Farbe Urin

Hallo,

nochmal ich. Mit einer ziemlich "gelben" Frage. #hicks

Mir ist aufgefallen, dass der Urin von unserem Krümel schon länger nicht mehr so farblos bis leicht hellgelb ist wie bei Neugeborenen. Also nicht dunkelgelb,..sondern einfach so mittelgelb, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich denke, dass passiert automatisch mit der Beikosteinführung, aber stimmt das? Schließlich soll man bei einer auffälligen Farbe ja zum Arzt.

Sorry für die etwas unappetitliche Frage, aber ich bin gespannt, ob das bei euch auch so ist.

Vielen Dank und viele Grüße!

1

Ganz ehrlich?! Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht!

Von Erwachsenen ist es doch auch unterachiedlich und abhämgig vin Faktoren wie Ernährung, Tageszeit, Häufigkeit des Pullerns usw.

So lange kein Blut zu sehen ist und pullern nicht wehtut, find ich alles normal :-)

2

Hallo,
darüber habe ich mir auch überhaupt noch keine Gedanken gemacht. Ich sehe es genauso wie meine Vorschreiberin.

LG

3

das farbspecktrum finde ich auch noch sehr unbedenklich.

es kann einfach sein, dass der urin da noch etwas konzentrierter ist. je mehr man trinkt um so verdünnter wird der urin und kann dann von blass gelb bis richtig wässrig sein.

wann ist es denn so mittelgelb?
nach dem aufstehen (auch mittags) kann das sein?

morgens nach dem aufstehen ist er ja bekanntlich am dunkelsten, da sich über die nacht der urin stark konzentiert.

4

Den ganzenh Tag über. #kratz

5

und das kannst du so genau sagen, weil du nach JEDEM pipi die windel wechselst?
machst du windelfrei, um das so genau beurteilen zu können?

versteh mich bitte nicht falsch und das soll auch kein angriff sein.

wir machen windelfrei und ich weiss ganz genau wie jedes pipi aussieht. und das schwankt bei beiner tochter von morgens bis abends, wie viel sie getrunken hat, was sie gegessen hat etc. von dunkelgelb (morgens) bis klarwässrig.

ich denke eher mal, dass bei einer windel sich auch gerne mal konzentrierteres pipi mit hellem/klaren pipi vermischen kann und dass du deswegen immer glaubst, dass die farbe über den tag verteilt immer gleich ist.

und wie schon an andere stelle vorher gesagt, solange kein blut drin ist oder das pipi bernsteinfarben wird und/ oder auffällig riecht, ist das kein grund zur besorgnis. pipi kann und darf auch gelb sein.

wenn du lieber auf nummer sicher gehen willst, frag doch am besten den KiA eures vertrauens.

weitere Kommentare laden