Hallo,
ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Laura ist nun 12 Wochen alt und ihr Kopf stinkt. Wir baden sie alle zwei Tage, erst nur mit Wasser und nun seit geraumer Zeit mit einem milden Babyshampoo aber keine zwei Stunden später, stinkt der Kopf wieder .. ranzig, schweißig. Sie hat auch leichten Milchschorf und Babyakne - ich vermute also eine Talgüberproduktion.Hhab den Kopf jetzt nochmal eingeölt damit das der Milchschorf abgewaschen werden kann.
Kennt das jemand von Euch und kann mir noch einen Tip geben??
LG Trinchen
Baby´s Kopf stinkt irgendwie...
Dann ist der Milchschorf kein Milchschorf, sondern Kopfgneis Zeig das bei Gelegenheit doch mal Deinem Kinderarzt.
aber da wo es riecht, ist gar nichts zu sehen außer ihre Haare und die sind sehr dünn und man kann die Kopfhaut gut einsehen
sicher, dass es der kopf ist, und nicht aus den halsfalten der Geruch kommt?
Huhu,
ja, es ist def, der Kopf bzw. eigentlich nur die Partie im die Fontanelle vorne aber da ist nichts zu sehen!! Am Hinterkopf z.b. riecht sie wunderbar nach Baby, vorne leider nicht. Ihre Speckröllchen am Hals sind alle sauber und nicht entzündet, da ist alles in Ordnung.
Die Ohren (bzw. hinter den Ohren) sind auch oft der Übertäter. Vielleicht zieht der Geruch von da zur Fontanelle hoch?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Stinkeschmodder nicht unbedingt restlos mit dem Badewasser (plus Badezusatz) weggewaschen werden kann. Wir haben das Problem unter den Achseln. Wenn ich da nach dem Baden nochmal mit Baby-Öl drüberreibe, krieg ich Schmodder und Gestank restlos weg. Versuch's doch auch mal mit Öl!
Hallo,
ich fand, dass es bei unsere Kleinen hinterm Ohr schnell gemüffelt hat, wenn ich da nicht peinlichst sauber gemacht und immer wieder auch eingecremt habe. Das ging selbst beim Baden nicht weg, ich musste richtig in die Falte hinterm Ohr mit einem feuchten Wattepad.
Gegen Milchschorf hat bei uns geholfen, das Kind jeden Tag mit einer Babybürste gegen den Strich zu bürsten und wieder zurück.
Lg,
Babbel