hilfe - sie baut das bett auseinander

hallo zusammen,

wir haben ein problem.

die kleine maus baut ihre rausschlüpfsprossen selbst aus und das passt mir garnicht!!!!

wir haben ein ganz schlichtes bett wo man halt (später) 2 sprossen die aktuell durch federn in den vorbohrungen gehalten werden rausnehmen kann.

so, nun ist sie erst 10 monate alt und kann weder laufen noch krabbeln geschweigedenn unfallfrei aus dem bett klettern. vorallem soll sie das auch nicht!!!

und nun?

jemand tipps wie ich die sprossen fester bekomme? festleimen will ich sie eigentlich nicht denn später sollen sie ja raus damit sie alleine nachts zu uns kommen kann wenn was ist oder wenn sie pipi muss....

zudem denkst sie das die stäbe schlagstöcker sind. :-[
abgesehen davon das ich versuch zu vermitteln das wir hier nicht schlagen ist die gefahr der selbstverletzung meine größte sorge.... #heul

kennt jemand das problem?
was habt ihr da getan?

wäre über ein paar schnelle tipps dankbar!

lg und vielen dank

1

EInem 10 Monate alten Kind kamnn man problemlos beibringen, rückwärts rauszuklettern.

Ich würde die Stäbe draußenlassen und dem Kind zeigen, wie es sicher rauskommt. Zusätzlich das Zimmer kindersicher machen.

2

da bett steht noch bei uns im schlafzimmer in in der nähe von unserm und ehrlich gesagt habe ich nicht das bedürfnis nachts 20x unter unser bett zu kriehen um das kind wieder hervorzu holen.

zudem würd ich gerne wenn sie ihren mittagsschlaf macht auch mal sorgenfrei duschen gehen....

9

*zudem würd ich gerne wenn sie ihren mittagsschlaf macht auch mal sorgenfrei duschen gehen....*

sie wird doch nicht im Schlaf an den Stäben schrauben? #kratz

- Bett an die Wand
- Mateatze, Decke davor
- Rückwärts klettern beibringen
- zur Not lreineimen u später direkt aufs Juniorbett umsteigen. Wir haben nie Schlupfsprossen benötigt

weiteren Kommentar laden
3

Steht das Bett den frei im Raum?
Anonsten könntest Du die Sprossen einfach draussen lassen und die Seite an die Wand stellen. Fals der Abstand zur Wand noch zu groß ist könnte man eine Decke, Stulkissen o.ä. dazwischen quetschen. Fileicht etwas das man mit Kabelbilden an den Restlichen Stangen festzurren kann. (sicherheitshalber natürlich ohne das Schlaufen bleiben)

5

hmm,

ja das bett steht "frei" im raum.

aber dann müssen wir nachher mal etwas umstellen.
danke dir

4

Hallo,

zur Befestigung der Stäbe fällt mir auch nichts ein, aber vielleicht kannst du ja das Bett so stellen, dass die Seite mit den herausnehmbaren Stäben irgendwo dran steht (Wand, Fussende von eurem Bett, Rückwand einer Kommode, Kleiderschrankteil). Dann die Stäbe einfach rausnehmen, so könnte sie weder rauskriechen noch mit den Stäben umherschlagen. Sieht zwar etwas komisch aus, aber wäre ja auch nur eine Zwischenlösung bis sie sicher allein umherkriechen kann.

6

hallo,

ja danke!

wir müssen dann nachher mal etwas umstellen aber das ist wohl das einfachste. Ob das "komisch" aussieht ist mir ehrlich gesagt wurscht mir ist wichtig das die kleine sicher ist und ich auch mal grad duschen kann ohne das ich angst haben muss das sie jeden monaent auswacht und irgendeinen blödsinn mit den stäben macht.

LG

7

Vielleicht federn abmachen und dann Stäbe von unten mit kleinen schrauben fest schrauben?
würde nur untere fest schrauben,die sieht man nicht u später schraubt ihr sie wieder raus

8

hmm das ist gar keine schlecht idee.

allerdings müssten die federn drin bleiben weil die stäbe kürzer sind als die anderen. das macht ja aber nichts die federn sind so weitläufig das ich mitten durch eine schraube kriegen müsste....

das teste ich nachher mal.

vielen lieben dank!

10

Als meine Tochter so alt war, haben wir die Schlupfsprossen entfernt. Ein Bett ist ein Ort zum Schlafen, Ruhen, Entspannen, Träumen... Aber kein Babygefängnis, damit die Eltern in Ruhe irgendetwas machen können.

Mein Sohn hat erst gar kein Gitterbett mehr bekommen.

lg

13

" Aber kein Babygefängnis, damit die Eltern in Ruhe irgendetwas machen können."

es ist nunmal am einfachsten duschen zu gehen wenn das kind schläft. nur leider sagt meine tochter mir nicht "du mama ich schlaf jetzt nur 30 minuten brauchst garnicht erst unter die dusche gehen" #kratz

bisher hat sie es überlebt grad mal 10 min im bett zu bleiben bis ich sie rausholen konnte

11

Sag mal sind die federn bei dir oben oder unten?
weil wenn die unten sind dann bekommt man die Sprosse ganz leicht raus weil man ja "nur" runter drücken muss.
wenn die oben sind bekommt fast kein kind die raus.
Evl. dann einfach die gitterseite abmachen und andersrum anschrauben.

Lg backstage

14

hallo,

ja sie sind unten.
ich könnte die stäbe auch einfach mal umdrehen #kratz
das mit den schrauben war eine gute idee aber ich muss erst passende besorgen.

ich teste gleich mal die stäbe einfach umzudrehen, die bohrungen sehen identisch aus.

danke dir und lg

15

Sind denn die Federn an den Stangen (bei mir sind die in der leiste)?
Ich hatte die seite auch erst "falschrum" angeschraubt. Aber dann hab ich die Gitterseite einfach "auf den Kopf" gestellt und mit den gleichen schrauben wieder festgeschraubt.

LG

weiteren Kommentar laden