Hallo Mädels,
muss der Stuhlgang beim stillen zwingend ähnlich wie Hüttenkäse ausschauen?
Weiß vom Osteo, dass Alexa Spannungen auf dem Darm hat. Bei der u 3 steht auch im gelben Heft, dass sie starke Blähungen hat.
Sie ist fast 13 Wochen, wird komplett gestillt, außer Sonntag alle zwei Wochen bekommt sie nachmittag eine Flasche Pre. Verändert diese eine Flasche den Stuhlgang? Die Konsistenz ist stinkend, dunkelgelb und leicht breiig.
Weiß dazu jemand was?
Andrea
Stillstuhl pathologisch? nicht "Hüttenkäse" artig
Huhu,
ich glaube wie Hüttenkäse muss der Stuhl nicht zwingend aussehen aber stinkend hört sich komisch an.
Ich fand immer solange voll gestillt wird, roch der Stuhl eigentlich ganz angenehm, also im Vergleich mit dem Stuhl von Kindern die noch zusätzlich was essen.
Lg
Salo
Stillstuhl kann sehr unterschiedlich aussehen. Bei meinen Kindern sah er NIE wie Hüttenkäse aus. Der Geruch sollte an süße saure Milch erinnern und riecht in der Tat noch recht angenehm, wenn man bedenkt was da noch für Stinker kommen werden.
Der Stuhlgang unserer vollgestillten Tochter ist auch dunkelgelb und breiig, ein bisschen wie Möhrenbrei. Ganz selten sind mal ein paar "flocken" dabei, aber wir sind sicher ganz weit entfernt von einer Hüttenkäse-Optik.
Solange dein Kind drauf ist wie immer ist die Konsistenz und die Farbe völlig wurscht.
LG
Gabi