Papa krank und Impftermin

Hallo ihr lieben!

Vir kurzem gab es schon mal so eine. thread, aber ich kann ihn leider nicht mehr finden.

Mein Mann ist heute den 6. Tag krank. Mehr als Fieber hatte er allerdings nicht, seit Samstag histet er ab und an mal (kein richtiger husten) er ist auf dem weg der besserung. Er hat nur noch ab und an am Tag leichtes Fieber. Wir vermuten aber, dass es eine Zahninfektion ist.

Nun ist es so, das unser Mäuschen heute impftermin hat (2.Impfung)
Wisst ihr ob man da trotzdem Impfen kann? Ruf nachher auch beim KiA wn und frag, aber ich wollt gern schon mal ne vorab info

Danke....!

1

wenn die kleine gesund ist sollte da nichts gegen sprechen. er sollte sie vielleicht nicht grade anhusten, aber das gilt wohl auch ohne impfung :-p.

lg

2

Der kleine ist Topfit.... So hab ich auch gedacht. Wir gehen eh auf abstand und der Papa darf nur mit frisch gewaschenen Händen ran ;-)

Und wenn es tatsächlich ne Zahninfektion ist kann er sich eh nicht anstecken

3

Guten morgen,

ich würde definitiv den Termin auf nach Weihnachten verschieben. Das spezifische Immunsystem deines Kindes wird in den ersten Lebensmonaten erst aufgebaut. Es kommt im Moment mit sovielen natürlichen Erregern in Kontakt, die der Körper nicht kennt (unabhängig von der Erkankung deines Mannes). Dazu würden dann noch die Viren und Bakterien, die sich zur Zeit in Massen in den Arztpraxen rumtummeln, dazu kommen. Dadurch arbeitet das Immunsystem auf Hochtouren, damit sich die spezifische Immunabwehr aufbauen kann. Wenn dann noch eine zusätzliche Belastung inform einer Impfung mit jeder Menge Fremdstoffen ( abgetötete Erreger, oftmals 6 oder 7 auf einmal - übrigens absolut unnatürlich für den menschlichen Orgnismus - dazu noch Spuren von Stoffen wie Glutaraldehyd, Formaldehyd, Neomycin, Streptomycin und Polymyxin B sowie Zellinien der Nierenzellen von grünen Meerkatze und alles nicht über den natürlichen Weg der Schleimhäute sondern direkt in den Muskel....alles absolut unnatürliche Stoffe für einen Säugling!), kann das Immunsystem durch die Überforderung kapitulieren und du kannst euren ersten gemeinsamen heiligen Abend auf der Notambulanz im Krankenhaus verbringen, weil du ein krankes, leidvolles und eventuell fieberndes Baby hast! Es kommt nicht auf ein paar Tage an!

LG

5

Amen :-p

4

Ich würde auf jeden Fall jetzt impfen. Die Zeitfenster, in denen das Kind im Winter mal NICHT erkältet ist, sollte man ausnutzen ;-). Aber es ist sicher eine gute Idee, den Kinderarzt zu fragen!

6

Ich würde auch impfen. Wenn die kleine doch topfit ist, gibts eigentlich kein besseren Zeitpunkt. Meine KÄ sagte mir, man kann sogar mit leichtem Schnupfen impfen, wenn der z.b. Schon ne Woche da ist.

Ich denke mal dein KA wird ne ähnliche Aussage gemacht haben.

7

Also ich hab auch jetzt impfen lassen. Solange er topfit ist, kein problem. Meinem Mann gegt es heute auch schon wieder deutlich besser.

Mit so einem wurm
Und nur zum ipfrn wird man bei meiner KiÄ eh durchgewunken. Und mehr als zwei patienten warten eh nie. Also dort sich etwas zu holen ist echt schwer