Hallo
meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ist nur ruhig und weint nicht wenn ich sie trage. So schläft sie oft ein da sie sonst nicht die Augen zumacht. Auch im Kiwa oder Maxi Cosi weint sie recht schnell unterwegs. Das ist den ganzen Tag so Ohne meine Trage wäre ich aufgeschmissen.
Meine Frage an Euch: hat sich das irgendwann geändert das ihr euer Baby ablegen konntet?
Danke im voraus
Wie lange habt Ihr Euer Baby getragen?
Hi,
Bei uns ist es auch so unser sohn ist jetzt 5 monate und am anfang haben wir ihn ständig getragen damit er schläft ! Dann wurde es einfacher d.h er schläft jetzt auch mal im kiwa ! Tagsüber schläft er entweder im kiwa wenn wir spazieren gehen oder nur auf dem arm abends aber in seinem bett ! Ich kannte das so auch nicht die kinder von freunden wollten nicht soviel getragen werden unser sohn dafür mehr !
Liebe grüße
alexi
ps. Ich hoffe wenn er 18 ist, ist das vorbei, bis dahin heißt es tragen tragen tragen ;)
Hi
Ohh ich will dir nicht den tag vermiesen oder angst machen.
Ich hab meine hmm bis sie 17 monate alt war in den schlaf getragen.
Und ihr das abzugewöhnen war ein langer mehr schrittiger Prozess.
Lg
Hallo,
meine beiden Kinder sind auch absolute Traglinge. Meine Große habe ich bis sie ca 5 Monate alt war ganz viel getragen, ab da hat sie es auch mal länger auf dem Boden ausgehalten. Einschlafen ging dann langsam auch mit einschlafstillen. Allerdings musste ich anfangs daneben liegen bleiben, sonst ist sie sofort aufgewacht.
Im Kinderwagen fand sie es doof, bis sie gut sitzen konnte, so mit 8 oder 9 Monaten. Getragen hab ich sie trotzdem noch weiter, einfach weil ich es dann auch irgendwann ganz gut fand
Mein Kleiner wollte die ersten drei Monate so viel getragen werden. Danach ließ er sich langsam besser ablegen oder saß auch mal auf dem Schoß. Zum schlafen konnte ich ihn dann ablegen sobald er im Tuch eingeschlafen war. Im Kinderwagen ist er immer noch nicht so richtig gerne, zuhause muss ich ihn aber nicht mehr viel tragen, nur noch ca. zweimal am Tag 10 Minuten zum einschlafen.
LG
Hallo,
bei uns war es auch am Anfang viel so, aber ich habe immer mal wieder versucht sie dann abzulegen, also nachdem sie im TT eingeschlafen ist, das klappte auch eigentlich oft ganz gut (manchmal auch nicht). Naja, seit sie dann auch ein bisschen spielt, ist sie eigenltich auch gerne auf ihrer Decke gewesen. Gerade ist wieder eine Tragephase, sie will überall mit und alles sehen, naja, es wird auch wieder anders werden, hoffe ich und bei euch bestimmt auch!
LG
Meiner ist 2 Wochen alt und schläft immer noch nur wenn er getragen wird. Zudem hat er so leichten Schlaf, dass ich alles weckt. Natürlich lässt er sich nicht ablegen, wenn er eingeschlafen ist. Er wiegt jetzt 8,5 kg und langsam reicht es mir...
mit 2 Wochen 8,5 kg? wie schwer war er bei der Geburt??? lg
Hoppla! Tippfehler!
24 Wochen ist er jetzt! Bei der GEburt war er 4030 gr.
Unsere Kleine war anfangs nur ruhig, wenn sie im Tragetuch oder Pucksack (die richtigen mit Klettverschluss) war.
ich trage immernoch. Meine kleine ist heute 6 Monate geworden. Sie braucht die Nähe und ich geb sie ihr. :) LG
Hey,
mein Sohn ließ sich auch nur tragend beruhigen oder in den Schlaf wiegen. Das ging ca. bis zum vierten/fünften Monat so. Hinsetzen, Kinderwagen, ablegen, alles wurde mit lautem Geschrei kommentiert. Jetzt ist er 7,5 Monate und seit einiger Zeit schläft er im Bett ohne Gewackel oder Brust ein. Man kann mit ihm im Kinderwagen (inzwischen Sportaufsatz) mehrere Stunden draußen bleiben und wenn er schreit, kann man ihn auch im sitzen beruhigen.
Es gibt also durchaus Kinder, bei denen es mit der Zeit besser wird.
In die Trage packe ich ihn nur noch, wenn wir irgendwo zu Besuch sind und er müde ist, denn so wird er am wenigsten abgelenkt.
LG
Kristina
Hallo Bonbini,
also Sophie ist 6,5 Monate alt und ich mache seit sie auf der Welt ist die gesamte Hausarbeit mit ihr am Rücken ;) Dadurch, dass ich sie von Anfang an viel getragen habe (auch beim Spazierengehen und ins Maxicosi kommt sie sowieso NUR beim Autofahren...das ist nämlich ein Kindersitz fürs Auto, sonst nix) und immer gleich zur Stelle war, wenn sie geschrien hat, hat sie mittlerweile sehr viel Vertrauen in mich und ich kann sie ganz leicht weglegen. Je nach Stimmung geht das bis zu einer halben Stunde. Aber da trink ich lieber in Ruhe einen Kaffee, das geht mit ihr am Rücken nämlich nicht ;)
ui das klingt interessant. Sag welche trageArt benutzt du für den rücken? Ich würde das auch gern mal probieren.mit baby vorm bauch geht leider nicht alles. Hast du ein Tuch oder eine trage? LG
Ich habe eine Trage, diese hier:
http://tinyurl.com/pcm4o5o
Beco Butterfly nennt sich die. Das geht mit der ganz gut, weil sie quasi doppelt gesichert ist. Das ist nicht wie bei Manduca und anderen Tragehilfen, wo man nur den Hüftgurt umschnallt, dann das Baby hochhebt und anschließend erst die Schultergurte anlegt und das Baby so "befestigt", sondern man schnall Hüftgurt um UND die Schultergurte, nimmt anschliessend das Baby und klappt eine zusätzliche Stoffbahn hoch, die mit Schnallen fixiert wird. Weiss nicht, wie ich das besser erklären kann...jedenfalls ist es so, dass ich sie mitsamt der TH runternehmen und zB meinem Freund geben kann. Sie sitzt da zwischen zwei Stoffbahnen sicher drin. Darum geht das auch mit kleineren Babies, die noch nicht mithelfen.
Prinzipiell geht es auch mit der Manduca (mit Sicherheit auch mit anderen THs, aber mit der hab ichs versucht)
Man legt die Manduca auf die Couch, Baby drauf setzt sich davor hin, Hüftgurt zu und die Schultergurten mit Baby vorsichtig aufheben.
Aber ich bevorzuge die Beco....ist ja auch beim Einkaufen einfacher, wenn sie am Rücken ist und das geht mit Manduca nicht so gut im Auto. In die Beco geh ich sie schon daheim, schnall sie dann damit ins MC und beim Geschäft muss ich sie nur noch auf den Rücken geben.
Mit Tragetuch geht es auch ganz gut, aber eben fürs einkaufen wieder nicht praktikabel, gerade bei dem Wetter