Hallo zusammen.
Unsere Ida ist jetzt 12 Wochen und schon das 2. Mal erkältet, obwohl ich stille. Der Große bringt halt alles aus dem Kiga mit . Nun hustet die Maus auch rasselnd. Beim letzten Mal war. ich mit Ihr beim Arzt und hab sie abhören lassen. Da waren die Lungen frei.
Wie schnell kriegen die Kleinen denn ne Lungenentzündung? Meint Ihr, ich soll sie lieber nochmal abhören lassen? Lungenentzündung kann ja richtig gefährlich werden :/(
LG
Wie schnell Lungenentzündung?
Hallo
Mach es von ihr abhängig, wenn du das Gefühl hast sie bekommt kaum Luft, dann geh zum Arzt.
Mein Kia hat mir immer gesagt solange man Geräusche beim atmen hört ist es oberflächlich
Lg puschl
Ach so ist das? Wenn man was hört ist es oberflächlich? Gut zu wissen. Das Atmen fällt ihr nicht schwer, hört sich nur fies an.
Wenn dein Bauchgefühl sagt, es ist schlechter geworden oder du merkst das Kind Verhält sich zum Negativen anderst ruf beim Arzt an.
Lg puschl
Also ich würde da trotzdem zum Arzt gehen. Bin zwar selbst Krankenschwester, aber wenn meine Kinder husten, geh ich alle zwei Tage nur zum abhören hin.
Ich würde unbedingt etwas tun, am besten inhalieren. Das solltest du mit dem Arzt besprechen. Eine Lungenentzündung kann schnell kommen.
Weißt du, ich war am Donnerstag mit 2 gesunden Kindern zur U beim KiA. Jetzt sind beide erkäletet, der Kleine mehr. Im Wartezimmer hat er nur gehustet, geschnieft, gerotzt...
Ergo: mein Baby hat Schnupfen, rotzt fürchterlich, ist heiser, hustet vom Schleim. Bislang war ich noch nicht beim Arzt. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass wir dort erst richtig krank werden.
Mein Großer hatte im Oktober eine Lungenentzündung, da war das Baby auch schon da. Da hab ich es irgendwie gemerkt. Der Husten war gaanz extrem. Er hatte über 40° Fieber, wirkte richtig schlecht. Seine Atmung ging schnell, ebenso sein Puls. Da war mir irgendwie sofort klar, dass es eine LE ist und die Diagnose hat mich nicht überrascht. Was ich sagen will, ich glaube, man entwickelt irgendwann ein Gefühl für die Art des Hustens und überhaupt den Gesundheitszustand. Hast du kein gutes Gefühl, lässt du sie abhören.
Wir haben die LE übrigens schnell und gut in den Griff bekommen.
Kannst du denn schon mal mit ihr inhalieren? Hast du ein Gerät und 'ne kleine Maske?
Ich glaube übrigens nicht, dass Babys und Kinder aus nem normalen Husten schnell 'ne LE entwickeln. Da sind ja schon bestimmte Viren, Bakterien o.ä. beteiligt. Geht's denn gerade um?
Hi,
meine "Große" hatte vor ca. nem Jahr ne Lungenentzündung. Sie hatte aber auch ordentlich Fieber.
Mein Kleiner ist nun seit Wochen auch erkältet. Werde heute auch mal zum Doc gehen.
LG
Isabel
Hi,
Geräusche beim Atmen können natürlich schon auf "mehr" Hinweisen. Auch obstruktive Bronchitiden verursachen oft Geräusche - und erst, wenn sie schlimmer sind merkt man dem Baby das angestrengte Atmen an. Abgesehen davon kann auch eine starke Verschleimung alles andere als gut sein.
Die Aussage "wenn man etwas hört ist es nur oberflächlich" von einem Arzt in Bezug auf Babys ist derartiger Schwachsinn, dass kann ich kaum glauben.
Ich kenne dagegen die Aussage unseres Kinderarztes ( der auch Lungenfacharzt ist) und JEDES hustende Baby sehen will.
Nimm es ernst, und lass dein Baby abhören - bei den kleinen kann das alles leider sehr schnell gehen.
Wir haben eine Lungenentzündung in dem Alter erlebt - fieberfrei, mit nur leichtem Husten, und nur leichten Atemgeräuschen. Hätte ich an dem Tag 2 oder 3 Stunden länger mit dem Arztbesuch gewartet, hätten wir den Notarzt rufen müssen, so schnell ging es an dem Tag abwärts (Sauerstoffsättigung in 2 Stunden von 95% auf teils unter 80 gefallen).
Viele Grüße
Miau2
Hallo,
geh zum Arzt. Unsere Maus (8 Monate alt) hatte vor einem Monat eine Lungeentzündung. Es fing freitags mit üblem Husten an, samstags war es beim Notdienst noch eine Bronchitis, in der Nacht zum Sonntag konnte sie kaum noch atmen, hat Fieber entwickelt - da war es schon eine Lungenentzündung, und wir mussten vier Tage im Krankenhaus bleiben. Ihre Sättigung lag nur noch bei 86 %. Rasselnde Geräusche hatte sie auch, also immer ab zum Arzt damit!
Liebe Grüße und gute Besserung
Anita
Guten Morgen....
ich habe beim Letzten Schnupfen( eben wegen Husten) erstmal die Praxis angerufen und geschildert wie es ihm geht und wie oft er hustet...
Wir haben dann noch 2 Tage die Sache beobachtet , in der zeit war der husten weg und brauchten zum Glück nich mehr zum Doc.
Ich würd anrufen und schildern..
eben wie thalia.81 schreibt...kommste zur Zeit mit noch krankeren Kindern wieder nach Hause...
Gute Besserung gruß Andrea