Anfang an relativ ruhig war und schon ab ca. 4 Wochen durchgeschlafen hat. Ich habe das Glück ein einfaches Baby zu haben.

7

Ruhiger? Nein so würde ich das nicht nennen ;-)
Es verändert sich vieles mit der zeit. Meist hat man nach der zeit üein festen Still-Rhytmus und das macht ja schon viel aus.

Bei uns wurde es kurz entspannter. Der kleine mochte auf einmal auch den Kinderwagen - nur so als Beispiel. Diese typischen schreiattacken, gab es bei uns dann auch nicht mehr.

Jetzt haben wir andere "Probleme". Der kleine rollt sich wild durch die Gegend #rofl

8

Hallo!

Das kommt schon ungefähr hin mit den 12 Wochen,zumindest wurde ICH nach dieser Zeit entspannter.
Die richtig,richtig schöne Zeit hat erst nach ca.10Monaten bekommen.
Klingt sehr hart aber im Nachhinein empfand ich die Anfangszeit als sehr anstrengend aber bereue es auch genau,diese nicht sehr genossen zu haben.

Viel Spaß!

Lg
Diana

9

Das kann ich so nicht ganz bestätigen.

Meine Tochter war von Anfang an ein sehr angenehmes und fröhliches Kind. Keine Drei-Monats-Kolliken, keine durchzechten Nächte, kein Theater mit dem Zahnen oder ähnliches.

Mein Sohn war auch wenig mit Zahnen, Bauchschmerzen oder anderen Wehwechen geplagt. Dafür hatte ich ein knappes halbes Jahr mit sehr wenig Schlaf zu kämpfen. Er wollt in jedem Falle 4 mal (evtl. auch häufiger, hatte nie nachgezählt oder gar auf die Uhr geschaut) gestillt werden. Und DAS hat mich sehr geschlaucht......

Auf Trab haben mich beide (ob allein oder zusammen) immer gehalten, das war/ist mir recht, solange es tagsüber statt findet.#schein#hicks#rofl

Lg.