Hallo Mamas,
hat jemand Erfahrung mit dem Mutsy Kinderwagen?
Der gefällt uns gut, nur die glatten Reifen verwirren.
Was könnt ihr mir ggf über Mutsy berichten?
Danke. Lg. Sushi
Mutsy?
Hallo,
habe den Mutsy urban rider. Glatte Reifen? Also bei meinem ist das Profil schon etwas ab, meine Tochter ist das dritte Kind, das mit dem Wagen fährt. Der würde noch ein paar überleben.
Ich finde den Wagern toll, vernünftige Räder, das feststellbare Gelenk, leicht umzubauen. Leicht zusammenklappbar. Leicht zu reinigen (war schon alles bei 40Grad in der Maschine). Der rollt auch noch im tiefsten Schnee....
Zwei Nachteile hat er: Die Federung könnte etwas besser sein und du brauchst einen großen Kofferraum.
LG
Hallo, danke für deine Antwort.
Also, die aktuellen Modelle haben GAR KEIN Profil.... Einfach glatt.... finde das sehr komisch.
Wieso braucht man einen großen Kofferraum? Wir haben den Eindruck, dass der Kiwa deutlich kleiner ist, als die anderen Modelle....
LG Sushi
Ob die jetzt am Profil sparen. Meiner ist 6 Jahre alt. Habe ihn ja gebraucht bekommen, evtl sind mal die Räder ausgetauscht worden.
Ich empfinde ihn im Vergleich zusammengeklappt sehr sperrig, bei anderen sind die Kinderwagen am Schluß so kleine quadratische Pakete.
Habe mir grad mal durchgelesen, was die andren so geschrieben haben, also auf Feldwegen geht es gut wenn man nicht so schnell schiebt, aber man kommt wirklich mit ihm überall hin. Das Wackeln fand meine schon immer super.
Zu der Wanne kann ich nicht viel sagen, wurde von meiner komplett abgelehnt. Aber der Sportaufsatz ist spitze.
Hallo,
ich fahre seit 2 Monaten den Mutsy Evo. Ich bin sehr zufriede, hab ihn ausgewählt weil er gut zu meiner Körpergröße (1,79) passt. Bei z.B. Hartan bin ich immer auf die Bremse getreten.
UND er ist sehr leicht und klein zusammenklappbar, ich habe zwar einen Kombi aber auch einen großen Hund.
Übrigens: die glatten Reifen sind sehr Vorteilhaft. Mit Kinderwagen mergst du erstmal richtig wieviele sch... Hundebesitzer ihre Sch.... nicht wegmachen. Da sind Reifen ohne Profil Gold wert.
LG
Danke für die Antwort. Wir sind nicht so groß, aber finden den halt toll.
Wie ist die Federung?
Lg
Hallo. Wir haben auch ein mutsy urban rider. Und sind soweit auch zufrieden.
Was mich gestört hat war das bei der wanne die liegefläche nicht hochgeht. Meine kleine wollte immer gucken aber konnte noch nicht sitzen. Mit kissen ging es dann. Wenn man ein großes Kind erwartet wird die wanne nicht lange zu nutzen sein.
der sportsitz kann aber bis liegefunktion gestellt werden und ist total toll.
Was mich noch gestört hat war das man den Kinderwagen nicht so schön schaukeln kann.echt doof wenn das baby weint.
Aber der Kinderwagen ist wendig und sowohl für stadt und land total geeignet. Luft Räder sind toll und durch den dicken schnee sind wir problemlos durchgekommen.
Wenn du noch fragen hast kannst dich gerne melden.
Hätte auch noch eine original wickeltasche zu verkaufen. Nur falls interesse besteht.
Lg butti27 und maus die bald ein jahr alt ist
Vielen Dank, auch dir.
Also, überwiegen sprechen hier die Userinnen von positiven Eindrücken.
Uns ist wichtig, dass er wendig ist, der Sportsitz 100% in Liegeposition umgestellt werden kann, der Korb unten nicht sehr klein ist und dass man ihn gut zusammenklappen kann.
Muss sagen, wir haben echt alle Marken getestet.... und sind mit keinem 100% zufrieden. Ok, bei Emmaljunga hindert mich der Preis daran, zufrieden zu sein.
Vor 7 Jahren hatte ich einen Noname von Ebay. Den gibt es leider nicht mehr.... der war einfach super genial!.
LG Sushi
Also ich finde den korb beim urban rider sehr klein. Aber es gibt die Möglichkeit einen zusätzlichen korb zu kaufen.
Meine Schwester hatte einen marita roan der war günstig und wirklich klasse.
Großer korb, liegefläche bei babywanne hoch zu stellen, luft Räder aber diese waren nicht beweglich. Und total tolle Federung!
Es ist echt schwer den passenden zu finden.
Meine maus wird in einer Woche ein jahr alt und läuft schon und wenn man bedenkt wieviel so ein Wagen kostet. Muss man wirklich überlegen
Ein emmaljunga hatten wir auch im blick aber das war mir von anfang zu teuer.
Ich finde knorr babys haben derzeit auch tolle kinderwagen.
Hallo, wir haben den urban rider u.d meine freundin den evo. Bei oma haben wir noch nen hartan und bei unserer grossen hatten wir nen teutonia. Jeder hat so seine vor und nachteile. Aber die federung beim mutsy empfinde ich definitiv als nachteil!!! Magst du sonst noch was wissen?
Vg fernweh123
Also, wir haben den Urban Ruder. Benutze ihn viel am Stall, da sind ja fast nur unebene Wege, das geht. Wir gehen auch mal ein Stück in den Wald damit, meiner meckert da nicht rum trage aber auch viel, habe den Wagen hauptsächlich für den Stall und manchmal für zwischendurch...bin sehr zufrieden, habe auch gebraucht gekauft, nutze bisher nur die Wanne, da baby erst zwei Monate alt. Unser Anspruch war: Luftreifen, robust und nicht zu schwer. Habe auch zwei Hunde, mein Mutsy muss aufgebaut im Auto stehen, da ich ihn nicht quer im Kofferraum habe wegen der Hunde. Geht bei meinem Wagen, sollte man aber testen, vor allem, wenn ein hund noch mitfahren soll!
Danke dir.
Wenn ihr schon 3 verschiedene Modelle habt: welche Nachteile haben die anderen zwei?
Icg finde teutonia toll. Aber in jedem Fachgeschäft wird uns davon abgeraten.
Mutsy scheidet wg Federung aus. Wenigstens einen Schritt weiter.
Lg Sushi