Hallo zusammen,
meine Tochter ist knapp 3 Wochen alt und hat sich jetzt bei ihrer großen Schwester den ersten Schnupfen eingeholt...
Sie hat kein Fieber, ist ansonsten fit. Bei den ersten paar Schlucken, beim trinken, schnorchelt sie etwas, dann geht's aber und sie trinkt auch mengenmäßig gut.
Morgens müssen wir immer dicke, grüne Popel raus "operieren" . Ansonsten spüle ich die Nase mehrmals täglich mit Kochsalzlösung. Meine Mutter meint, ich müsste unbedingt zum Arzt, weil sie ja noch so klein ist. Ich sehe es aber im Moment noch recht entspannt und morgen früh kommt eh meine Hebamme vorbei.
Geht ihr nur wegen einem leichten Schnupfen zum Arzt?
Lg Naeli
Geht ihr da zum Arzt?
Hi!!
Meine beiden sind jetzt nen Monat alt und haben sich bei ihrer grossen Schwester angesteckt! Sie haben nur schnupfen... Meckern nachts etwas haben aber kein Fieber! Bin auch nicht extra zum Arzt! Hab auch die Kochsalzlösung und Nasenspray! Schnupfen ist halt blöd da es etwas dauert bis es wieder weg ist!
Lg alicja
Nein. Nur wenn ich neue nasentropfen brauche. Oder er hustet etc.
Hallo,
bei der Großen (= erstes Baby) war ich deshalb beim Arzt, aber da der auch nichts wirklich gemacht hat, außer gesagt, "Ja, da hat jemand einen Schnupfen, geben sie, falls notwendig Nasentropfen, sonst MuMi rein, Oberkörper hochlagern, viel raus, Räume feucht halten", habe ich mir das bei der Kleinen gespart, sie hatte auch schon mehrfach Schnupfen, aber bisher war ich damit nicht beim Arzt. Was ich aber geholt haben war Engelwurzbalsam, vielleicht kann dir das auch deine Hebi mitbringen, das hilft wirklich gut!
LG
Hallo!
Als Fritzi 17 Tage alt war, hatte sie auch einen Schnupfen. Ich bin zum Arzt gegangen. Fritzi ist mein erstes Kind, ich war (bin) in vielem unsicher.
Aber mein KiA ist ganz toll, er sagt immer, er guckt lieber einmal zuviel auf das Kind, als einmal zu wenig. Ich hatte in der Praxis nie das Gefühl, dass ich übertreibe mit meinen Reaktionen.
Mittlerweile bin ich auch lockerer.
Er empfahl mir, den Oberkörper minimal hochzulagern (Handtuch unter die Matratze) und entweder MuMi oder Kochsalzlösung anzuwenden.
Lg, Spray
Genau die gleiche Situation haben wir auch grad, und Nein, wir gehen auch nicht zum Arzt. Wozu auch
LG
Ich würde gehen.
Mein kleiner hatte auch mit 2Wochen schnupfen und ich bin zum Arzt. Er hat nicht viel gemacht aber mich hat es sehr beruhigt.
Ich persönlich finde grünen popel bedenklich. Es könnte schon bakteriell sein.
LG
Ehrlich?
Grüne Popel bedenklich?
Na dann besser gleich mal ein Antibiotikum reinknallen, ne?
Salo
Was ist das denn für ne Aussage?!
Ich denke, dass bei einem so kleiner Wurm aus einem viralen Schnupfen ein bakterieller werden kann und ggf. sogar eine Ohrenentzundung folgt. Dann lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig.
Sorry wenn es dich stört, dass ich übervorsichtig bin und gut, dass ich ein KiA habe, der mich ermutigt zum Arzt zu gehen, wenn ich unsicher bin.
Zum Thema Antibiotikum: ich habe mir extra ein Arzt gesucht, der nicht bei jeder Kleinigkeit ein AB verschreibt.
Ps wenn du mich provozieren wolltest, hat es geklappt. *Applaus*
man muss ja auch auch bedenken,das der kinderarzt besuch vor allen stress ist für die kleinsten.
und die ettlichen kranken kinder dort--hm,bei den noch schwächlichen imun system.
meine war frühchen und ich hab in den ersten monaten auch lieber auf meine hebi gezählt die hatte auch viel mehr zeit für uns,als ein ka
ein krankes baby braucht vor allem ruhe
Find ich gut!
Gute Besserung euch.
Lg
Salo
hää??wieso bei uns ist keiner krank
Nein!
Du machst das doch super.
Wenn sie schlecht schlafen kann, kannst du sie etwas höher legen, also den Kopf.
Aufgeschnittene Zwiebel nebens Bettchen stellen oder Engelswurzbalsam (ganz wenig) aufs Näschen streichen. Oder MuMi in die Nase.
Das ging bei mir immer am besten direkt von der Brust in die Nase zu spritzen
Ups, zu früh abgeschickt...
Ich bin auch nicht so der Typ der so "Ärzte-gläubig" ist.
Man kann ja erstmal seinen eigenen Kopf anstrengen bei so einfachen Sachen.
LG
Salo