baby 5 monate hat urtikaria

hallo

unsere kleinster 5 Monate.

Hat seit über eine Woche Urtikaria, aber ganz schlimm, es sieht sehr schlimm aus, über den ganzen körper, mal mehr am kopf und gesicht, mal mehr am bauch und rücken, dann geht es mehr nach unten beinen usw.. dann nächsten tag ist es wieder wo anderes ganz viel, aber er hat es am ganzen körper, hier mal mehr und da mal weniger.
Erst sagte der Arzt Nesselsucht wegen ein Virus, geht nach paar tage wieder weg, gestern war ich wieder beim Arzt weil es über eine Woche jetzt schon so geht und es wird immer mehr.
Der Kinderarzt vermutert doch eine Allergie, hat ihm blut abgenommen. hoffe das die Ergebnis morgen da sind.
Heute habe ich ihm Getreide brei mit apfel gegeben und kurz danach waren die flecken am gesicht wieder mehr und an den beinen und am bauch.
Kann es ein zeichen sein das er auf was reagiert hat?
es ist schwer weil der auschlag immer wandert durch den ganzen körper, sogar sein ganze kopf ist betroffen.

Ich habe angst ihm brei zu geben, weil wir nicht wissen ob es wirklich eine allergische Reaktion ist !! hatte ihr schon mal so was gehabt oder gehört? vielen dank lg Sandra

1

Oh man Du Arme! Wir hatten 5 Jahre lang großflächige Urtikaria bei meiner Tochter. Ich drück dir die Daumen dass es schnell verschwindet.

2

Hallo liebe Sandra,

mein Kleiner hat gott Sei dank meine Nesselsucht (noch) nicht geerbt.

Ich selbst reagiere auf diverse Konservierungsmittel (insbesondere E-Stoffe) mit Urtikaria. Ich vermute ganz stark, dass deine Kleine auf das Getreide oder den Apfel reagiert. Ich tippe auf Getreide- rausfinden tut das aber erst der Arzt.

Versuche doch einfach mal Grießbrei ohne Früchte- oder Haferbrei (Hipp-Abendbrei)- der ist ohne Gluten.

Stillst du? Oder rührst du die Brei mit Flaschenmilch an?

LG

3

Entschuldige ich meined natürlich dein KLEINER ;)

4

Hy ich stille nicht er bekommt HA Nahrung weil seine Geschwister auch Allergien haben, der älterste auf Rogen, bäumen, Gräser, und Hassel, der kleinste hat eine Kuhmilcheiweissallergie und Nussallergie :-( nur unsere Mädel hat keine Allergie.

ich denke auch das er auf irgendwas allergisch ist, aber auf was.. und was wenn beim Blut Test nichts raus kommt? Soll ich mit ihm zum Allergologe gehen?

lg