Bleibt ein gesundes Baby eigentlich immer, bis zum "Erwachsensein" auf seinen Perzentilen (Kopf, Gewicht und Größe)?
Ich habe da jetzt Wiedersprüchliches gehört.
Lieben Dank und liebe Grüße
Perzentile
kann jetzt nur von meiner familie sprechen - also ganz unwissenschaftlich: nö.
meine große war immer reichlich im 97er bereich - heute mit fast 11 ist sie leicht im oberen mittelfeld.
die mittlere war unter der 50er linie - heute ist sie mit 7 genau drauf.
und unser junior - da lassen wir uns noch überraschen. ist seit seiner geburt auch ein 97er.
lg!
Hallo,
unsere Maus lag schon in der Schwangerschaft immer knapp unter bzw. an der 3%-Perzentile.
Sie ist inzwischen 19,5 Monate alt und ist immer noch dort.
Sie wächst schön kontinuierlich, aber ist eben klein und zart.
Wie es weiter geht - mal sehen.
LG
Bei uns nicht wirklich.
Mein Sohn zur Geburt recht durchschnittlich aber dann die Monate danach immer weiter abgefallen bis er mit 1 Jahr weit aus allen kurven rausgefallen ist. Jetzt wird er nächsten Monat 4 Jahre und er ist immer noch weit unterhalb.
Meine Tochter war immer sehr im oberen Bereich mit ihrer Größe. Das hat sich dann mit 4 Jahren etwas verlangsamt und jetzt liegt sie ca genau in der Mitte mit ihrer Größe.
Glaube ich nicht! Meine Maus rutscht grad wieder von ihrer Kurve! Sie nimmt momentan schlecht zu, da sie jetzt seit einem Monat robbt usw. Wir hatten schon die 25er erreicht und jetzt liegt sie wieder zw.. der 3. und 10.
LG Stephi
Mein kleiner Brummer bewegte sich ab der U3 immer über der 97. Perzentile. Ab der U6 kam er drunter und jetzt mit 14 Monaten liegt er zwischen der 50. und 75. Seitdem er die Bewegung für sich entdeckt hat, nimmt er nicht mehr zu. Er war immer soooo ein Michelinmännchen, jetzt muss ich aufpassen, dass er nicht zu viel abnimmt und genug isst.
Hallo,
mh, also wenn die Kinder immer auf einer Kurve bleiben würden, wäre es ja einfach vorherzusagen wie groß und schwer sie später mal werden ... denke also nicht, dass das klappt.
Ich kenne viele Babys, die am Anfang sehr klein und leicht waren, dann aber gut zugelegt haben, genauso andersrum, sehr große schwere Babys, die sich dann irgendwann eher bei der 50er Perzentile waren, aber auch "Ausreißer".
Bei uns ist es mehr oder weniger gleich, die Große war immer klein und zart, ist es auch nach wie vor, die Kleine ist von Anfang an durchschnittlich, aber war zwischendurch mal auf der 75er bei der Größe, jetzt wieder eher bei der 50er und beim Gewicht war sie auch mal auf der 50er, dann mal eher bei 25 ... keine riesigen Schwankungen aber doch welche ... Also ich glaube, dass man vielleicht eine Richtung ablesen kann, aber es muss auch nicht so sein, also eher groß/klein, aber ob es dann wirklich auch später so ist? Meine Freundin war wohl so bis sie 11/12 war immer eine der "Großen" in ihrer Klasse, dann hörte sie aber auf zu wachsen, sie ist heute 1,55 ...
Alles Gute
Fynn lag nach Der Geburt auf der 25er, mit 7 Wochen auf der 50er, mit 11 Wochen knapp unter der 75er und jetzt mit 16 Wochen auf der 91er.....
sabine
Nein. Ich lag als Baby auf der 50er Perzentile und bin jetzt mit 1,83m nicht mehr wirklich durchschnittlich groß. Meine Tochter liegt seit 2,5 Jahren (wie ich) ganz knapp über der 50er und natürlich kann es sein, dass sie da bleibt. Ich glaube es eher nicht, da wir alles eher groß sind (kein Familienmitglied weit und breit unter 1,75m).
Und das Gewicht wird ja sowieso auch von ganz anderen Faktoren als den Erbanlagen beeinflusst.
Meine Tochter lag bei den ersten drei U immer über dem 97. Perzentil, dann bei U 4 und 5 knapp darunter und bei der U 6 knapp über dem 50.
Die Kurven sind ja eher zur Orientierung gedacht und nur dann relevant, wenn ein Kind längere Zeit unter dem 3. oder über dem 97. Perzentil liegt.