hallo mamas,
ich suche hier nen erfahrungsaustausch..
wir waren wegen unserem sohn (heute 22 wochen alt) schon beim kia, osteopathin usw.
haben alles versucht u.a.:
- windsalbe mit massage
- fencheltee
- fahrrad fahren mit den beinchen
- michzucker mit fencheltee
- globolies
- usw ....
das problem... heut ist er schon wieder den 5. tag ohne was in der windel... zum ist das... weil er dann immer mehr und mehr spuckt... von tag zu tag mehr und immer knatschiger wird... wie sind eure erfahrungen .. wann wird das besser oder reguliert sich... ich stille .... er bekommt aber ab und an mal ein fläschen... seit einer woche bekommt er nachmittags birnenmus...
freu mich auf antworten...
Erfahrungsaustausch Träger Darm
Oh je du arme.
das ist schon gemein. Man sagt ja normal sind bis zu 10 Tage ohne stuhlgang bei Stillkindern, doch wenn er nun auch spuckt und merklich probleme damit hat ist es blöd.
Meine hatte mal kurz damit probleme. Seit wir aber mit Beikost angefangen haben und sie jeden Tag Apfel oder Birnen oder Birne Pflaumenglässchen bekommt ist es viel besser.
Ist es denn schlimmer geworden seit ihr die Flaschenmilch füttert? Eventuell könntet ihr mal die Marke wechseln? Nimmst du PRe oder eine andere? Die vermehrte Stärke könnte auch eine Rolle spielen. Pre kann man ohne weiteres bis ans ende der Flaschenzeit füttern.
Bei uns hat auch immer geholfen sie viel auf den Bauch zu legen.
Wünsche euch viel Erfolg.....
LG
Laly
Leo hat in den ersten paar Monaten nur alle 4-7 Tage kacki gemacht.
Die 2 Tage davor waren meist grausig,geholfen hat ihr später dann immer sabsimplex
und ansonsten das was du eh schon tust
Besser wurds so ab 6/7 Monate wo sie dann anfing auch mini mengen zu essen (haben/machen blw)
Und seit sie alles isst (8/9Monate) ist eh alles supi :)
Es wird also mit der Zeit auf jedenfall besser, am Anfang hatte sie volle 4 Monate nur Bauchweh und Blähungen,dann wurde es langsam besser und dann eben ab 6/7 Monate war alles palletti :)
(Habe voll gestillt und direkt auf Familientisch gewechselt,ab und an gibts auch mal sowas wie GoB und Abendbrei,wenn wir Döner oder sowas essen ;D)
LG
Bei mir haben bzw. hatten beide Kinder als Babys nen trägen Darm...vor allem beim Zahnen.
Nach ewigem Rumgetue und Ausprobiererei...hat sich das bewährt:
Bei meinem Großen:
Wenn nach spätestens 2 Tagen nix kam...gabs ein Kümmelzäpfchen...und nach spätestens 30 Minuten war alles raus.
Mache ich bei meinem Großen auch noch so, wenn er sagt, dass er Bauchweh hat und auf dem Klo nix kommt (nach ner Bauchmassage).
Bei meiner Kleinen:
Wirken die Kümmelzäpfchen nicht...sie bekommt, wenn sie längstens 2 Tage nicht gemacht hat Glycylaxzäpfchen...dann kommt es.
Länger warte ich nicht, weil der Stuhl sonst so hart wird, dass es den Kindern weh tut und sie dann absichtlich verhalten.
LG
Eichkatzerl
Bigaia War unsere Rettung! !!!kann ich nur empfehlen. Seit dem macht sie jeden tag in die Windel
lg
Hallo,
mein Sohn hatte die ersten Monate auch Probleme mit dem Stuhlgang und hat sich ziemlich damit gequält. Keine Ahnung, wann es besser wurde.
Ich habe ihn viel im Tragetuch getragen (KiWa hat er gehasst, von daher: ich habe ihn nur im Tragetuch getragen), wenn ich gemerkt habe, dass er sich quält, habe ich ihn mir vor meinen Bauch genommen, ihn in die Kniekehle gefasst (sein Rücken an meinem Bauch) und ihn so durch die Gegend getragen. Dann konnte er und hat auch ordentlich gepupst.
Osteopathie war auch super erleichternd für ihn.
Wieso gibst du ihm die Flasche? Dann mit abgepumpter Milch oder Kunst-Milch? (wenn du wechselst, könnte hier auch das Problem liegen)
vG
ficus